Beiträge von widow_s_cruse im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    Ich glaube Tudor funktioniert ähnlich?

    Stimmt. Die Arbeiter brauchen mindestens einen Cheffe, um Schaffen zu können. Aber es gibt da eine reduzierte Ausgleich-Aktion. Ob das auch bei GW vorgesehen ist, weiß ich nicht.
    Tudor hatte einige Momente, wo man ordentlich Schlucken musste. Zusätzlich gab es ja noch die Rangellei um die Arbeitsplätze. Manches Mal war es sehr heftig, die ganzen Arbeitslosen zu empfangen. Von den möglichen Intrigen-Aktionen mag man gar nichts erzählen. So schändlich waren die Geschehnisse. X/ ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Was ist denn das Besondere bei diesem Spiel?

    nicht, dass ich mich mit den Details befasst habe. Es ist ein Workerplacement. Normal bedeutet es, dass man mit dem Setzen einer Figur für einen Durchgang den Mitspielern die Aktion verwehrt/erschwert. Habe ich es richtig gesehen, dass es hier anders herum ist? Eine Aktion wird erst durchgeführt, wenn alle Plätze der Aktion mit Arbeitern besetzt sind. Das ist für mich ungewöhnlich; ist mir aus anderen Spielen nicht bekannt. Es würde für mich bei Workerplacement auch ein neues Spielgefühl bedeuten. "Ich möchte eine Aktion machen - brauche aber die Unterstützung der Mitspieler,"
    Findet die Aktion in dem Durchgang mangels ausreichender Unterstützung nicht statt, gibt es einen Malus für die Beteiligten. Das ist sogar ganz das Gegenteil der üblichen Workerplacement Spiele. Möglicher Weise entscheiden deine Mitspieler, ob sie dich die Aktion machen lassen oder dich abstrafen.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    tragen auch Sammelbestellung zum "Abschwung" bei? Wenn die erst im PM wirksam gemacht werden, tun sich die Verlage leicht, Nachlässe zu gewähren, weil keine KS-, Kreditkartengebühren anfallen und die Vertriebaufwandskosten sind geringfügiger. Greifen die Sammelbestellungen nicht kurz nach dem KS-Start?

    Liebe Grüße
    Nils

    Tungaru sieht wirklich gut aus.

    Geh ich recht in der Annahme,daß du da dabei bist ?

    Dann könnte ich meinen Pledge ggfs. zurück ziehen.

    Sorry nein.
    IHR kauft so viele Spiele und drängt die auf meinen Tisch, dass ich mich doch gar nicht mehr traue, mir selbst noch irgend etwas zu kaufen. :/
    Meine Gutscheine für die Buchhandlung versauern in der Schublade. Der Buchhändler jubiliert, weil ich mir Gutscheine wünsche und das Geld bei ihm ohne Gegenleistung parke. 8o

    Liebe Grüße
    Nils (meint, besser beim Buchhändler als auf der Bank, die einen für so was noch strafen mag. ;))

    Ich bin schon in schlimmsten Zeiten durch Sarajevo geschlichen. Stell mir bald einen sündigen Bembel ins Regal. (Trau mich gar nicht, den Fred zu lesen.) Und habe auch im #Thalhäusl beiläufig mitbekommen, welches Vergnügen dort Weltraumreisende hatten.

    Doch stelle ich mir trotzdem die Frage, warum bei einem so ausgelutschten teuberischen Thema wie die Chinesische Mauer der Rubel der Art leicht aus der Tasche fällt - wie im Vergleich zu den Tropen-Paddlern #Tungaru . Es liegt doch nicht so weit auseinander - und doch sind es monetisch ganz verschiedene Welten.

    Liebe Grüße
    Nils