Beiträge von Sepiroth im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Ja, gerade die Belagerungsmaschinen sehen als Plastikversion steil aus, aber wie oft verwendet man die wirklich? Bei den normalen Spielerfiguren find ich den Mehrwert noch geringer.

    Das lustige ist, dass man ja gerade bei Tainted Grail sieht, wie wenig die Minis auf dem Tisch stehen. Zumindest sind das die Rückmeldungen. Aber trotzdem haben bestimmt 80% die Monster dazugenommen und bei Etherfields das gleiche. Ich sehe das wie du: Der Mehrwert ist nicht wirklich erkennbar. Erst recht nicht wenn man Preis/Leistung vergleicht.

    Gedanken dazu?

    Was könnte AR hier noch machen um das Ruder noch rumzureißen?

    Ich denke so ziemlich nichts. Den Day-1-auto-AR-Backern wird jetzt halt bewusst, dass es ein Euro ist, der nicht übermäßig originell ist und eher mit dem Material, denn mit dem Spiel und den Mechaniken punkten will. Das war bei Nemesis, TG und Etherfields anders. Diese Erwartungshaltung war ggf. da und kann nicht erfüllt werden. Dazu kommen derzeit recht starke Konkurrenten und vor Weihnachten ist viel Geld schon anderweitig verplant.


    Auf der anderen Seite: Müssen sie, auch wenn es am Ende "nur" 15.000 Backer und "nur" 1 Million werden, was tun? Ich hoffe, dass es sich finanziell dann immer noch lohnt, denn sonst hätte ich große Bedenken, dass AR generell wirtschaftlich arbeitet.

    Nach der Logik von Dark Knight und Sephirot dürfte man keinem neuen Verlag und keinem neuen Autor jemals eine Chance geben ...

    Da hast Du zumindest mich völlig falsch verstanden. Man kann neuen Spielen immer eine Chance geben. Die Frage ist nur, ob ich das holen soll, wenn ich schon sehr gute WP im Schrank habe und die sowieso zu selten auf den Tisch kommen. Für mich müsste es eben besser sein, als die guten Spiele. Ich kaufe aber auch keine neuen Spiele der genannten Verlage blind.