Beiträge von Dr. K im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Danke dir!

    legst du einfach ein Kupfer

    Genau das ist mein Problem damit. Die Bezeichnungen suggerieren eine Währung/eine Ressource, zählen aber eigentlich nur hoch. Das ist in einem Spiel, in dem mit echten, relevanten Ressourcen hantiert wird, sehr ungünstig gewählt und kann beim Regelstudium (zumindest bei mir) für Verwirrung sorgen.

    Hat mir übrigens sehr gut gefallen. Wir haben mit den Ressourcenmarkern gespielt und das hat gut gepasst, aus meiner Sicht müssten die Dinger halt 1er, 5er, 10er heißen und dann wäre alles fein.


    Eine Frage noch: wie markiert man eine Karte, wenn man ihr z.B. ein Tier / eine Mikrobe hinzufügt? Einfach einen 1er-Würfel drauf? Gibt es Karten, die potenziell beides haben und man irgendwie unterscheiden muss?

    Stehe kurz vor meiner ersten Partie, daher eine generelle Frage zum Anzeigen der Ressourcen. Für mich ist es ein riesiger, didaktischer Fauxpas, dass die Würfel zum Anzeigen der Ressourcenanzahl selbst nach Ressourcen (Kupfer, Silber, Gold) benannt sind, die einfach null Relevanz haben. Und dann noch 3 verschiedene?!


    Gibt es irgendeinen Grund, warum man stattdessen nicht einfach einen W20 daneben legen kann?