Beiträge von MetalPirate im Thema „Ares Expedition - The Terraforming Mars Card Game“

    Zum Preis.

    Das ist immer noch ne Menge Holz für ein Kartenspiel, wenn es aber sehr gut ist und oft gespielt wird, völlig in Ordnung.

    [Fettung von mir]


    Woher nehmt ihr alle die Gewissheit, dass Ares Expedition so gut ist wie TFM bzw. wie TFM und Race for the Galaxy zusammen? Ich würde eher sagen: wenn (!) es wirklich so gut ist, dass es diese Preise rechtfertigt, dann kann man es garantiert auch später noch kaufen und der nächste Kickstarter kommt dann auch bestimmt recht bald.

    Für mich ist das nichts anderes als maximales Melken der TFM-Kuh. Kein Vorwurf an Fryx oder Stronghold. In deren Lage würden die meisten ähnlich handeln. Was ich nicht verstehe, und zwar ganz unabhängig vom Spielebereich, das ist, warum so viele Menschen für große Versprechungen mit großen Namen fast beliebige Preise zu zahlen bereit sind, Motto: "wird ganz sicher jeden Preis wert sein!!!", während die gleichen Kunden Sachen kleiner Verlage, Künstler, Veranstalter, Macher, was-auch-immer oft nicht mal eines Blickes würdigen. Selber denken macht schlau. TFM ist das beste Beispiel dafür, und das gleich doppelt. Das kommt nämlich aus dem früher weitgehend unbekannten Hobby-Verlag von ein paar Brüdern aus Schweden (d.h. "schaut auch auf die Kleinen!") und gleichzeitig erleben wir mit zig unnützen Erweiterungen mit fragwürdiger Balance auch Teil 2, nämlich maximale Kommerzialisierung eines großen Namens. Braucht man Venus Next? Nö, nicht wirklich. War der TFM-Turmoil Kickstarter seinen Preis wert? Ganz sicher nicht! Wieviele TFM-Erweiterungen gibt's überhaupt? Man muss schon überlegen. Und trotzdem zahlen so viele hier mit Freude ~50 Euro für eine Kartenspielvariante eines Erfolgsspiels, zu der es bisher null unabhängige Meinungen gibt. Warum?! Ich habe ganz viel Zeit. Wenn's überraschend gut ist, kriege ich das alles auch später noch.

    $39 für das Spiel, plus $19 für Versand = $58, und wenn's dumm läuft, kommt auf all das nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer oben drauf, zu entrichten im Pledge Manager. Also rund 60-70 Dollar für ein Kartenspiel. Für ein Kartenspiel!!! Und die Backer freuen sich... Wo ist das "ich schmeiß mich weg vor Lachen"-Smiley?