Beiträge von Salokin im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Warum muss eigentlich immer wieder jeder einzelne dieser Fälle mit Vorwürfen krimineller Energie/Absichten einhergehen?

    Als kriminell hätte ich es nicht bezeichnet. Aber dass man hier nicht das Beste für die Backer im Sinn hatte, steht für mich eigentlich außer Frage.
    Da du hier anderer Meinung zu sein scheinst, siehst du das, vor allem die fehlende Kommunikation darüber, als ok an?

    Naja, letzteres ist auch nicht der Erwähnung wert.

    Wenn sich viele Leute darüber beschweren, ist das mMn schon eine Erwähnung wert. Ich bin davon nicht betroffen und klar, die Backer haben dadurch nichts verloren. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich daran stört, mehr gezahlt zu haben und dass FryxGames das einfach unerwähnt lässt.

    Zitat

    Dass einige Grundannahmen falsch sind (z.B. ist es durchaus weniger ökologisch wenn 100 Backer 10km zum AP fahren, als wenn UPS gut geplante Touren macht) und dass UPS die 10km Entfernung per Luftlinie rechnet (mein nächster AP, 8,8 km, ist für mich wegen eines störenden Sees leider 24 km entfernt ;) ) sagt UPS den Kunden halt auch nicht.

    Das ist auch mein Problem. Das war absolut nicht ökologisch und hat viele, mich eingeschlossen, mehr Geld und zusätzlich noch Zeit gekostet. Das Angebot, die Spiele in einen näheren Access Point liefern zu lassen (was ja eigentlich eh schon hätte passieren sollen) bringt relativ wenig, wenn es sonst keine in der Nähe Bei mir dauerte das zum Glück "nur" so 40min und ich hab ein Auto, denn mit Öffis wäre ich dank stündlichen Busfahrplänen fast 2h unterwegs gewesen und hätte auch dort die Ersparnis des Versands durch das Kaufen einer Fahrkarte nicht gehabt.
    Abholtermine bis 17:30 und nur an Werktagen (entgegen dem, was UPS da verspricht) machen das ganze nicht einfacher. Bzw lief meine Abholung um 17:20 dann so ab:
    "Hallo, ich möchte gerne ein Paket abholen"
    "Ganz schön spät, wir machen gleich zu. Das hier?"
    "Ja genau"
    "Ok, nächstes Mal bitte früher"
    Da kein Name/Führerschein/Adresse/Trackingnummer benötigt wurde, fand ich das jetzt auch nicht wirklich sicher.

    Wenn man das nur im Vorhinein kommuniziert hätte, wäre das ja für mich völlig ok, aber in diesem Fall wurde es den Backern verschwiegen. Ob das aufgrund von "kulturellen Unterschieden" passiert ist, sei mal dahin gestellt. Aber so hat man sich einfach nur heimlich auf Kosten der Backer bereichert und viele hätten das Spiel unter dieser Prämisse nicht unterstützt.

    https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Da ist aber einiges an PR-Geschwafel von FryxGames dabei. Ein simples "ihr Backer interessiert uns nicht so wirklich und wir wollten 3€ an Versand sparen, ohne euch Bescheid zu geben" wäre doch wesentlich schneller :D

    Dass Aeons End/Astro Knights im selben Paket verschickt wurde und sich einige Backer darüber beschwert haben, dass trotzdem für beide Spiele der volle Versand gezahlt werden musste, wird nicht einmal erwähnt.