Beiträge von Serkan im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Wenn dir das Spiel optisch nicht gefällt, wäre mein Tipp: lass es aus. ;)

    Weil Du der Meinung bist, dass das Spiel nicht mehr bietet als die Optik ;) ?

    Zwei-Spieler-Spiele sind für mich immer einen Blick wert, und wenn es spielerisch wirklich gut ist, würde ich über die Graphik vielleicht drüber hingesehen. Und danach sieht es ja aus (immerhin Golden Geek Award für 2-Spieler-Spiele...)

    Ich würde abraten, wenn einem die Optik nicht zusagt, weil es einfach so viele andere Spiele gibt, die auch gut sind. Daran mangelt es uns hier ja nicht. Das ist jedoch meine persönliche Handhabe. Klar geht es hauptsächlich ums Spiel und weniger um die Optik. Da es jedoch genug spiele gibt, die eventuell beides bieten, wäre mir ein gutes Spiel MIT Optik die mir gefällt lieber. Zumal ich tatsächlich Mitspieler habe, die so eine Art Optik dermaßen abschreckt, dass ich es nicht auf den Tisch bekomme.

    Ich habe die erste Auflage. Gibt es wirklich keine Unterschiede zur 2. Auflage? :)

    Es gab kürzlich ein paar kleine Regelanpassungen – ich fände es verwunderlich, wenn in der neuen Auflage nicht die neuste Version des Regelwerks gedruckt werden würde.

    Sind jedoch nur diese beiden.


    Rule change: The restore ability has been changed. Cards can no longer restore themselves.


    Rule change: If you have no space in any column, you may play a person but you must first destroy one of your existing people.

    Was ich so überflogen habe an Zweideutigkeiten bei den Übersetzungen bringt mich unweigerlich zu der Frage...


    Warum zum */*'&/*%'*$*$%*%()§ habe ich überhaupt auf die deutsche Ausgabe gewartet?

    Mich würden tatsächliche Beispiele freuen. Da ich noch nicht alle Karten hatte könnte man die hier, falls sie wirklich unklar sind gleich klären.

    Wir hatten diese generelle Diskussion letztens auch. Dort in Verbindung mit Mindbug. Alles Expertenspieler. Wir sind dann übereingekommen, das diese „einfachen“ Spiele oft zuviel hinterfragt werden, da die Regeln kurz gehalten sind. Nicht falsch verstehen. Damit meine ich nicht es fehlt was. Aber im Vergleich zu vielen Euro Expertenspielen, wo ja häufig alles ein und ausgeschlossen wird, um ja alles konkret zu machen, ist das bei kleinen Spielen eigentlich gar nicht nötig. Ich für meinen Teil und auch meine Mitspieler hinterfragen eben dadurch sehr viel. Ich hatte das mal mit Ben (frosted). Wo mir nicht klar war, ob ich eine Aktion ausführen darf, weil es nicht explizit als erlaubt drin stand (Kontext bekomme ich jetzt nicht mehr hin). Da muss man im Kopf erstmal frei werden. Wenn nicht steht man darf es explizit nicht machen und es keine Kollision mit einer anderen Regel gibt, dann darf man es tun.

    Und gerade beim plündern finde ich den Text, wenn man ihn von Anfang bis Ende liest völlig eindeutig. Auch wenn ich den error, den man im Kopf haben kann nachvollziehe kann.


    Mach was da steht. Und wenn es keine Regel gibt, die das was du dann machen willst verbietet dann kannst du es machen. Im Falle des Reparieren kollidiert das reparieren fremder Fang Mitglieder mit den Regeln. Und dann ist es eindeutig.


    Die soll keine Kritik an Spitzfindigkeit sein. Verstehe ich total, zumal wir hier auch immer wieder Diskussionen haben. Am Ende ist es jedoch häufig so, dass man sich hat verleiten lassen zu interpretieren oder zu verstehen wie es gemeint sein könnte, anstatt sachlich sich ganz streng an den Text zu halten.

    Also ich finde die Texte bisher extrem eindeutig. Man sollte sich nur an das halten was da steht. Nicht interpretieren oder hinterfragen. Das es da steht. Wenn man das verinnerlicht (fällt mir auch schwer) dann habe ich bisher kaum Probleme gehabt.

    Also ohne Schachtel machen die Matten für mich leider so gar keinen „Sinn“. Sehr sehr schade. Das da bei den Schachteln Ende ist. War ja bei merchant cove auch schon so. Da gab es auch die Deluxe Schachtel nicht.