Beiträge von Woodi im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Meine Vermutung ist, dass sie damit einmal das gemeinsame Kartendeck mit den Handkarten meinen und andererseits das Kartendeck mit den Camps, die zu Beginn des Spiels ausgeteilt werden.

    @

    Nicht interpretieren oder hinterfragen

    Also wenn da steht "eigenes" muss ich die Karte hinterfragen weil ich will ja kein eigenes Lager beschädigen. Nach dem zweiten mal hinsehen ist es auch klar was gemeint ist. Trotzdem bin ich der Meinung das dies eindeutiger schneller erfassend gehen muß.

    das grüne Zeichen heißt reparieren. Ich darf eine beschädigte Karte (die quer liegt) gerade drehen. Normalerweise muss ich die Karte wenn es ein Bandenmitglied ist markieren und darf sie in diesem Zug nicht nutzen. Hier ist scheinbar gemeint das ich sie nicht markieren muss. Stutzig macht mich der Satz davor 1 beschädigtes Gangmitglied. Was ist gemeint? Diese Karte? Eine andere beschädigte Karte? Vieleicht sogar eine des Gegners?
    Gangmitglieder sind in diesem Spiel alle Menschen also die eigenen und die des Gegners.

    Deine Gangmitglieder kannst du mit der Karte heilen, ABER NICHT deine Lager. Die Aktion „reparieren“ ermöglicht dir sonst auch deine Lager wieder aufrecht zu legen.


    Edit: Regelhinweis verbessert.