Beiträge von Depa im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Da werde ich wohl auch zuschlagen, mit nur am überlegen ob mit oder ohne Matten.
    Aber die sollen ja bei dem Spiel einen ordentlichen Mehrwert haben, was ich so gehört habe.

    Ich habe die Standart Version, also ohne Matten und Plastikkarten.


    Die Karten an sich haben trotzdem eine hohe Qualität und nutzen sich auch nicht (schnell) ab!

    Ich persönlich sehe keinen allzu großen Mehrwert in den Matten (das sehen Matten Liebhaber sicherlich anders), da der Spielaufbau doch sehr einfach und übersichtlich ist. Zudem finde ich es ganz angenehm, dass Radlands in der Standartversion so einfach mitzunehmen ist. Ist jetzt aber auch kein großer Pluspunkt,welcher für die Standard Variante spricht. In der Super Deluxe Variante (mit Matten) ist das Spiel selbst nochmal in einer kleineren handlicheren Verpackung verstaut, welche ebenfalls in die große Verpackung untergebracht wird.

    Ich habe das Spiel auch vor ein paar Monaten, auch auf Empfehlung von anderen Usern, geholt. Ich Weine keinem Euro hinterher. Das Spiel ist wirklich top!

    ich war bin eben in einem Brettspielladen über das Spiel Radlands gestolpert. Der Preis im Brettspielladen war ziemlich annehmbar

    Um welche Version hat es sich gehandelt und was hat die gekostet? Gibt es so etwas wie eine Retail-Edition? Oder bekommt man immer mind. die Deluxe Edition?

    Wie verv schon richtig geschildert hat, handelt es sich um die retail Version und kostete 25 euro.

    Es gibt 3 Versionen: die retail, die Deluxe und die super Deluxe.

    Die Deluxe hat Plastikkarten und schöne Plastiktoken, die Superdeluxe ist die Deluxe+ Playmats uns die retail Version hat keine Plastikkarten und Papptoken. Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht zum Laden geschafft habe (hoffentlich packe ich es bis Mittwoch, da nur noch 2 retail Versionen vorhanden waren).

    Huhu,

    ich war bin eben in einem Brettspielladen über das Spiel Radlands gestolpert. Ich habe die KS lange Zeit verfolgt, weil mir der Artstyle gefallen hat, aber mir nicht weiter die Spielmechanik angeschaut (da ich es schlussendlich nicht gekauft habe/kaufen wollte). Der Preis im Brettspielladen war ziemlich annehmbar, und der Artstyle weiß immer noch zu gefallen, daher habe ich mir überlegt doch noch zuzuschlagen. Kann vielleicht irgendwer, der es schon einmal gespielt hat, ein kleines Feedback zum Spiel geben?

    Mein Eindruck von 2 Posts über deinem bleibt bestehen: ich finde das echt ein herausragendes Duell-Spiel. Es ist extrem gut ausbalanciert, überwiegend taktisch und vor allem sehr reaktiv. Jeder Zug ist im Prinzip eine Art Puzzle, wie man die Bedrohung durch den Gegenspieler abwenden und selbst einen Angriff aufbauen kann. In meinen Augen ist das Spiel ein voller Erfolg!

    Das klingt nach einem überzeugendem Fazit! Ich werde es mir am Wochenende nochmal näher anschauen und gegebenenfalls morgen zuschlagen. Vielen Dank :)

    Huhu,

    ich war bin eben in einem Brettspielladen über das Spiel Radlands gestolpert. Ich habe die KS lange Zeit verfolgt, weil mir der Artstyle gefallen hat, aber mir nicht weiter die Spielmechanik angeschaut (da ich es schlussendlich nicht gekauft habe/kaufen wollte). Der Preis im Brettspielladen war ziemlich annehmbar, und der Artstyle weiß immer noch zu gefallen, daher habe ich mir überlegt doch noch zuzuschlagen. Kann vielleicht irgendwer, der es schon einmal gespielt hat, ein kleines Feedback zum Spiel geben?