Beiträge von Huutini im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Am besten überall All-in gehen. Die Euronen überweisen und danach den Hersteller per Mail mitteilen, dass man nix geschickt haben will. Auch keinen Karton.


    Somit ist man sogar auf der umweltfreundlichen Schiene unterwegs. 😉

    Pft, von wegen! Weißt du, wie viel Giftstoffe durch Geld verbrennen in der Umwelt landen? 😱

    Ich fand das Spiel leider staubtrocken und langweilig, habe daher die Version ohne Spielmaterial oder Spiel genommen. Die ist preislich auch angenehm günstig. 😊👍🏻

    Gab`s das auch? :secret: Man konnte nur den Karton bestellen ?!...oder hast du gar nur die Versandkosten ohne alles gezahlt?! :watt:

    Wieso macht man so etwas? Ich ordere immer zu den Versandkosten noch etwas dazu, damit sich`s lohnt... :crazy:


    :wech:

    Nee, das wäre mir zu teuer geworden.

    Einmal One-Wave-Shipping ohne alles reicht mir - mehr passt eh nicht ins Regal. 🤷🏻‍♂️

    Negativ ausgedrückt symbolisiert das wunderbar die Unsicherheit der Backers bezüglich des gesamten Projekts.

    Für mich symbolisiert das wunderbar überstrapazierte Geldbeutel zur Weihnachtszeit, die mit einem Strecken bis zurb PM-öffnung geschont werden sollen.

    So bringt halt jeder seine Perspektive mit. 😊

    so ganz verstehe ich nicht warum man bei einem unbekannten Spiel unbekannter Autoren all in einsteigt.


    Ich gönne euch natürlich das Spiel, nur würde ich zumindest auf Erweiterungen verzichten die noch nicht mal entwickelt sind.

    In den Handel kommt es ja hin wie her wenn es was taugt. Problem bei KS ist ja das man das was man präsentiert bekommt mental damit ergänzt was man gerne hätte. darum wirken diese Spiele ja immer so cool.

    Die zwei Spiele, die ich von Awaken Realms habe, wirken nicht nur so cool, sie sind es auch. Übrigens beide von (mir zumindest) unbekannten Autoren.

    Da waren/sind die Erweiterungen übrigens auch noch nicht entwickelt, aber was man bisher hört, funktionieren die ganz gut ... 😊

    Die Euro-Fraktion fragt sich, ob ein Verlag ohne bisherige Reputation im Euro-Bereich, der auf der Kampagnenseite es noch nicht mal für nötig hält, die (unbekannten) Spieleautoren beim Namen zu nennen, ein gutes Euro-Spiel machen kann.

    Witzig, das frag ich mich tatsächlich so gar nicht.

    Ich frag mich höchstens, ob ich und meine Eurogruppen an diesem Spiel Spaß haben würden.

    Aber ich glaube auch nicht so fest in Kategorien wie "gute Spiele", weder in Adventskalendern, noch in Kickstarter-kampagnen.

    Minis sind nur theoretisch schick, aber praktisch sind sie bloß teure, graue Plastikklumpen.


    Wenn dir das Aufkleben von 150 Stickern schon zu viel ist, dann lass dir gesagt sein, dass das Anmalen von 150 Miniaturen sicher nicht einfacher ist.

    Darum ist vermutlich der Sundrop so populär, und bei Great Wall kommen die wohl in Spielerfarben.

    Aber schon gut, du musst Minis ja nicht mögen, weder theoretisch noch praktisch. 😊

    Sieht schon ziemlich cool aus....aber ein WP für fast 200€ !?! 8|

    Kommt für mich aktuell gar nicht in Frage - ist jetzt mit knapp 120€ schon teuer für ein "normales" WP-Spiel.

    Mein normales WP kostet mich aktuell 68€. Vielleicht gehe ich für ein normales WP mit Luxusressourcen auf 88€. Da schwanke ich noch.


    Bei der Erweiterung hat es mich noch nicht im Finger gejuckt. Wäre aber für ein WP mit derartigem Material und Umfang immer noch ein Schnapper. Mal sehen, was da noch kommt ...

    Nur spielerisch bin ich noch nicht vollends überzeugt ... Den Videos fehlte bisher noch das "Uff! Wow!" in meinen Augen ... 🤔

    Nicht vergessen, dass der "Abschwung" mit dem Black Friday und Thanksgiving zusammenfällt.

