Beiträge von BigDaddy im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag :). Ich bin allerdings bereits durch mit dem Thema und einem Forumsmitglied nach den „Anfeindungen“ und fange da jetzt keine Diskussion mehr zu an.

    Das war keine Aussage, sondern eine Meinung (nämlich meine und das steht da auch vielfach). Die englische Retail kostet bei fantasywelt z. B. 24,99 € oder magierspiele 23,50 €. Da sollte die deutsche Version ähnlich kosten.

    Mit der BigBox sind es dann 86 € für das Kartenspiel.

    Neben dem „ich bestelle immer alles für egal welchen Mondpreis“-Sammelthread macht der sich sicher gut. 8o

    Dazu noch einen "Ich erkläre fremden Menschen, wie sie ihr Geld auszugeben haben"-Thread. Denn Geld für Brettspiele auszugeben, ist kein Vergnügen und schon gar kein Luxus!!1elf! 😘

    Aber im Ernst: Seien wir doch mal ehrlich, egal wie viel man ausgibt, Spiele sind eine Luxusausgabe, da ist es schon mehr als spitzfindig, von Mondpreisen zu reden.

    Vielleicht verstehst du auch meine erste Aussage im Kontext nicht. Über meiner ersten Antwort stehen zig Kommentare, in denen steht, dass zu der Deluxe-Ausgabe noch Matten und am besten noch eine passende Box, die allein genauso viel kosten soll wie das Spiel an sich, gekauft wird. Jeder soll sein Geld ausgeben wie er möchte. Ich dachte nur, dass es vielleicht anderen stillen Mitlesern auch mal gut tut zu lesen, dass hier nicht jeder ca. 100 € oder mehr für ein kleines Kartenspiel ausgeben möchte/kann und man nicht in FOMO wegen spielirrelevanten Zeugs verfallen sollte, auch dann nicht, wenn das hier in fast jedem Kommentar so rüberkommt. Natürlich sind Spiele Luxusausgaben. Aber das Spiel kostet ca. 20 € (geschätzter Retailpreis im Vergleich zum englischen Original) und nicht 100 €. Für zum Spielen völlig überflüssiges BlingBling wird also ca. 4-Mal so viel gezahlt wie für das eigentliche Spiel. Kann man machen, muss man aber nicht (in meinen Augen sollte man das auch nicht).


    Ich kaufe das Spiel auch, aber eben das SPIEL und das kostet dann ca. 20 €.


    Bezeichnend für genau solche Situationen ist in diesem Forum zudem, dass die Leute, die nicht kaufen oder nicht alles kaufen oder spielirrelevantes nicht kaufen

    1. in absoluter Minderheit zu sein scheinen

    2. aus der Vielzahl an Kommentaren, in denen steht, dass alles gekauft wird, herausgefiltert werden und dagegen gewettert wird. Darf man eurer Meinung nach also nicht schreiben, was man nicht kauft, sondern nur mit der Masse schwimmen und schreiben, dass man alles kauft?