Bald startet ein Kartenspielableger von Terraforming Mars auf Kickstarter. Es gibt zwar noch kaum Infos, aber es könnte wirklich interessant werden, speziell für Leute wie mich, denen das Thema gut gefallen hat, aber die TFM zu aufgebläht und langwierig fanden.

Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game
-
- Kickstarter
-
MKo777 -
13. Januar 2021 um 08:37
-
-
Terraforming Mars ist doch ein Kartenspiel...?
-
Wird ab hier schon besprochen: RE: Terraforming Mars
-
Wird ab hier schon besprochen: RE: Terraforming Mars
...wobei ein ein eigener Thread (dieser hier) für dieses neue Spiel durchaus Sinn macht. nur gibt es im Moment noch nicht viel mehr darüber zu berichten.
-
So isses.
-
Ich bin jedenfalls neugierig. Sprachneutral wäre cool, aber vermutlich nicht machbar 😅
-
Hier erste Eindrücke :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier erste Eindrücke :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erinnert ja einigermaßen an die "Race for the Galaxy"-Grundstruktur.
-
Der Auswahlmechanismus erinnert dann doch sehr an Race for the Galaxy... zumindest was im Video zu sehen ist. Da ich aber beide Spiele sehr schätze, könnte das was werden!
-
Wozu ein Kickstarter bei so einem (grundlos) erfolgreichen Spiel? (SCNR)
-
Das Gesehene gefällt mir jetzt nicht so sehr. Vor allem das es jetzt noch ein Spielbrett gibt stört mich irgendwie.
-
Das ist Race for Terraforming Mars 😂
Und gleichzeitig Terraforming Mars Mini.
Bei uns ist RftG zwar eingezogen und bringt uns Spaß, es kommt aber aufgrund des Artdesigns und weil uns beiden beim tableaubuilding thematisch etwas fehlt, nicht so oft auf den Tisch.
Ares schlägt da genau in die Kerbe und verbindet die beiden so, dass ich da für uns einen Hit erspüre.
Das Artwork der Ares Karten gefällt mir auch gut! Ich bin also wohl dabei. Ich kann die Kritik aber verstehen. Es ist alles andere als innovativ und zu groß für das, was es sein sollte.
-
Vor allem das es jetzt noch ein Spielbrett gibt stört mich irgendwie.
Ich finde das gut, macht das Terraformen auch optisch erkannbar
Das ist am Ende ein Terraforming Mars mit Streamlining. Finde ich gut, da Terraforming Mars mir oft zu langatmig war.
-
Wenn ich Race for the Galaxy spielen will, mache ich das. Will ich Terraforming Mars spielen,.mache ich eben das. Ein Race for Mars hingegen ist weder Fisch noch Fleisch, mehr eine thematische Verquickung mit bewährtem Mechanismen. Nur machen das die „Eltern“ jeweils besser. Das als auch eine evtl. zukünftige Würfelvariante sind amS überflüssig, man versucht damit nur noch den restlichen „Rahm abzuschöpfen“.
Was ich allerdings auf einer Karte im Video gesehen hatte, war das umdrehen eines Ozeans. Eine Variante bei der einer der Terraformparameter wieder zurück gesetzt werden kann, stellt eine interessante Idee für eine zukünftige Erweiterung bei TfM dar - wenn denn noch eine kommen sollte...
-
-
Ich würde mir wünschen die würden alle TFM karten in dem grafischen Stil überarbeiten.
Ist sicher nur eine Frage der Zeit....
-
Ich würde mir wünschen die würden alle TFM karten in dem grafischen Stil überarbeiten.
Ist sicher nur eine Frage der Zeit....
Dann aber erst mit einer neuen Auflage in 3 - 4 Jahren vllt 10?
-
Ich finde das gut, macht das Terraformen auch optisch erkannbar
Naja das Spielbrett dient ja nur der Anzeige der Werte und die Ozean Plättchen.
-
Wenn ich Race for the Galaxy spielen will, mache ich das. Will ich Terraforming Mars spielen,.mache ich eben das. Ein Race for Mars hingegen ist weder Fisch noch Fleisch, mehr eine thematische Verquickung mit bewährtem Mechanismen.
Sagt ein Fan von Roll for the Galaxy?!
-
Sagt ein Fan von Roll for the Galaxy?!
Absolut, Ausnahmen gibts ja immer. Wenn ich dann aber an das #NationsDasWürfelspiel zurück denke, trüben dunkle Wolken den Blick.
-
Ist live
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
turbo ...?
Neeeeee
-
Auf jeden Fall dabei. Sieht gut aus und ich muss es einfach testen.Endlich mal keine Zweifel.
-
Auf jeden Fall dabei. Sieht gut aus und muss ich es einfach testen.Endlich mal meine Zweifel.
