Beiträge von Salokin im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Ja, es hat von allem etwas, für mich aber mehr #SmashUp als #StarRealms, auch von dem Basenaspekt her; zudem hast du keine öffentliche Auslage. Und #Riftforce steckt aufgrund der Angriffsmechanik ja trotzdem mit drin (Schaden auf die vorderen, die vordere Reihe, spezieller beliebiger Schaden). Und Res Arcana durch die Aktion „Karten abwerfen“ irgendwie auch. 😊


    Ps.: Finde es ja irgendwie lustig, dass sich WotC durch MtG ja denn Begriff „tap“ hat schützen lassen, und es jetzt trotzdem jeder so dem anderen erklärt… 😁

    Den Begriff oder das Symbol?

    Wohl Magic selbst und damit hauptsächlich das Symbol, da scheint es aber auch ein paar Konflikte bzgl des Begriffes gegeben zu haben.
    Mittlerweile aber egal, da das Patent scheinbar ausgelaufen ist. Somit könnte es jeder nutzen, nur habe ich das Gefühl, dass "exhaust" zumindest im Brettspielbereich ohnehin gängiger ist.