Beiträge von Smuntz im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    verv : und was lernen wir daraus? Teppiche gehören auf den Boden, nicht ins Spiel 8o

    Ich schätze inzwischen ja auch eine gute große Playmat auf meinem Spieltisch, das erleichtert das Handling gerade bei Kartenspielen doch enorm. Aber für die im Grunde wirklich nicht komplizierte individuelle Auslage eines speziellen Kartenspiels lohnt das nicht wirklich - allenfalls der Optik wegen als Fanartikel.

    Und wenn dann doch mal ein Spiel eine besondere eigene Playmat hat, quetsche ich die eh nicht in den Karton und würde im Normalfall auch nicht erwarten, dass das möglich ist. Zu groß wär mir das Risiko, dass die nach längerem Nichtgebrauch nicht gescheit ausliegen will - erst recht bei so kleinen Mats.

    Für mich gibt es drei wesentliche Gründe, dass das Spiel in meiner Sammlung bleib:

    - Die Aufbauzeit ist sehr kurz

    - Ist ist kompakt genug für den Urlaub

    - Meine Frau spielt es mit

    (siehe auch den vorherigen Grund)

    Also ich interpretier den Klammersatz so: "Meine Frau ist kompakt genug für den Urlaub." ^^

    Meines bleibt auch hier, macht mit den 3D-Goodies aus dem Eurohell-Design-Adventskalender noch mehr Spaß.

    Vielleicht wird der „kleine Bruder“, das Dice Game, ja etwas kürzer.

    Auch das noch! Danach dann TFM Scrabble , TFM Jenga, TFM Kackeldackel... 8o

    Warum steht auf der Seite bei BGG eigentlich "Reimplements: Terraforming Mars"? Find ich irreführend. Ich dachte, das wird verwendet, wenn mehr oder weniger das gleiche Spiel neu erscheint und nicht nur eines, was gleiche Herkunft und Namensbestandteile hat.