Beiträge von Peer im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Ich vermute, die Frage wurde bereits beantwortet, ich stelle sie aber trotzdem mal :) : beinhaltet die Retail Version bereits die aktualisierten Karten des Upgrade Pack oder ist die Version auf dem Stand des ersten KS?

    Es gibt bisher nur die Erstauflage. Erst mit dem neuen Crowdfunding wird es eine neue, überarbeitete Version geben. Du bekommst im Handel also die Version aus dem Kickstarter.

    Ich wiederhole mich gerne:

    Ewig wird man hier eher nicht warten müssen. Das Spiel hat zum Glück weitaus weniger Text als Tainted Grail.


    Zanza Tut mir leid, aber mit dem Übersetzen von „nur“ ein paar Karten und dem Regelbuch ist es leider nicht getan. Der Prozess für eine lokalisierte Version umfasst schon ein bisschen Aufwand mehr und dauert etwas länger.

    Ein Add-On mit Spielinhalt finde ich persönlich nicht viel. Da gibt es ganz andere Kickstarter, die viel mehr Zeug anbieten, das schlechter ausbalanciert ist und man noch weniger braucht. Die bisherigen Kampagnen von Awaken Realms waren in meinen Augen immer sehr gut durchgeplant. Sehen wir mal von den Verzögerungen ab. Man bekommt viel für sein Geld, dass auch einen Mehrwert bietet, der nicht „mehr Zeug“ heißt.


    Warum sie nicht gleich alles zeigen? Weil das eher abschreckend wirkt, da es viel Geld ist und man noch nicht weiß was man über die Stretch Goals bekommt. Zeigt man die Add-Ons im Laufe der Kampagne, wenn alle Feuer und Flamme sind, bekommt man die Leute eher dazu mehr Geld auszugeben.

    Spike Auch bei Kampagnen wo es keine „Schalte jeden Tag ein Stretch Goal frei“ Stretch Goals gibt sind die Stretch Goals mit einkalkuliert. Kalkulierst du Stretchs Goals vor der Kampagne nicht entsprechend, geht das schnell nach hinten los. Geld ist halt endlich und ob man jetzt jeden Tag eins freischaltet oder bei bestimmten Beträgen ist für mich persönlich egal.
    Die benötigten Finanzierungssummen der Kickstarter entsprechen selten den real benötigten Summen, aber so kann man schneller so tun als wäre ein Projekt 1000%ig überfinanziert, was es eigentlich nicht ist.


    Ich würde mal sagen mit einem 4 Wochen Kickstarter triffst du eher die ganzen Gehaltsauszahlungsperioden als mit einem der nur 2 Wochen dauert.

    FischerZ Was ist denn halbes Semi-Koop?

    Zitat

    Production in locations activates ONLY when all their slots are filled with clerks, but filling them all by yourself can result in a penalty.

    Ich würde also schon sagen, dass es Auswirkungen hat, wenn man sich nur um sich selbst kümmert.