Beiträge von Hillbilly im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Ich bin mit dem "Dragon Gameplay All-in" dabei.

    #Ich finde einfach die Figuren wirklich toll und so etwas trägt bei mir zur Stimmung im Spiel bei.

    ja deswegen bin ich auch noch hin- und hergerissen. Gerade die Kanonen und Belagerungsmaschinen machen schon ordentlich was her. Dagegen steht halt die große Preisdifferenz und der vermutlich größerer Platz den das Plastikzeug braucht.

    Das lustige ist, dass man ja gerade bei Tainted Grail sieht, wie wenig die Minis auf dem Tisch stehen. Zumindest sind das die Rückmeldungen. Aber trotzdem haben bestimmt 80% die Monster dazugenommen

    Bei Tainted Grail wusste man das zumindest noch nicht so ganz war ja das erste Projekt wo die Miniaturen optional waren, da hatte ich sie auch noch eingepackt. Etherfields habe ich den Pledgemanager noch nicht abgeschlossen, werde da aber natürlich nach den Erfahrungen von TG darauf verzichten.

    Die knapp 100€ für das Holzpaket werde ich wohl investieren. Aber über 200€ für den Plastikkram? Das doppelte mehr nur für ein paar Plastikfiguren? Keine Chance, da gibt's dann lieber ein anderes weiteres sehr gut ausgestattete Kickstarterspiel. Über Sundrop reden wir jetzt mal lieber nicht, das zieht die Bilanz noch weiter runter.


    Ja, gerade die Belagerungsmaschinen sehen als Plastikversion steil aus, aber wie oft verwendet man die wirklich? Bei den normalen Spielerfiguren find ich den Mehrwert noch geringer. Dazu kommt noch die größere Box für den Plastikkram die nur Regalfläche frisst.


    Hat eigentlich schon jemand die Zufriedenheitsgarantie bei AR getestet? Falls der Gebrauchtmarkt überflutet wird bei Nichtgefallen, wären 10% Verlust jetzt verschmerzbar für mich.

    Und AR kann es sich ja mittlerweile leisten. Sie haben mit ihren bisherigen Erfolgen Blut geleckt und wollen jetzt noch weiter wachsen. Parallelen zu CMON werden deutlich..

    Lg

    Man könnte auch denken, dass sie von CMOM gelernt haben das nicht jedes Projekt ein Selbstläufer ist. ;)


    Und klar wollen sie weiter "wachsen", dafür muss aber nicht unbedingt jedes Projekt 5 Millionen knacken. Sie haben ja auch geschrieben dass das Team wohl nach den ganzen dicken Storykram in letzter Zeit mal was anderes machen wollte zur Abwechslung.


    Letztendlich wird die Zeit zeigen wo sie sich hinentwickeln, alles andere von uns sind ja nur Mutmaßungen.

    Klar mag die Million erstmal viel klingen, aber für Awaken Realms ist das ganz sicher nicht mehr Zielsetzung (2 Mio Lords of Hellas, 3 Mio Nemesis, 4 Mio Etherfields, 5 Mio Tainted Grail).

    Ist das so? Haben sie das irgendwo geschrieben was ihre Zielsetzung für Great Wall ist? Alles über 1 Million sollte m.M. schon bei weitem finanziell auf sicheren Beinen stehen, ansonsten kommt der Hochmut wohl vor dem Fall. Wer bei jedem Projekt regelmäßig so plant wird zwangsläufig mal auf die Nase fallen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kalkulation bei AW seriös arbeitet.

    Ich? Im Leben nicht!! Außerdem sind die doch schon "angemalt"....

    Farbige Miniaturen (also farbiges Plastik, nicht bemalt) sehen oftmals m.M. nicht gerade besonders schön aus, kommt dann auch noch auf den gewählten Farbton an und sind dann oftmals eher hinderlich für die Übersicht und Details nur schlecht erkennbar.


    Allerdings bei der Unterscheidung der Figuren haben sie glaub ich hier einen guten Job gemacht, zumindest auf den Grafiken. Die Figuren haben in der Holzvariante als auch als Plastikmini ziemlich markante Merkmale zur Unterscheidung. Der Speer ragt z.b. schon sehr heraus, so dass man die Figuren in beiden Varianten gut unterscheiden kann. Nur bei den grünen Minis ist es nicht ganz so auffällig gewählt, könnte dann nerven wenn man immer zweimal gucken muss ob er ein Bogen oder ein Speer in der Hand trägt.

    Preis/Leistung für die Holzversion auch mit dem neuen addon finde ich gut, bin ich definitiv dabei.


    Das neue addon hört sich auch thematisch spannend an, hab ich Lust drauf.


    Die große Frage die halt am Ende bleibt und keiner beantworten kann wie es mit dem Balancing der einzelnen Elemente aussieht. Bei Sachen wie Nemesis ist das halt nicht ganz so kritisch wie bei einem richtigen Euro. Dadurch das nun schon einiges an Bonuskram und auch dem addon hinzugekommen ist, ist das schon einiges an Arbeit das aufeinander abzustimmen.


    Bei mir haben sie sich aber den Bonus erarbeitet, das ich ihnen glaube nichts halbgares auf den Markt zu werfen.

    Die Aliens fand ich auch sehr gut, die haben auch Spaß gemacht beim bemalen. Die Helden bei Nemesis fand ich nur OK.


    Tendiere momentan auch eher Richtung Holzversion. Unbemalt find ich Miniaturen nicht ganz so prall beim spielen, wäre hier aber dann relativ viel Fließbandarbeit, da bleibt bei mir dann die Lust auf der Strecke. Werde ich mich wohl erst im Pflegemanager endgültig entscheiden.

    Haut doch mal raus warum das Spiel genau DAS WP-Spiel ist auf das wir alle gewartet haben.

    Warum sollte das DAS WP-Spiel sein wo alle drauf warten? So eine Frage ist doch totaler Quatsch.


    Das Spiel sieht schön aus, hat ein interessantes Setting, ein Verlag der mich persönlich bisher positiv überzeugt hat.


    Ich verspreche mir davon EIN

    interessantes WP-Spiel, DAS WP-Spiel steht vermutlich eh schon im Regal, aber will wollen ja auch Mal was anderes spielen?

    Sie schreiben "defend the wall from the horde". Klingt irgendwie nach "castle-siege" und coop. "We are Billions" als Brettspiel. Bin gespannt, was sie diesmal bringen.

    Wenn man die Kommentare und Co. bei Facebook bisl durchforstet findet man da ein paar Infos.


    Es soll wohl ein Eurogame sein, Worker-Placement und Ressourcenmanagement. Es gibt dann wohl noch sowas wie eine Kampfphase was wohl deutlich anders sein wird wie in typischen Eurogames.


    Das Spiel war am Anfang mal Coop/Semicoop, ist aber mittlerweile rein kompetitv.


    Mein erster Eindruck war "hm, bestimmt kooperatives Belagerungsspiel mit Wellen von Minis", freut mich das es scheinbar doch was deutlich anderes ist. Wird definitiv mal vorgemerkt.