Beiträge von chrisso1982 im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Mich stört hier das Wort eigenes Lager. Es wird aber das Gegnerische Lager beschädigt.
    Klar wenn man den ganzen Satz liest erkennt man das trotzdem, gewohnt bin ich aber das da stehen würde beschädige ein gegnerisches Lager. Und da gibt es einige Karten die mich stören. Wie ist das im englischen?

    Noch nie drüber diskutiert. Daher nehme ich an unkritisch und eindeutig. Waren so 3-5 Partien bisher.

    Mal ne Frage…

    Wenn ich bei der SO Radlands Deluxe + die beiden Matten bestelle, habe ich dann Super Deluxe nur ohne den großen Karton? 🤔

    Oder fehlt trotzdem noch etwas anderes?

    Ich meine, die Karten sind dann aus Pappe.

    Falsch:

    Alle Karten in der Radlands Deluxe Edition sind auf Synth-Kartenmaterial gedruckt. Synth ist ein extra hergestelltes PVC-basiertes Material, das man von einer Seite zur anderen biegen kann. Es ist zudem wasserfest und spritzgeschützt.


    turbo du hast alles außer den ganz großen Karton /Box

    Meiner Meinung nach vergisst du hier die anfallenden Kosten für die Übersetzung, somit "darf" die deutsche Version durchaus mehr kosten als das englische Original. Zudem wird eine Retail-Version bei der Schmiede gar nicht angeboten, so dass man, möchte man eine deutsche Version des Spiels haben, gar nicht darum herum kommt mehr Geld zu investieren.

    Deshalb hinkt dein Vergleich für mich.

    Das stimmt so leider nicht. Grimspire bringt wohl die Retailversion heraus, man muss nur darauf vertrauen und geduldig sein ;)


    Mein Eindruck von 2 Posts über deinem bleibt bestehen: ich finde das echt ein herausragendes Duell-Spiel. Es ist extrem gut ausbalanciert, überwiegend taktisch und vor allem sehr reaktiv. Jeder Zug ist im Prinzip eine Art Puzzle, wie man die Bedrohung durch den Gegenspieler abwenden und selbst einen Angriff aufbauen kann. In meinen Augen ist das Spiel ein voller Erfolg!

    Das klingt nach einem überzeugendem Fazit! Ich werde es mir am Wochenende nochmal näher anschauen und gegebenenfalls morgen zuschlagen. Vielen Dank :)

    Kann Verv nur beipflichten, wobei ich nur eine Partie auf dem Buckel habe.