Beiträge von Ben2 im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    Ich finde es nur spannend. Andersrum wird ja ein Schuh draus - muss man also für hohe Preise ein "eigentlich" 12,99 Euro Kartenspiel an jeder Ecke und an jedem Ende "aufblasen" und schon ist es das Spielt "wert". Ich hatte diese Frage im aktuellen Schreibtischblick gestellt, weil ich sie halt so interessant finde. 550 Karten, hunderte unterschiedliche Artworks - das nimmt man halt offenbar anders wahr, wie wenn ich nur 200 Karten machen würde aber aus den Pappchips Plastik mache und nen Magnetverschluss. Dann wird das Teil plötzlich irre wertig. Es geht also weniger um die Messerei (mir jedenfalls) also die Wertigkeitsgefühle mal zu verstehen (weil ich so nicht ticke). Ich bewerte immer nach Inhalt - und der ist für mich spielerisch. Reine Reflektion meinerseits. Ich will eigentlich nicht den Thread kapern. Sorry für das OT. Ich finde das Spiel nur interessant dahingehend. Ging mir beim KS schon so.

    Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.