Beiträge von Spike im Thema „The Great Wall - Awaken Realms“

    dann sehe ich im Euro-Bereich schon einen immer stärkeren Trend

    Wie ist denn dieser Trend messbar. Oder misst du das nur an dir selber? Bei mir ist das nämlich umgekehrt. Ich suche bewusst Games, die mir nichts sagen. Der neuste Rosenberg oder Pfister lässt mich kalt, weil neuer Wein in alten Schläuchen ...

    Sowas erzeugt dann auch ein gewissen Unwohlsein, wenn es darum geht, in der unsicheren Erwartung eines guten Spiels dreistellige Beträge für ein Crowdfunding-Projekt auszugeben.

    Ich hab mir ganz ehrlich auch noch keinerlei Gedanken um den Autoren gemacht, wie bei den AR Projekten vorher auch (ich kannte bislang eh keinen einzigen). Die Zeiten, wo ich Euros wegen einem Autoren gekauft habe sind auch schon länger vorbei.

    Jeder hat mal klein angefangen, aber ich kann schon verstehen, dass man dann eher mit einem 40 Euro Spiel anfangen sollte :D

    Hier muss mal halt auf die Reputation des Verlags bauen und so ist die Kampagne wohl auch aufgebaut.

    Ich lass meinen Pledge auch auf 1 EUR, bis ich am Ende weiß, was ich wirklich bekomme. Am schlimmsten finde ich immer diese "5+6 Player Expansion" die im Gameplay eh schon vorgesehen sind und dann Stück für Stück freigeschaltet werden. Ich mein, was passiert, wenn der Betrag bei 805k stehen bleibt? Hat die 5 Spieler Expansion dann zuwenig Figuren? :D

    Warum müssen KS immer 4 Wochen laufen? Kann man das nicht in 2 abhandeln? Dem Backer schon sagen was fertig ist? Finde es ja gut, dass AR auch auf Feedback reagiert und ein paar Sachen ändert oder hinzufügt. Aber das kann man auch in 2 Wochen abhandeln.

    Wenn 10k Leute alle nur mit einem Dollar reingehen, und am Ende schauen, was bei rumkommt, ist das Modell KS halt tot.

    Weil diese Mentalität aber immer mehr zunimmt (weil es einfach zu viele interessante KS gleichzeitig gibt), versuchen die Macher, das mit 'echten' Early Birds zu bekämpfen. Und das funktioniert in den ersten ein, zwei Tagen wunderbar, kann dann aber ordentlich nach hinten losgehen, wie oben beschrieben.

    Weil es Leute wie mich gibt? Ich mache immer nen vollen Pledge, wenn es nicht so ein "schalte jetzt jeden Tag neue Stretch Goals frei" Unsinn ist, wo eh schon alles einkalkuliert ist. So einen Quatsch unterstütze ich nicht mehr. Das war vor ein paar Jahren mal witzig als es noch neu war.

    Sollen sie ihre Kampagne doch direkt von anfang an komplett freischalten und zwei Wochen laufen lassen. Die Stretch Goals sind dann für die wirklich realistischen Ziele zuständig (Qualität der Komponenten).


    Ich glaub umgekehrt wird nen Schuh draus. Weil es Leute wie dich gibt, gibt es noch diese Marketing Kampagnen der großen Verlage.

    Also ich mach einfach immer 1 Euro, wenn es einen Pledge Manager gibt und ignoriere die ganzen Status Updates. Scheiß auf die ganzen Stretch Goals die eh alle schon einkalkuliert sind. Reines Marketing.

    Bist du ein talentierter Miniaturenmaler? Hast du ausreichend Zeit und Lust, um ~150 Miniaturen anzumalen?


    Zweimal "JA" => Stimmt, dann sind Minis schick. Null bis ein "JA" => Minis sind nur theoretisch schick, aber praktisch sind sie bloß teure, graue Plastikklumpen.

    Wie bei Lords of Hellas ist es egal, ob man die kleinen, farbigen Minis anmalt, die sehen auch so gut aus. Ich würde nur die großen wenn überhaupt anmalen. Bei LoH hat es mich jedenfalls noch nicht so stark gestört, dass ich überhaupt was hätte anmalen müssen.

    Was für eine Krise? Der KS lieg bei über 1 Mio ... man muss nicht immer neue Superlative erfinden und den Vorgänger toppen. Immerhin hat man Lords of Hellas bereits hinter sich gelassen. Wir sind hier nicht bei einem Aktienunternehmen, was immer bessere Zahlen vorlegen muss, sonst werden Leute entlassen ...


    Am Ende zählt der Gewinn den man mit einem Projekt macht. Und da können hier alle nur in die Glaskugel schauen.

    Beispiel Rising Sun: Auch hier setze ich Worker ein. Es geht zwar nicht direkt um Worker-Spaces, sondern um die Stärke in einem beliebig großen Worker-Space. Aber auch das ist im Endeffekt doch auch dasselbe. Setze ich einen Worker nicht mehr ein, weil kein Feld mehr frei ist oder weil ein Gegner in diesem "Mehr-Figuren-Feld" eine zu hohe Stärke hat, sodass dieses Feld für mich quasi geblockt ist?

    Das sind aber keine Worker sondern hier gehts um Mehrheiten und Area Control. Man macht keine Aktionen mit den Figuren.

    Die Nemesis Helden waren vielleicht nicht ganz sauber gegossen an mancher Stelle, aber sie waren herrlich detalliert. Batman war sauberer gegossen und irgendwie härter im Plastik, aber auch oft wesentlich einfacher im Detailgrad.

    Ich hab beides gleichzeitig bemalt. Nemesis wirkt unsauber im Guss, viele Details sind da verloren gegangen. Das war bei LoH schon der Fall bei den Helden. Hier hätten einfach größere Minis Wunder bewirkt.

    Batman hat enorm viele Details auch bei den kleinen Minis, allein der Riddler, Jason Todd ... natürlich sind die meisten Minis hier insgesamt mit weniger Details, weil es eine Comicvorlage ist. Aber die Details die man hat sind perfekt, bei Nemesis verschwimmen die teilweise mit der Mini und man muss sie erahnen. Das Plasik ist halt auch viel weicher ...