    Ich sehe da tatsächlich schlicht keine Probleme und auch kein "Luft ausgehen" nach drei Tagen.


    Und selbst wenn: Sogar Trudvang Legends hat alle "Stretchgoals" reingequetscht bekommen, Great Wall wird auch nicht leer ausgehen.


    Immer diese Stretchgoal-Panik ...

    Der fünfte Spieler ist doch wenn man ehrlich ist kein "ob" sondern nur noch ein "wann". Ich denke morgen oder übermorgen spätestens sind die Stretch Goals dazu gefallen.

    So kann man sich täuschen. Langsam scheint der Kampagne die Luft auszugehen. Nach dem überragenden ersten und dem normalen zweiten Tag nur noch 21.000 bzw. 6.000 Pfund Tagessumme. Das wird auf Dauer nicht ausreichen.

    Wieso? Das ist eine völlig normale Kickstarter-Entwicklung.
    Ein Drittel der Summe in den ersten beiden Tagen, ein Drittel in den letzten beiden Tagen, das letzte Drittel dazwischen. Ist bei nahezu jedem großen Kickstarter so. Außerdem werden die "Stretchgoals" im Vornherein festgelegt und die entsprechenden Summen an diese Entwicklung angepasst. Bei The Great Wall verläuft alles nach Plan.

    Und wie viele mit Miniaturen in Awaken Realms Qualität?!?

    Die Frage ist völlig ernst gemeint, nicht falsch verstehen. :)
    Ist Awaken Realms wirklich bekannt für seine gute Miniqualität?

    Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob Awaken Realms für ihre Miniaturen-Qualität bekannt sind.


    Aber ich habe Nemesis und Tainted Grail und finde die Miniaturen super.

    Nein, ich bin kein Experte, nein, ich habe kein KD:M. Ich habe Zombicide und Anachrony, Cerebria und City of Kings, Rebellion und anderes Zeugs; ich kenne die Miniaturen aus Scythe und einem Dutzend anderer Spiele, und finde die Minis von Awaken Realms besser als alles, was Ich da so erlebt habe.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir jeder versierte Tabletopper und Miniaturen-Bemaler Dutzende bessere Anbieter nennen kann, aber im Euro/WP-Bereich werden die Dinger ziemlich konkurrenzlos sein, und zumindest meine Dungeoncrawler-Erfahrung ordnet sie ziemlich weit oben ein. 🤷🏻‍♂️

    Der Pate kenn ich nicht, aber Cerebria zähle ich nun wirklich nicht zu den Worker Placements. Du setzt keinen einzigen Worker ein, du entscheidest nur, welche Aktion du durchführst. Die Minitaur legt nur fest, welche Felder du beeinflussen kannst ...

    Haut doch mal raus warum das Spiel genau DAS WP-Spiel ist auf das wir alle gewartet haben.

    Isses nicht. Muss es auch nicht. Wenn es ein gutes WP ist, reicht mir das völlig. Und um bei Dark Knights provokanter Frage zu bleiben: Wie viele nicht gute Worker Placement haben denn die erfahrenen Verlage in dem Genre vorzuweisen? Oft genug eine Menge. In quasi jedem Fall mehr als Awaken Realms. :)

    Mir gefällt das Konzept, und die beiden Awaken Realms Spiele die ich habe finde ich ziemlich gut, also erhalten sie von mir einen Vertrauensvorschuss in Sachen "Wir machen gute Spiele". Sie machen sich nämlich offensichtlich wirklich Gedanken, dass alle ihre großen Spiele (jedes bedient ja bisher ein eigenes Genre) absolut brauchbar sind. Nach der Logik von Dark Knight und Sephirot dürfte man keinem neuen Verlag und keinem neuen Autor jemals eine Chance geben ...

    Am Ende gefällt mir außerdem die Mischung aus Worker Placement und Kampfphase. Und wenn das Spiel dann im Praxistest doch nicht gefällt, kauft es mir hoffentlich jemand ab.

    Ich bin erstmal mit der Meeple-Version drin, kann ja dann im Pledge Manager immer noch auf die Miniatur-Version umsteigen. (Auch das übrigens ein USP: Wie viele Worker Placements mit Miniaturen kennst du? Und wie viele mit Miniaturen in Awaken Realms Qualität?!? :)