Du hast endlich Zweifel und backst trotzdem?😂
Mich interessieren tatsächlich eher die Expansions zum Hauptspiel. Die fehlen mir tatsächlich noch 🙈
-
Hier lohnt es sich wirklich, sich zu zweit zusammen zu tun (46 statt 58$). Weitere Kopien sind dann nur noch Kleckerbeträge an Ersparnis. Falls jemand in meiner Nähe (Autobahnkreuz Wuppertal Nord) Lust auf einen 2er-Pledge hat, bitte melden. Bestelle gerne eine 2. Kopie mit (habe aber eine Kreditkarte mit geringfügigen Gebühren)
-
Falls jemand in meiner Nähe (Autobahnkreuz Wuppertal Nord) Lust auf einen 2er-Pledge hat
Nicht so ganz in der Nähe
Klingt schon echt interessant, aber ich hab doch schon so viel Geld in den großen Bruder investiert
-
Hier lohnt es sich wirklich, sich zu zweit zusammen zu tun (46 statt 58$). Weitere Kopien sind dann nur noch Kleckerbeträge an Ersparnis. Falls jemand in meiner Nähe (Autobahnkreuz Wuppertal Nord) Lust auf einen 2er-Pledge hat, bitte melden. Bestelle gerne eine 2. Kopie mit (habe aber eine Kreditkarte mit geringfügigen Gebühren)
Hey, ich wohne in der Nähe!
Allerdings frage ich mich ob wir von Schwerkraft noch während der Kampagne was zu einer deutschen Version hören werden? Wie war das in den vorigen Kampagnen?
-
Gibt es Informationen über eine deutsche Ausgabe? Hat Schwerkraft da Pläne?
-
Wie war das in den vorigen Kampagnen?
Als sie das letzte Mal dabei waren, waren sie von Anfang an dabei. Bei der letzten Kampagne waren sie nicht mehr dabei, daher würde ich's auch hier nicht erwarten
-
Hey, ich wohne in der Nähe!
Allerdings frage ich mich ob wir von Schwerkraft noch während der Kampagne was zu einer deutschen Version hören werden? Wie war das in den vorigen Kampagnen?
In der letzten (Turmoil) hat Schwerkraft bereits nicht mehr mitgemacht. Die Dual layered Playerboards, die Kickstarter Backer mit Turmoil bekommen haben, durften die Käufer der deutschen Ausgabe bei Schwerkraft dann extra bezahlen...Könnte mir vorstellen, dass das für die Promokarten, die nun dabei sind, ebenfalls gilt. Dieser Kickstarter bezieht sich laut FAQ jedenfalls ausschließlich auf die englische Version
-
Könnte mir vorstellen, dass das für die Promokarten, die nun dabei sind, ebenfalls gilt.
Ist zumindest bei den Garphill Games Spielen immer so
(Auf die ich mich oben auch bezogen hatte, aber zufällig traf's auch auf TfM zu :D)
-
Auf jeden Fall dabei. Sieht gut aus und muss ich es einfach testen.Endlich mal meine Zweifel.
Du hast endlich Zweifel und backst trotzdem?😂
Mich interessieren tatsächlich eher die Expansions zum Hauptspiel. Die fehlen mir tatsächlich noch 🙈
Blöde Autokorrektur... Will mein Inneres besser kennen als ich 😑
-
$39 für das Spiel, plus $19 für Versand = $58, und wenn's dumm läuft, kommt auf all das nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, zu entrichten im Pledge Manager. Also rund 60-70 Dollar für ein Kartenspiel. Für ein Kartenspiel!!! Und die Backer freuen sich... Wo ist das "ich schmeiß mich weg vor Lachen"-Smiley?
-
$39 für das Spiel, plus $19 für Versand = $58, und wenn's dumm läuft, kommt auf all das nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, zu entrichten im Pledge Manager. Also rund 60-70 Dollar für ein Kartenspiel. Für ein Kartenspiel!!! Und die Backer freuen sich... Wo ist das "ich schmeiß mich weg vor Lachen"-Smiley?
Toll... Da sind meine Zweifel
-
Einfuhrumsatzsteuer kommt keine mehr dazu aber klar, günstig ist es nicht. Da die deutsche Version aber eh nur noch teurer sein und niemals verramscht werden wird und es zudem eine Kombination aus 2 der bestbewertesten Spiele überhaupt ist (TfM + RftG) ist das Risiko für ein Kackspiel echt gering. Außerdem steht der Dollar doch gerade sehr günstig
-
Weiß jemand wann es das normale Grundspiel wieder gibt? Wollte es mir holen aber nicht zu den hohen Preisen die es zurzeit gibt weil es ausverkauft ist.
-
cool, dass man auch die promokarten der big box kriegt.
gibts noch österreicher die das backen und sich mit mir auf ein packerl hauen wollen?
-
Ich würde Mal einsteigen. Wenn jemand aus München für einen local pickup einsteigen und 12 $ sparen möchte, gerne melden.
-
Externer Inhalt www.kickstarter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mhhh... braucht man wohl neben dem Brettspiel nicht, aber Teufel noch eins: Das sieht endlich wie ein Spiel aus diesem Jahrhundert aus... Eine Überarbeitung des Brettspiels in dieser Optik wäre eine feine Sache
-