Beiträge von Chris_oabling im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Mauerteilen?

    Nehmt ihr die jedesmal wieder auseinander um sie platzsparender unterzubringen, oder lasst ihr sie aufgebaut in einer separaten Schachtel?

    Die passen hervorragend unter das Inlay der Stretchbox , jeweils die 3 verschiedenen Größen ineinander gestapelt und die Böden seperat

    Seitenanzahl dann 20 ?

    ( und damit 3 Leerseiten, oder anders gefüllt ?)


    auf deutsch gibt es die Datei ja noch nicht, oder ist da was angekündigt, außer dem Upgrade Pack ?

    Ja genau, hab 20 Seiten gewählt. Ich hab die Datei so wie sie ist einfach hochgeladen. Das Upgrade Pack wird es auch als PDF zum Download geben. Falls es eine deutsche Übersetzung geben wird, dann wird die sicherlich auch zum Download bereitgestellt. Aber das kann wahrscheinlich besser jemand kommentieren, der auch in die Gamefound Kampagne eingestiegen ist.

    Danke für die Info ! Mache ich dann auch erstmal so.

    Upgradepack habe ich aber auch mal geordert 😉.

    Chris_oabling ich habe es in auf 297mm x 297mm drucken lassen. Die Ausgangsdatei war 280 x 280 mm groß. Ursprünglich wollte ich die Größe anpassen, aber hatte es dann vergessen. Wurde dennoch ohne Probleme gedruckt.

    Seitenanzahl dann 20 ?

    ( und damit 3 Leerseiten, oder anders gefüllt ?)


    auf deutsch gibt es die Datei ja noch nicht, oder ist da was angekündigt, außer dem Upgrade Pack ?

    In welchem Format hast du es drucken lassen?

    Ich bekomme bei denen, wirklich jedes Mal eine eilige Nachfrage, weil irgendetwas nicht stimmen soll.

    Gerade habe ich mir selbst ein Carcassonne Regelhaft in DinA4 als Pdf erstellt ( alle Erweiterungen und Mini Erweiterungen im alten Layout) und möchte es sls DinA5 gedruckt bekommen .

    Trotzdem wieder eilige Nachfrage weil falsches Format, Sicherheitsabstand…

    Frag mich echt, was für ein Format die haben wollen .😡

    Ich bin drin mit 2 Upgrade Packs und kann ggfs. Im PM noch aufstocken.

    Bei mir war alles komplett :

    Alle Erweiterungen und Spielmatte: alles in einem Paket. Ist letzten Donnerstag alles zusammen gekommen.

    Hattest du vorher eine Trackingnummer bekommen?


    Mein Gamefound-Status hat sich am Freitag geändert, dass mein Spiel gerade verpackt wird und ich in den nächsten Tagen ne Trackingnummer erhalten soll. Bisher aber noch nichts, bin echt heiß auf das Spiel.

    Nein keine Tracking Nummer, habs aber in der DHL App ca. 5 Tage vorher gesehen.

    Bei mir war alles komplett :

    Alle Erweiterungen und Spielmatte: alles in einem Paket. Ist letzten Donnerstag alles zusammen gekommen.

    Ich werde drinnen bleiben und überlege zwischen Meeple-All-In oder Grundpledge mit Minis. Das ist genug Geld, mehr gibts von mir nicht.

    Ich bin jetzt auch auf den Meeple-All-In geschwenkt, weil mir All-In mit Minis und Sundrop plus Versand dann im Moment doch zu teuer für ein Euro Spiel ist.

    Aber wer weiß: vielleicht ändere ich meine Meinung im Pledge Manager noch ?😳

    Tudor ist mit den richtigen Modulen brutal fies! Genau deswegen mag ich es und hat seinen Platz in meinem Regel.

    Ja das ist !

    Und um auf das Thema Meeple vs. Plastikmodelle zurück zu kommen.

    Bei Tudor habe ich beides und spiele nur mit den Meeples (was ist die Mehrzahl vonMeeple ?🥴)

    Bei Great Wall habe ich die Minis gebackt, bin mir aber noch nicht 100% sicher und jetzt gibt es ja auch noch eine Erweiterung mit beiden Möglichkeiten!?

    Ich glaube Tudor funktioniert ähnlich?

    Stimmt. Die Arbeiter brauchen mindestens einen Cheffe, um Schaffen zu können. Aber es gibt da eine reduzierte Ausgleich-Aktion. Ob das auch bei GW vorgesehen ist, weiß ich nicht.
    Tudor hatte einige Momente, wo man ordentlich Schlucken musste. Zusätzlich gab es ja noch die Rangellei um die Arbeitsplätze. Manches Mal war es sehr heftig, die ganzen Arbeitslosen zu empfangen. Von den möglichen Intrigen-Aktionen mag man gar nichts erzählen. So schändlich waren die Geschehnisse. X/ ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Tja, das war das letzte Mal echt ziemlich heftig, wobei es dich ja am meisten getroffen hat.

    Aber du gewinnst ja eh nicht so gerne („langweilig“)

    🥴

    Finde es hier von AR wirklich super das eine reine Meeple Variante zum erschwinglicheren Preis angeboten wird. Die machen schon viel richtig

    Ja, ich bin auch am überlegen, ob mir die Meeple nicht reichen. Sonst scheint es ja keinen Unterschied zu geben.


    Bei Tudor beispielsweise habe ich die Plastikfiguren aus der Spieleschmiede Kampagne,

    spiele aber lieber mit den Holzmeeple.

    Ich bin schon in schlimmsten Zeiten durch Sarajevo geschlichen. Stell mir bald einen sündigen Bembel ins Regal. (Trau mich gar nicht, den Fred zu lesen.) Und habe auch im #Thalhäusl beiläufig mitbekommen, welches Vergnügen dort Weltraumreisende hatten.

    Doch stelle ich mir trotzdem die Frage, warum bei einem so ausgelutschten teuberischen Thema wie die Chinesische Mauer der Rubel der Art leicht aus der Tasche fällt - wie im Vergleich zu den Tropen-Paddlern #Tungaru . Es liegt doch nicht so weit auseinander - und doch sind es monetisch ganz verschiedene Welten.

    Liebe Grüße
    Nils

    Tungaru sieht wirklich gut aus.

    Geh ich recht in der Annahme,daß du da dabei bist ?

    Dann könnte ich meinen Pledge ggfs. zurück ziehen.

    🤪