Beiträge von Harry2017 im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Gestern Abend dann mal die Chance gehabt, The Great Wall in entspannter 3er-Runde kennenzulernen:


    Gute und durchdachte Erklärung, auch wenn es anfangs nach arg vielen Regeldetails aussah. Hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen.

    Wahrscheinlich auch durch Bernd68, oder? Hab ich in meiner Kurzmeinung damals ganz vergessen: Großes Lob, ein so verzahntes Eurospiel selbst bei der Erstpartie so gut zu erklären, muss man erstmal schaffen. :) 👍


    Wie lange habt ihr gespielt?

    Heute gespielt. Mit 6 Stunden inklusive Erklärung vielleicht etwas lang. :D Aber ist schön ein nettes Dingen…Auch für mich als Nicht-Eurospieler.


    Das man immer irgendwie involviert ist, macht es aufgrund der vielen kleinen Züge vielleicht länger, aber es fühlt sich nicht so lang an. Brauche ich nicht selbst, aber war wirklich recht gut.


    Zeit verging wir im Flug, hat sich nur wie 4 Stunden angefühlt. :D


    (4er Partie) - Und mit Vielspielern und Heavy Euro Gamern am Tisch mit meiner Bogenschützen-Strategie so knapp mithalten zu können, war spannend und für mich überraschend. Eigentlich bin ich mit Kids und Co. im Kopf ja oft eher raus aus dem Euro-Game und laufe unter „ferner liefen“.


    Das Feld war mit (ungefähr) 190 zu 185 zu 180 zu 175 schon vergleichsweise nah aneinander.

    Ich finde das neuheitlich oft genutzte „Daily Unlock“ System transparent, fair und trotzdem spannend. Noch besser: Statt „Unlock“ einfach „Daily Reveal“ oder so nennen. Und schon lohnt es sich trotzdem jeden Tag reinzuschauen, ohne irgendwie vergackert zu werden...


    SGs kann man dann zusätzlich ja wirklich so einsetzen, wie es eigentlich impliziert: Während der Kampagne schauen, was sich so entwickelt und bei großen Sprüngen wie 1Mio. / 2.Mio kleinere, u.U. spontan entwickelte Sachen / Goddies oder auch (Material-) Verbesserungen einwerfen, die vielleicht sonst nicht möglich oder geplant wären.

    Fear of missing out - Angst was zu verpassen :)


    Klar, ich wurde durch KS auch so erzogen, erstmal rein und danach langsam und in Ruhe erstmal gucken....(bei mir ist es zwar zumeist nur der Sicherheits-Euro, aber anerzogen ist das trotzdem).