Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Ich habe ein paar allgemeine Fragen - ich möchte mir das Grundspiel mit Erweiterungen (evtl. die KS-Ausgabe auf Englisch) kaufen und würde gerne folgendes wissen:

    -sind die KS-Sleeves ok oder soll man sie lieber meiden?

    -bringt die Spielmatte (für solo-Spieler) einen Mehrwert? Kostet nicht viel, vor allem, wenn man sie im Bundle (gebraucht) kauft

    -wenn ich alles auf Deutsch kaufe, was wird mir dann im Vergleich zum KS fehlen? Nur die beiden Promo-Packs?

    -Die Kickstartersleeves sind ok. Die Ecken nutzen sich meiner Meinung nach recht schnell ab. Die Karten sind weiterhin geschützt, aber man sieht es halt.

    Ich würde einfach mit normalen dünnen Hüllen sleeven.


    - Die Matte braucht man nicht unbedingt. Gibt einem halt schön die Ablageflächen vor. Aber oft reicht der Platz für die Karten eh nicht (zumindest im Multiplayer)


    - Grad würde dir nur das Promo Pack 2 fehlen, das erste Promopack verkauft Schwerkraft. Ich denke, dass zweite werden sie bestimmt auch irgendwann kriegen.

    Muss sich auch mit seinem großen Bruder (und Roll for the Galaxy) messen. Das Grundspiel fand ich belanglos, jetzt mit der Erweiterung find ich es deutlich besser. Die Milestones, Awards und die Möglichkeit zum Kartenupgrade vervollständigen das Spiel für mich. Warum konnte das nicht direkt in der Grundbox drinnen sein?