The Great Wall - Awaken Realms

  • Ich bin mit dem "Dragon Gameplay All-in" dabei.

    #Ich finde einfach die Figuren wirklich toll und so etwas trägt bei mir zur Stimmung im Spiel bei.

    ja deswegen bin ich auch noch hin- und hergerissen. Gerade die Kanonen und Belagerungsmaschinen machen schon ordentlich was her. Dagegen steht halt die große Preisdifferenz und der vermutlich größerer Platz den das Plastikzeug braucht.

  • Nananana I can't hear you Nananana I'm not listening. Nanananana.


    Der PM ist immer noch offen? Die Plastikminiaturen sehen echt toll aus. Aber der zusätzliche Platzverbrauch, der Platz... Uhhh die Belagerungsmaschinen. Vllt gleich mit sundrop?


    AHHHH. Nein! Nein! Nein. Holzmeeple reichen völlig!

  • Nananana I can't hear you Nananana I'm not listening. Nanananana.

    Die Plastikfiguren sind wirklich gut UND man muss nix mit Stickern bekleben. Gut, die Meeples schauen auch wirklich gut aus, aber mE kein Verghleich zu den Plastikfiguren. Da kommt bei mir stimmungsmäßig einiges mehr bei den Plastikfiguren rüber.

    Wenn du auf mich hörst, dann nimmst du die Plastik-Figuren



    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Jetzt hört endlich auf von dem Spiel zu reden, zumindest so lange der Late Pledge noch zur Verfügung steht. Habe es bis jetzt geschafft komplett zu widerstehen.

    Aber der Finger juckt und zuckt immer mehr.

    Und da ich gerne male, dann auch das teure Zeug:moneyburn:

  • Mein Ursprungsplan:

    Meeple-Version - und das "gesparte" Geld dann für ne Spielematte ausgeben.


    Realität:

    Upgrade auf Miniaturen, trotzdem Matte. Meh.


    Ich hatte irgendwie Angst, dass bei einem Euro die Miniaturen doch eher störend und verwirrend sein könnten. Nu gibt's aber so viele, dass das Auseinanderhalten der Meeples auch nicht "einfach so" ist.

  • Miniaturen müssen angemalt werden damit sie besser aussehen als Meeples. Da ich mich male ist die Entscheidung für mich leicht.

    stimmt, so ganz objektiv betrachtet, ist das eine total einfache Entscheidung.

    Spiel mit Miniaturen kaufen.

    40 neue Farben kaufen

    5 neue Pinsel kaufen

    Malkurs buchen

    LED Taglichtlampe kaufen.


    Danke das du mir die Augen geöffnet hast.

  • Du hast vergessen Job kündigen damit du die Zeit hast. Ach ja dann fehlt aber das Geld um das Spiel zu kaufen. 😉

    Früher einmal liebte ich auch Miniaturen heute stören sie mich einfach nur. Die Übersicht geht verloren, die Zuordnung zu eventuellen Kartenauslagen ist schwerer usw.

    Mir gefälltes am besten wenn so geschnitzte Holzblöcke die Einheiten dargestellt werden so ala Game of Thrones Filmserie

  • Also so wie es aussieht müssen wir alle den Sundrop Miniaturen All-In nehmen + die extra Meeple nehmen weil die auch eigentlich cool aussehen. Und dazu natürlich Playmat, Ressourcentokens und eh immer die Seelves....

    Was wichtiges vergessen?


    Wir sind doch alle wahnsinnig...

    p.s. und warum grüßt das Murmeltier bei jedem Kickstarterprojekt das auch nur ein Hauch von interessant findet....

  • Wenn malen DAS Hobby ist dann kauft man die Miniaturen. Wenn spielen das Hobby ist nimmt man die Meeple. Ich als Spieler male ja nicht XX Stunden um dann 5x zu spielen das steht in keinem Verhältnis.

    Sundrop Miniaturen bringt für die Unterscheidung auch nichts bzw. sieht es bei menschlichen Figuren für mich nicht gut aus im Gegensatz zu den Aliens aus Nemesis.

  • Ja ich habe auch überlegt das Gameplay all-in auf die Miniaturen zu erhöhen. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, lag doch der Preisunterschied bei fast 100€ oder? :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Leider gibt es relativ wenige Infos zum aktuellen Stand des Gameplays - seit der Kampagne wurde ja noch mächtig dran geschraubt und die damaligen Playthroughs dürften nicht mehr wirklich repräsentativ sein. Das TTS-Modul ist auch nicht mehr auf einem aktuellen Stand. Weitere Details, z.B. zu den Erweiterungen, sind auch eher dürftig.


