Beiträge von Kadric im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    „Interessant“ finde ich das Addon für 25 Dollar, dass die 85 Projektkarten der Crisis Erweiterung mit Alternativer Gestaltung der Kartenrückseite enthält :rolleyes:

    Das dachte ich auch erst, aber ich glaube es geht um folgenden Passus aus dem Setup für den Coop-Modus:

    Before shuffling the project card deck, go through and remove any cards with temperature, oxygen, or ocean requirements. Also remove the cards that reference milestones if you are playing with the Awards and Milestones expansion, which have this icon next to the card number: . Additionally, remove the cards Adaptation Technology, Ecological Zone, and Special Design. (You don’t have to do this during setup if you want to just remove them as they are drawn during gameplay.)


    Das Add-On enthält also alle Projekt-Karten, die für den Coop-Modus "zugelassen" sind mit anderen Rückseiten. Dann spart man sich dieses Aussortiere.

    Aye, so hab ich es auch verstanden. Ich finde es bisher nur etwas zu teuer für die Menge an Karten und frage mich, ob man das nicht ohne extra Addon so implementieren können. Das würde ja ne höhere Produktionsmenge, weniger Verwechslungsgefahr, schlankere SKU ermöglichen und alle würden gemäß des skalierungseffektes profitieren. So wirkt es in Zeiten von begrenzteren Ressourcen unnötig aufwändig und doppelt gemoppelt. Irgendwie schwierig - aber das ist der 5. und 6. Spieler halt auch. Ob ich AE jemals zu 6. spielen kann oder will?

    Kickstarter ist live. Bin das nur ich oder sieht das (vor allem mit shipping) in der Summe verdammt teuer aus? Tendiere dazu, das auszulassen und dann hinterher die Retail-Version zu bestellen.


    Die Erweiterung wird im Retail in drei Erweiterungen geteilt und hat jeweils einen MRSP von 24,99 Dollar für Crisis und Discovery und 39,99 Dollar für Foundation.


    Die größere Box im Kickstarter soll alle Spielmaterialien fassen, was mit den Retailvarianten nicht garantiert wird.


    Aber ja, insgesamt wirkt es erstmal sehr teuer und deutlich teurer als das Grundspiel an sich.


    „Interessant“ finde ich das Addon für 25 Dollar, dass die 85 Projektkarten der Crisis Erweiterung mit Alternativer Gestaltung der Kartenrückseite enthält :rolleyes:

    Während sich die aktuell stattfindende „rollende Auslieferung“ der Kampagne über 6 Wochen zieht sind in den USA bereits die ersten Exemplare bei Target zu kaufen.

    Da gabs es wohl von Beginn an einen Vermarktungsdeal, was die kurze Laufzeit des PMs und den zeitnahen Produktionsstart erklärt.

    Laut Käufern der Einzelhandelsversion beinhaltet diese keine Duallayer Boards und die Ressourcentrays sind ebensfalls nicht vorhanden. Vermutlich wird die deutschsprachige Version von Schwerkraft dieselben Unterschiede aufweisen.