Beiträge von CalvinHobbes im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Über "All-In" lässt sich trefflich streiten - man muss selbst entscheiden, ob das einem das wert ist. Durch die Stretchgoals bekomme ich hier schon eine Menge an Zusatzmaterial, dass es normalerweise reicht.

    Ich will hier niemandem seinen pledge madig machen. Ich hab mir das halt mit den SG / Addons bei einigen Projekten mal durchgerechnet und mit z.B. Versandkosten gegengerechnet. Das war dann eher kein Schnäppchen mehr. Z.b. bei Gamelyn Games.


    Aber wie gesagt ich will euch nicht das Spiel madig machen, Klar hat AR schon gute Spiele gemacht. Würde da nur sagen das WP schon nochmal was anderes als ihre bisherigen Spiele sind. Aber wenn es jemanden reizt passt es ja und wünsche euch ein gutes Spiel.

    so ganz verstehe ich nicht warum man bei einem unbekannten Spiel unbekannter Autoren all in einsteigt.


    Ich gönne euch natürlich das Spiel, nur würde ich zumindest auf Erweiterungen verzichten die noch nicht mal entwickelt sind.

    In den Handel kommt es ja hin wie her wenn es was taugt. Problem bei KS ist ja das man das was man präsentiert bekommt mental damit ergänzt was man gerne hätte. darum wirken diese Spiele ja immer so cool.

    190€ für nen Euro Game mit Miniaturen ist schon ne ganze Stange Geld.

    Irgendwie komisch. Die meisten Ameritrasher haben außer Miniaturen kaum was zu bieten und da beschwert sich niemand. Da wär mir eine gute Mechanik plus Miniaturen mehr wert.

    Wobei ja gerade nach hochladen der Regeln einige abgesprungen sind und enttäuscht sind. Das spricht ja nicht wirklich für eine ausgereifte gute Mechanik.

    ch glaube das ist immer mehr trauriger Trend im Benutzerverhalten bei Kickstarter.

    Erst mal rein ohne sich überhaupt zu informieren und dann schön wieder raus während der Kampagne. Kostet ja doch alles Geld und irgendwie isses ja nicht das erhoffte Wunderspiel.


    Ich sehe da eher die Anbieter in der Verantwortung. Es ist ja im Grunde genau darauf abgezielt am Anfang im Rausch der SGs, Facebook und early birds einzusteigen um erstmal dabei zu sein.


    Das von den Leuten die sich später damit befassen dann wieder einige abspringen wenn man Regeln veröffentlicht ist keine Überraschung gerade bei worker placement,

    Denke AR ist sehr zufrieden mit der Kampagne aber sie werden eher etwas mehr Verlust gegen Ende der Kampagne haben als bei anderen Spielen.

    Wer übrigens bez. Mini bemalen Hemmungen hat. Mein Tipp einfach 3-4 unterschiedliche Grundierungssprays kaufen für die Fraktionen, grundieren, 1x dunklen wash und kurz wirklich in 1min mit hellerem ident. Farbton drybrush. Damit kann man an einem nachmittag sehr viele Miniaturen abarbeiten.