Beiträge von Puma im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Puma Für mich deshalb das bessere Spiel als Mindbug, weil weit weniger glückslastig - auch das Balancing durch die Mindbugs selbst reicht mE manchmal nicht aus, um ein schlechtes Deck zu kompensieren.

    Ich hab auch erst 10 Partien Mindbug, aber die fand ich alle interessant und spannend. :) Vielleicht hab ich Radlands auch verkannt oder zu früh abgeschrieben, wer weiß... :lachwein:

    verv 10/10? Echt jetzt? Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. :) Gerade Spannung war das, was uns am meisten gefehlt hat... aber mir ging es ursprünglich auch gar nicht darum, ob's mir nun gefällt oder nicht und ob's anderen gefällt oder nicht, sondern, dass man das Spiel optisch überhaupt nicht ansprechend findet, aber trotzdem über die Anschaffung nachdenkt. Da wäre ich eher bei Serkan : es gibt so viele Spiele, auch gute 2er Titel, die beides mitbringen.

    Weil Du der Meinung bist, dass das Spiel nicht mehr bietet als die Optik ;) ?

    Das ist korrekt. ^^ Optisch finde ich es tatsächlich herausragend, aber spielerisch ganz weit weg von "wirklich gut" oder "richtig gut". Meinte im Grunde nur: wenn es dir optisch wirklich gar nicht gefällt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das über Mechanik wett gemacht werden wird.

    immerhin Golden Geek Award für 2-Spieler-Spiele...

    Ist natürlich auch die Frage, wie viel der aussagt, gerade weil das Spiel von Roxley ist und optisch und haptisch so grandios daherkommt (also dir gefällt's ja nicht, aber ich glaube, der Mehrheit schon).

    ABER: ich mag auch kein TfM Ares Expedition oder Scythe, insofern könnte meine Abneigung sogar ein Pluspunkt sein. :lachwein:

    Ich habe das Spiel beim ersten Mal wegen der Graphik ausgelassen, die mir überhaupt nicht gefällt. Aber da es spielerisch offenbar richtig gut ist, überlege ich jetzt doch noch, ob ich einsteigen soll.

    Wenn dir das Spiel optisch nicht gefällt, wäre mein Tipp: lass es aus. ;)