Beiträge von JulWest im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Was mich verwirrt und weshalb ich den hier 🤔 platziert habe: In den FAQ steht oben, dass Any etc. auch Any meint. Aber etwas weiter darunter steht die Regel, die Friendly Fire ausschließt. Ich interpretiere die Abschnitte so, dass ich mit Any auch eigene Karten als Ziel wählen kann und die Kein-Friendly-Fire-Regel „überschreibt“.

    Fällt dir denn überhaupt ein Edge Case ein, in dem man sich mit dem Sniper selbst beschießen wollen würde? Man könnte ein Camp zerstören um die Pillbox billiger zu machen – aber dafür müsste man ja die 2 Wasser für den Schuss des Snipers ausgeben. Man könnte die Spalte vor der Oasis frei räumen damit Leute dort hin spielen 1 Wasser günstiger wird, aber auch das macht keinen Sinn wenn man für diese Ersparnis 2 Wasser ausgibt. Man könnte eine Person wegschießen damit man die Fähigkeit der Arcade nutzen kann um einen Punk auszuspielen – aber auch da zweifele ich, ob irgendeine Situation die zusätzlichen Kosten von 2 Wasser für den Sniperschuss rechtfertigen. Man könnte ein Camp zerstören um den Holdout für 0 statt 2 Wasser zu spielen – in dem Fall würden die Kosten für den Sniperschuss wenigstens wieder reingeholt werden. Aber dennoch hätte man dann ein Camp weniger und einen Schuss vergeudet und hätte die 2 Wasser besser investiert um den Holdout vor ein aktives Camp zu spielen.

    wir grübeln da schon seit der Spiel'22 drüber (dort gekauft) und haben noch kein logisches Szenario gefunden welches das rechtfertigt um einen tatsächlichen Vorteil zu bekommen :D