Beiträge von nermink im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Ja, auf den anderen ist es schon ziemlich eindeutig, wenn man sich was aussuchen darf.


    Dann kommt noch die Regel mit den ungeschützten Karten hinzu (also die ganz vorne sind). Aber hier und da ist es wirklich zu wirr, für ein relativ unkompliziertes schnelles Kartenspiel.

    Sorry für den kleinen Necro. Ich versuche gerade das Spiel zu lernen, weil es mir optisch und thematisch sehr gefallen hat. Ich habe es mir ursprünglich im Dezember in der Deluxe Edition geholt und bisher nicht die Zeit gefunden es mal zu versuchen. Habe wie andere auch geduldig auf die deutsche Version gewartet.


    Ich bin bereits einige Seiten zurückgegangen um folgendes Problem geschildert zu sehen und habe nicht 100%ig eine gute Antwort gefunden. Die deutsche Übersetzung scheint im Vergleich zur Englischen wirklich unpräzise zu sein. Karten wie die Plünderung schreiben "Die feindliche Gang beschädigt ein eigenes Lager" und solche Beschreibungen finden sich fast überall im Spiel und den anderen Karten. Geh ich richtig von der Annahme aus, dass der Gegner selbst entscheiden darf, welches Lager unter seiner Kontrolle zerstört wird, wenn ich die Plünderung erfolgreich eingesetzt habe? Also darf ich selber nicht entscheiden was genau zerstört wird?


    Das mit "beliebig" und "alle" auf manchen Karten verstehe ich gut, nur bei solchen Karten weiß ich nicht so recht, wie das gemeint ist. Vielleicht hätte ich auch die englische Ausgabe nehmen sollen...