Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Ich finde den Preis etwas lächerlich. In der Preiskategorie bekommt man fast ein Gaia Project, welches deutlich mehr bietet. (nehme ich gerne als Vergleich)

    Ich finde solche Vergleiche immer schwierig. Gaia Project ist ein herausragendes Expertenspiel mit 2h+ Spielzeit und zielt sicher auch auf eine andere Zielgruppe als ein 60 min Kartenspiel mit RftG Kernmechanismus im (unteren) Kennerbereich.

    Wenn man rein die Kosten vergleicht findet glaube ich jeder genug "Lieblinge" in seinem Regal, welche sich mehr "gelohnt" haben als der letzte eingetrudelte KS. Und zu preislich lächerlich fallen mir da ganz andere KS ein ;)

    Ja ist auch immer etwas subjektiv. Ich persönlich bin nicht bereit 50€ für ein Familien-Kennerspiel auszugeben (z.B. auch kein Oceans obwohl das Material bestimmt nicht schlecht ist), da ich in der Preiskategorie einfach schon richtige Brocken bekomme. Ich muss aber auch dazusagen, dass wir fast ausschließlich Heavy Euros spielen.