Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Diese Woche kam das Spiel bei mir auch das erste mal auf den Tisch - in einer 2er Partie. Vom großen Bruder war ich nicht so sehr begeistert, war ok für mich.


    Hier geht es mir irgendwie genauso :/ Das Spiel war nach hinten raus extrems zäh, weil mein Gegenspieler nicht auf das Ziel gegangen ist. Während alle Ozenplätchen schon umgedreht und der Sauerstoff auf Maximum war, war die Temperatur noch im unteren Drittel.

    Somit hieß es immer produzieren, dann entweder eine gute grüne Karte ausspielen oder die Aktionsphase zu nutzen, um mit Geld oder Wärme die Temperatur zu erhöhen.

    Am Ende ging das Spiel irgendwie 51 zu 44 für mich aus, wir haben aber auch weit länger als die angegebenen 60 Minuten gebraucht.

    Eine Regel haben wir falsch gespielt (Boni der Ozenplätchen haben wir als Dauerbonus, nicht als einmaligen gesehen). Aber ohne diesen Regelfehler wäre es wohl noch länger gegangen, da ich dann ja noch weniger produziert hätte.


    Geht es da nur mir so oder haben wir ggf. was falsch verstanden? Werde es vermutlich bald noch mal solo spielen, soll ja nicht nur bei einem Eindruck bleiben.