Beiträge von Bananenfischer im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Ja, das ist korrekt.

    Iron Dragon gab es als Early Pledge Bonus für die Backer der ersten 24 oder 48 Stunden, die anderen beiden waren Erweiterungen, die man entweder separat oder als Teil des All In ordern konnte.

    Lohnen die Miniaturen den? Ich meine verändern sie das Spiel?


    Ich hadere zwischen dem Gamefound Pledge für 166 und der Meeple Version für 72.

    Dann gäbe es die SGs nicht.

    Wäre es ein Jahr warten und 94 Euro Unterschied Wert?

    Die Minis verändern das Spiel insofern, als sie anders aussehen und wirken als die Meeples. ;)


    Eine spielmechanische Funktion haben sie nicht, ich glaube auch nicht, dass es viele Spiele gibt, wo es so ist.

    Es gibt auch im neuesten Update Vergleichsfotos zwischen normalen Minis und welchen mit Sundrop. Hätte ich nicht die Meeple Version hier günstig bekommen, würde ich auf jeden Fall Sundrop nehmen.

    Ich finde auch, dass das bei diesen Minis grandios aussieht.

    Die Gunpowder Erweiterung soll noch Meinung vieler Spieler das ganze nochmal runder zu machen. Die sollte man sich also überlegen. Die Ancient Beasts soll dagegen vernachlässigbar sein.

    Die Retailversion gibt es nur mit Meeples, beim Reprint gibt es nur die Miniversionen.

    D.h. ja, die Kombination, die Du bevorzugst, gibt es so nicht, es sei denn von jemandem auf dem Gebrauchtmarkt, der seine KS Sachen einzeln verkauft. Das kostet dann aber schätzungsweise auch immer mindestens 100€ aufwärts (momenidsd günstigste Angebot auf eBay Kleinanzeigen für 110€.

    Was sehr oft angefragt wird ist die Möglichkeit, nur die Miniaturen aufzurüsten. Bis jetzt hüllt sich AR da aber noch in Schweigen.

    Ich wäre auch versucht, von der Meeple Version auf Miniaturen umzusteigen, aber dann müsste es schon die wirklich außergewöhnlich gut aussehende Sundrop Variante sein, und 100€ Unterschied ist mir dann doch zu viel.

    scheint doch nicht so der Hit zu sein das Spiel, einige sind wohl schon über den Marktpatz zu erwerben, wäre da nicht der Platzbedarf...

    Kann ich so nicht nachvollziehen.

    Über den Marktplatz gibt es zweimal den Miniaturen Pledge mit sattem Aufpreis/Gewinn von Leuten, die das Spiel mögen, aber lieber den Meeplepledge behalten.

    Die einzige Kritik, die bisher mehrfach am Spiel geübt wurde betrifft die Regeln, nicht das Gameplay.