Beiträge von koala-goalie im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    190€ für nen Euro Game mit Miniaturen ist schon ne ganze Stange Geld.

    Irgendwie komisch. Die meisten Ameritrasher haben außer Miniaturen kaum was zu bieten und da beschwert sich niemand. Da wär mir eine gute Mechanik plus Miniaturen mehr wert.

    Stand hier sicher schon mal irgendwo, aber das Euro unterliegt einen viel höheren Risiko. Wenn da die Balance Banane ist, ist das Geld in den Sand gesetzt will das lässt sich normalerweise nicht per Hausregel fixen.

    Bei den Amerithrash Erlebnis-Spielen ist das Spielgefühl vorher oft besser abschätzbar und wenn Teile des Spiels weniger gelungen sind ist das einfacher zu reparieren.

    Wie hier im Forum ja auch oft kundgetan wird, fördern sehr viele erstmal nur mit 1 Dollar und stocken den dann gegebenenfalls im Pledge Manager auf. Da darf man sich dann auch nicht wundern, dass weniger Stretch-Goals fallen, selbst bei sehr erfolgreichen Kampagnen.

    Die Stretch-Goals sind doch bei AR vorab durch kalkuliert. Und da kommt es auch auf absoluten Durchsatz an. Nach Tag 1 wissen doch schon ob die sich rechnen und könnten wahrscheinlich die meisten auch als Daily-Unlock raus hauen.

    Das mit den Stretch-Goals verkommt bei den großen 7-stelligen KS-Projekten irgendwie zur reinen Show-Nummer.


    Die haben auch Erfahrungswerte bzgl. der 1 Euro-Pledger und können halbwegs abschätzen was da noch hängen bleibt. Und wenn sie ihren Break-Even vorher schon erreicht hatten ist das auch mehr Bonus für den Hersteller.

    Wer von euch steigt bei den ganz großen denn noch mitten drin ein?

    Die meisten machen doch eins von zwei Sachen:

    Entweder direkt zu Beginn, weil Fan der Early Bird Bonus. Oder Reminder und am Kampagnen-Ende das Gesamtprodukt beurteilen.

    Also von dem her würde ich sagen, dass die Mittelteil-Backer jetzt einfach früher dran waren. Und von der absoluten Höhe der Backer und Fördersumme ist das Projekt sehr erfolgreich. Ich glaube nicht, dass einem die aktuell fehlende Dynamik irgendwie Sorgen machen muss.