Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Das stimmt auf jeden Fall - ich will dem Spiel den taktischen Aspekt auch gar nicht absprechen. Spaß gemacht haben die beiden Partien durchaus und ich hatte auch das Gefühl, dass meine Entscheidungen durchaus Einfluss aufs Spiel hatten.

    verv


    Es gab halt schon in den 2 Partien SItuationen, die entschieden wurden dadurch, welche Karte man gezogen hat - hat der andere ein volles Board, ist ein "Alle müssen alle Leute auf die Hand nehmen außer einer" schon gut.


    Ah, die Kanadischen Dollar... 40 USD waren es - mit Versand allerdings 52.

    Habe Freitag zwei Partien bei einem Freund gespielt und bin wegen des Preises gerade etwas entsetzt. 52$ inkl shipping ist für ein einfaches Duellkartenspiel schon mal ne harte Ansage. Hätte gedacht, dass es eher im 30$ Bereich liegen würde...


    Spielerisch nicht uninteressant - vor allem, dass es direkt los geht - kein "mühsames" Engine building, sondern direkt in die Fr****. Dadurch spielen sich die Partien sehr fix. 3 Gebäude sind umzunieten - mit etwas Glück schafft man das erste schon in Runde 2. Es ist allerdings schon recht glücksbasiert - und kleine Fehlentscheidungen können einen den Sieg kosten.


    Defintiv nichts, für das ich mehr als 30€ ausgeben würde -und auch nur dann, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich es regelmäßig spielen würde.