Radlands (Roxley Games)

  • Hat eigentlich noch jemand (so wie ich) Interesse an der englischen Synth-Version der Erweiterung? Man kann die bei Roxley für 20,95€ vorbestellen. Da kommen leider 12,95€ Versand drauf, also wenn die eine oder andere Person Interesse an einer kleinen Sammelbestellung hätte, könnten wir da was sparen.

    Interesse generell ja, ABER ggf einfach in Essen mitnehmen. Ich plane mal mit meinen Jungs ob es dieses Jahr im Feiertagschaos Sinn macht, fall du was anleierst meld dich bitte


    Interessent +1

    Das kann ich genau so unterschreiben: Essen und interessiert.

  • Ich bin noch nicht sicher, ob ich es dieses Jahr nach Essen schaffe. Zeitlich würde es wohl ungefähr aufs gleiche raus kommen: Release ist der 18. September, also gute 2 Wochen vor Essen. Roxley gibt das Standard Shipping mit 10-20 Tagen an, aber ich glaube das ist sehr konservativ geschätzt und meines Wissens versenden die ihre europäischen Order auch aus Deutschland.


    Über den Mindestbetrag für kostenloses Shipping käme man ab 7 Exemplaren. Der Versandbetrag liegt bis dahin bei pauschal 12,95€. Daraus würden folgende Preise pro Exemplar resultieren:

    Anzahl Exemplare á 20.95€ShippingEndpreis pro Spiel
    112,95€33,90€
    212,95€27,43€
    312,95€25,27€
    412,95€24,19€
    512,95€23,54€
    612,95€23,11€
    7+0,00€20,95€


    Weiterversand käme natürlich noch drauf. Ich bin noch nicht sicher, ob die Schachtel flach genug sein wird, damit man das als Großbrief schicken könnte.

  • Ich überprüfe das gerne nochmal, aber ich bin ziemlich sicher dass ja. Das ist deren weltweiter Online-Shop mit Fulfillment aus verschiedenen Regionen und Preisen in €.

    Danke, ich wäre dabei - wenn das Ding klein ist, wäre für mich auch Versand im gepolsterten Umschlag mit Prio ausreichend, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn man dann aufrundet für deine Mühen, wären wir dann etwa bei 25€!? :)

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Wäre auch bei der Synth-Version dabei. Danke!

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • Wieso denkt Ihr, dass man das hier nicht irgendwo ganz normal kaufen können wird? Hat das einen Grund? Oder wollt ihr es einfach schnell haben?

    Bei mir ist das teils Ungeduld, vor allem aber weil die Synth-Version nicht in den Retail-Vertrieb gehen soll.

    Wenn ich im Roxley Shop die Synth Version auswähle steht da:


    RADLANDS: CULT OF CHROME (DELUXE (SYNTH))

    Available at Gen Con - Retail & Web Release September 18th, 2024


    Wieso also sollte die nicht in den Retail kommen?

  • Hier bei BGG bestätigt das Adam Wyse – laut Profil „Logistics and development for Roxley Games“. Ich glaube der Satz zum Retail/Web-Release ändert sich nicht, egal ob man Synth oder Essential auswählt.

  • Das sind ja dann doch ganz schön viele, die hier Interesse haben! Ich würde an dieser Stelle erst mal Stop sagen und später heute die Interessenten aus den letzten Seiten dieses Threads sammeln. Dann schau ich mal, bei wie vielen wir derzeit schon sind. Über die Versandkosten-Grenze sollten wir locker sein und ich glaube, meine Schmerzgrenze für den Umfang einer Sammelbestellung ist auch schon erreicht.


    Also: vielen Dank für das rege Interesse. Ab hier bitte erst mal keine neuen Anfragen. Danke.

  • Für diese Synth Karten braucht man auch die passende Version des Grundspiels, oder?

    Es gibt die Erweiterung in Deluxe und Essential, was nur das Material der Karten (Synth oder Cardstock) betrifft. Aus naheliegenden Gründen macht es Sinn, sich die Art Karten zu kaufen, die dem eigenen Grundspiel entsprechen.

  • An alle, die Interesse an meiner kleinen Sammelbestellung angemeldet haben: ich habe dafür mal einen eigenen Thread erstellt.


  • Daniel Piechnik lässt es sich ja nicht nehmen, nach und nach jedes neue Camp der Erweiterung einzeln auf BGG vorzustellen. Und diese neuen Camps sind WILD! Ich bin mega gespannt, weil unter den ersten 10 jetzt schon einige dabei waren wo man denkt "Kann das klappen?". (Aber der Designer besteht darauf, dass alles gründlichst geplaytestet und balanced ist.)


    Nur mal als Beispiel: der jüngste Beitrag ist die Battering Ram, mit der man für 3 Wasser ein beliebiges Camp der Gegners direkt zerstören kann – aber nur, wenn man mindestens 6 Leute ausgespielt hat.

    Radlands: Cult of Chrome Preview #10: Battering Ram | Radlands: Cult of Chrome
    We just need one more volunteer, to help push! …………… No, I’m the driver!” This is one of my big “finisher” camps, and a game-changer. The opponent will be…
    boardgamegeek.com


    Und ja, richtig "mindestens 6 Leute" – damit ist auch gleich schon angeteasert, dass noch Camps kommen müssen, die es erlauben zusätzliche Leute auszuspielen. 🤯

  • Und ja, richtig "mindestens 6 Leute" – damit ist auch gleich schon angeteasert, dass noch Camps kommen müssen, die es erlauben zusätzliche Leute auszuspielen. 🤯

    warum? es gibt doch 6 Slots also kann man 6 Leute ausspielen, "denk daran: Punks sind Leute"⁹

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Und hier ist die Auflösung:

    Radlands: Cult of Chrome Preview #11: Mining Camp | Radlands: Cult of Chrome
    Haul this drek away! I’ve got plans for this turf. So, I’m thinking my kitchen will go there...” Do you want to convert your destroyed camps into some cheap…
    boardgamegeek.com


    Das „Mining Camp“ erlaubt es, zerstörte Camps abzulegen und damit den Platz frei zu machen für zusätzliche Personen.