Beiträge von Dirtbag im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Ich verfolge Radlands schon länger, muss aber sagen, dass mich bei dem Spiel die Deluxe-Komponenten schon sehr reizen.
    Matten-Liebhaber bin ich normalerweise gar nicht, habe aber in nahezu jedem review zum Spiel gehört, dass diese halt schon sehr funktional für das Gameplay ist.
    Aber klar steigt der preis dadurch nochmals.

    Die Matten sind schon cool, keine Frage. Und zuhause spielen wir auch immer mit den Matten. Für unterwegs kommt dann aber nur die kleine Box mit, und das funktioniert auch hervorragend. Ich würde den Matten deshalb jetzt nicht unbedingt "Funktionalität" unterstellen - das hilft sicherlich beim ersten Spiel (wo kommt was hin), und es ist nett für die Anordnung der Events. Mehr "Funktionalität" sehe ich da nicht.

    Darüber hinaus sind die Matten imho vor allem ein optisches Feature, die ein extrem durchgestyltes Spiel visuell komplettieren. Das ist imho ihr Haupt-Daseinszweck. Und dieser konsequent verfolgte Grafikstil und die resultierende Präsentation auf dem Tisch war bei mir schlussendlich auch der ausschlaggebende Punkt für den Kauf der Super-Deluxe-Ausgabe.