    Ich hatte zwar mit einem Late Pledge geliebäugelt, werde aber jetzt eher in Frostpunk investieren ...

  • Ich fand das Spiel leider staubtrocken und langweilig, habe daher die Version ohne Spielmaterial oder Spiel genommen. Die ist preislich auch angenehm günstig. 😊👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich fand das Spiel leider staubtrocken und langweilig, habe daher die Version ohne Spielmaterial oder Spiel genommen. Die ist preislich auch angenehm günstig. 😊👍🏻

    Gab`s das auch? :secret: Man konnte nur den Karton bestellen ?!...oder hast du gar nur die Versandkosten ohne alles gezahlt?! :watt:

    Wieso macht man so etwas? Ich ordere immer zu den Versandkosten noch etwas dazu, damit sich`s lohnt... :crazy:


    :wech:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich fand das Spiel leider staubtrocken und langweilig, habe daher die Version ohne Spielmaterial oder Spiel genommen. Die ist preislich auch angenehm günstig. 😊👍🏻

    Gab`s das auch? :secret: Man konnte nur den Karton bestellen ?!...oder hast du gar nur die Versandkosten ohne alles gezahlt?! :watt:

    Wieso macht man so etwas? Ich ordere immer zu den Versandkosten noch etwas dazu, damit sich`s lohnt... :crazy:


    :wech:

    Nee, das wäre mir zu teuer geworden.

    Einmal One-Wave-Shipping ohne alles reicht mir - mehr passt eh nicht ins Regal. 🤷🏻‍♂️

  • Am besten überall All-in gehen. Die Euronen überweisen und danach den Hersteller per Mail mitteilen, dass man nix geschickt haben will. Auch keinen Karton.


    Somit ist man sogar auf der umweltfreundlichen Schiene unterwegs. 😉

  • Am besten überall All-in gehen. Die Euronen überweisen und danach den Hersteller per Mail mitteilen, dass man nix geschickt haben will. Auch keinen Karton.


    Somit ist man sogar auf der umweltfreundlichen Schiene unterwegs. 😉

    Pft, von wegen! Weißt du, wie viel Giftstoffe durch Geld verbrennen in der Umwelt landen? 😱

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun die ersten Unboxing Vodeos gesehen habe, ärgere ich mich nicht die Sundrop Variante gebacken zu haben.

    Denkt Ihr es besteht die Möglichkeit meinen Dragon-Pledge noch auf Sundrop zu ändern?

    Falls ja, wie gehe ich vor?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße

  • Bei dem Spiel bin ich auch hin und hergerissen.


    Habe begeistert den Kickstarter unterstützt. Anschließend ist das Interesse komplett abgekühlt, hatte gar keine Erwartung mehr an das Spiel...


    Aber die letzten Dinge die man gesehen hat....WoW das sieht echt toll aus!

    Nachdem ich gestern die Unboxings gesehen habe bin ich noch gespannter auf die Auslieferung.


    Habe tatsächlich nochmal meinen Pledge-Level gecheckt, der Meeple-All-In mit Bonusressourcen für 120 € inkl. Tax und Shipping, das ist mal ein richtiger Schnapper, verglichen was man für das Geld heutzutage sonst so bekommt.


    Specki Ich befürchte für das ändern des Pledge levels ist es zu spät! Wenn überhaupt musst du sicher Awaken Realms direkt per Mail anschreiben.

  • Wenn du was rausfindest gib gern mal Bescheid.


    Hab zwar eigentlich vor die selbst zu bemalen, aber ist ja nicht so als würden noch einige kg an Plastik auf mich warten..

  • Fajule anbei die Antwort von Awaken Realms, leider ist es zu spät um Änderungen am Pledge vorzunehmen.


    "Hello,I'm afraid at this point it's too late to change/upgrade the order content, with the production finished and the logistics processed of shipment already put in motion."


    Beste Grüße

  • Tom vom Dice Tower hat sich das Spiel vorgenommen und ein Review verfasst:


    Er ist sehr angetan von the Great Wall, weswegen es das Siegel "Seal of Excellence" bekommt, also mindestens 8.5 von 10 Punkten. Positiv bewertet er die Spezialfähigkeiten der Hauptcharaktere, die Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel, die verschiedenen Arten Siegpunkte zu generieren und natürlich das Material. Negativ merkt er an, dass das Spiel lange dauert und nicht gestreamlined ist.


    Ich selber habe bei diesem Kickstarter von Awaken Realms ausnahmsweise mal nicht mitgemacht, bin aber sehr gespannt, wie letztendlich die Eindrücke in der Spielerlandschaft sind.