Beiträge von GalaxyRadio im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Verstehe, dann habe ich das wohl unnötigerweise angesprochen, tut mir Leid. Und klar doch, entspanntes Miteinander finde ich viel besser und jede Meinung ist willkommen 🙂

    Davon abgesehen finde auch ich das Spiel (auch englische Variante) zu teuer, dafür dass es massenproduziert vom Hersteller kommt. Wenn ich es jedoch mit Terraforming Mars vergleiche, wo wir für das Basiesspiel 65€ bezahlt hatten, wirkt es jedoch fast schon wieder günstig 😅

    Selten habe ich solch enorme Material/Preisunterschiede erlebt, wie in diesem Hobbybereich. Wobei auch Audiohardware ganz schön verrückt sein kann.

    Ein Händler vor Ort meinte mir gegenüber (30€ für ein Kartenspiel, das ist doch verrückt! Retail Preis bei ihm). Als ich erwähnte, dass ich mit Import/Versand 70€ oder so bezahlt hatte, fasste er sich an den Kopf haha Vermutlich eine ganz normale Reaktion, vor allem wenn man nicht im Thema drin steckt.

    Allen Neuen viel Spaß mit dem Spiel! Eines meiner Lieblibgscamps ist die rollende Festung, welche in der ersten Reihe ein gegnerisches Camp direkt angreift.

    BigDaddy

    habe in den Thread gesehen, für den Fall, dass es Neuigkeiten zum Spiel geben sollte, was mögliche Erweiterungen betrifft und stolperte über deine Beiträge :)

    Ich musste wie bei vielen Dingen im Leben feststellen, dass die Gemüter bei großen Meinungsverschiedenheiten verbal ganz schön aneinander reiben können, was wirklich schade ist, da konstruktive Gespräche so oftmals kaum möglich sind. Ich respektiere deine Meinung und finde sie vollkommen legitim, jeder entscheidet für sich selbst, was einem liegt. Jedoch konnte ich in deinen Beiträgen (bis auf das Letzte) nicht das Wort "Meine Meinung" ausfindig machen, eher las es sich für mich, als wenn dies eine gegebene Tatsache sein soll. Da kann ich verstehen, wenn einige Rückmeldungen feindlich gesinnt ausfallen, was ich ebenso wenig gutheiße.

    Du schriebst unter anderem, dass Du nur das "SPIEL" gekauft hast, jedoch nicht das zusätzliche Drumherum. In der Hinsicht bitte ich dich meine Meinung und evtl. auch das Anderer, welche es ähnlich wie ich sehen, zu respektieren, dass diese Extras die Spielerfahrung bereichern kann. Wenn ich alleine das Gewicht der Wasserchips in den Händen spüre kribbelt es in meinen Fingern. Auch die hochwertigen Karten, welche ich mir in dieser Qualität für jedes Spiel wünsche, steigert mein persönliches Wohlbefinden beim Auslegen und Betrachten, wie auch dem Wissen, dass ich lange was davon haben werde.

    In meinem Flur sind Wandschränke mit Vertiefung angebracht, welche mit mehreren kg Kieselsteinen und Kerzen, wie auch Unterbodenbeleuchtung in der Nacht verziert wurden, um das Ambiente stimmungsvoller wirken zu lassen und mein Akkustaubsauger hängt ohne Platz wegzunehmen kabellos in einer Ecke, da der Akku rausgenommen werden kann.

    Praktisch gesehen ist das vollkommen unnötig, für mein Wohlbefinden jedoch unentbehrlich, so auch bei Brettspielen, oder auch in Videospielen, wo ich es schätze, wenn Entwickler sich die Mühe gemacht haben, dass Geld in der Hosentasche Klimpgeräusche verursacht, sich Feuer auf Flächen realistischer ausbreiten kann, oder sich hohe Grashalme im Wind biegen.

    brettundpad

    Leider kenne ich deine genannten Titel nur vom Namen her, unsere Karten halten jedenfalls einiges aus (Super Deluxe Edition), glaube es gibt da keinen Unterschied zur Deluxe Edition. Ohne die Matten ist das wirklich sehr kompakt und die Verpackung der Karte selbst wirkt stabil, dürfte jedoch auf Grund der weißen Farbe Spuren durch Transport abbekommen.

    Ich besitze kaum Erfahrung, was Brettspiele und Kartenspiele im Allgemeinen betrifft, jedoch haben wir sehr viel Spaß mit Radlands, es bietet enorm viel Tiefe, dafür das es eine begrenzte Anzahl an Karten gibt, aus dem sich beide Spieler bedienen. Auf uns wirkt es jedoch clever konstruiert, so das ein besserer Spieler definitiv mehr oder auch alle Siege davon tragen kann, wenn der Abstand des Intellekts zu groß ausfällt, oder es einen bestimmten Spielertypen eher anspricht. Vor allem die Auswahl der Camps und die Vielzahl dessen macht jede Runde zu einer neuen Erfahrung, da man jedes mal aufs Neue eine gänzlich andere Strategie verfolgen kann. Wir haben bisher 10 Matches hinter uns, von denen ich alle verloren habe, nimm meine Aussage daher mit Vorsicht ;) Trotz diesen Umstandes macht es mir weiterhin sehr viel Freude, da ich immer neue Kombi Möglichkeiten entdecke.

    In Terraforming Mars hingegen gewinne ich in der Regel 90% aller Matches, da mir die lange Vorausplanung eher liegt als flexibel auf neue Gegebenheiten taktisch klug zu reagieren.