Beiträge von martinkaizer im Thema „Radlands (Roxley Games)“

    Leider ist eben noch keine deutsche Standardversion angekündigt. Das kommt dann bestimmt erst (wenn überhaupt), nachdem die Deluxe-Kampagne abgelaufen ist (wie im Fall der englischen Version). Bin echt enttäuscht, dass die Spieleschmiede da die Strategie der englischen Kampagne kopiert (bzw. kopieren muss). Die englische Retail wird ja niemandem nützen, der eine deutsche Version des Spiels haben will. Und welchen Grund (außer Geldmacherei und Deluxe-Markenaufbau) gibt es denn, bei dieser Kampagne nicht gleich auch die günstigere Standardversion mit anzubieten?

    In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde jetzt zumindest bestätigt, dass Grimspire auch die Retail-Edition auf Deutsch veröffentlichen wird.

    Ah, super. Danke für die Info. Dann besteht insbesondere für Weniger-Vermögende kein Grund mehr für FOMO.

    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ja, das ist wirklich total unsympathisch, wenn eine Firma ein gutes Produkt effizient vermarkten möchte.

    Und jemanden, der möglichst wenig in dieses Produkt investieren möchte, einfach so warten zu lassen.. Frechheit, verstößt das nicht auch gegen irgendwelche Menschenrechte?

    Das einzige, was es "erschwert", das Spiel zu bekommen, ist die Wartezeit. Sorry, aber solches Anspruchsdenken kann ich einfach nicht ernst nehmen...


    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ja, das ist wirklich total unsympathisch, wenn eine Firma ein gutes Produkt effizient vermarkten möchte.

    Und jemanden, der möglichst wenig in dieses Produkt investieren möchte, einfach so warten zu lassen.. Frechheit, verstößt das nicht auch gegen irgendwelche Menschenrechte?

    Das einzige, was es "erschwert", das Spiel zu bekommen, ist die Wartezeit. Sorry, aber solches Anspruchsdenken kann ich einfach nicht ernst nehmen...

    Puh. Da verstehst du mich falsch. Ich selbst habe da kein Anspruchsdenken. Die meisten meiner Spiele sind auf englisch, interessieren würde mich das Spiel prinzipiell schon, und doch habe ich nun schon mehrmals selbst bei Angeboten der englischen Standardversion nicht zugeschlagen. Warum? Weil ich das Geschäftsmodell eben ziemlich daneben finde. Wenn das noch weiter Karriere macht, kann das in meinen Augen durchaus zu einem Bärendienst für das ach so inklusive und preiswerte Konsum... äh... Kulturgut Spiel werden. Ich selbst habe kein Problem, einfach dreiviere Jahre zu warten und das Spiel dann irgendwann gebraucht zu kaufen. Mit Neuerwerbungen möchte ich lieber gute Ansätze, z. B. transparent operierende Kleinverlage, unterstützen.


    Ich fände es z. B. nur fair, wenn bereits in der Deluxe-Kampagne kommuniziert werden würde, ob es später noch eine preiswertere Standardversion geben wird. Wenn das für dich/euch überzogene Anspruchsdenken und Beckmesserei ist...

    Die englische Standard gibt es übrigens aktuell bei Spieletastisch. :)

    (für 24,99 €, versandkostenfrei ab 25 € :D )

    Leider ist eben noch keine deutsche Standardversion angekündigt. Das kommt dann bestimmt erst (wenn überhaupt), nachdem die Deluxe-Kampagne abgelaufen ist (wie im Fall der englischen Version). Bin echt enttäuscht, dass die Spieleschmiede da die Strategie der englischen Kampagne kopiert (bzw. kopieren muss). Die englische Retail wird ja niemandem nützen, der eine deutsche Version des Spiels haben will. Und welchen Grund (außer Geldmacherei und Deluxe-Markenaufbau) gibt es denn, bei dieser Kampagne nicht gleich auch die günstigere Standardversion mit anzubieten?

    Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Und fairerweise sollte man noch die großen Plastikchips und die Box mit Magnetverschluss statt Pappmarker und -karton erwähnen.

    Ich verstehe diese Beckmesserei einfach nicht, wer das alles für gierige Abzocker-Mondpreise hält, darf sich doch gerne die Standardversion für 24 EUR holen, es ist ja nicht so, als würde einem die Deluxe-Version samt Matten mit der Pistole aufgezwungen...

    So einfach lässt sich die 24€-Standardversion nicht holen, weil es eben zum Marketing- und Verkaufsmodell dieses Spiels gehört, dass es sowohl in der englischen als auch in der deutschen Version (?) zuerst exklusiv in der doppelt so teuren Deluxe-Version verfügbar gemacht wird. Wer auf teuren Blingbling verzichten mag, muss(te) halt eine ganze ganze Weile warten. Das finde ich unsympathisch und sollte hier durchaus erwähnt werden, da die Kampagnen von Roxley sowie der Schmiede dies eben NICHT transparent kommunizieren.

    Ich verfolge das ja schon länger. Ich finde das faszinierend. 47€ für keine 120 Karten sind hier okay. Aber 100€ für 550 Karten sind unverschämt teuer. Ich frage mich manchmal, ob ich lachen oder weinen soll.

    Fairerweise muss man hier aber dazu sagen, dass die Retail-Edition mit "normalen" Karten auch nur 25€ kostet.

    Und fairerweise muss man dazu sagen, dass die produktionsbedingten Mehrkosten durch das Upgrade auf Plastikkarte wohl nicht mal einen Preisaufschlag von 25% rechtfertigen dürfte, geschweige denn von 100%. Selbst bei den großen Einzelanfertigungs-Custom-Kartendruckfirmen, wie Printerstudio, ist der Unterschied zwischen normalen Karten und Kunststoffkarten nicht so groß (so war es zumindest letztes Jahr noch) ... Und da sind Massenproduktionsrabatte ja noch gar nicht berücksichtigt.

    Ne günstigere Version für das Spiel gibt es schon: die englische retail-Version mit normalen Papierkarten. Gibt's auch bei fantasywelt gelegentlich für 24€. Und wird es sicherlich auch auf Deutsch irgendwann geben, wenn die Lokalisierung eh schon durchgeführt worden ist. DELUXE FIRST ist halt die aktuelle Verkaufsstrategie für das Spiel. Mit dem Aufpreis bezahlst du eben auch dafür, das Spiel früher haben zu dürfen als Otto-Geringverdiener und co.