The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Diggler wenn du an 1-2 Aventurine drankommst kannst du damit Alex von 2 auf 3(bzw. 4) graue Stamina Cubes hochbringen, dann ist die Golden Potion nicht mehr so essentiell. Auch Grigory hat ja einige Skills (z.B. Flank) mit denen er schnell und günstig zusätzliche Stamina generieren kann. Das eröffnet einem dann schon neue Möglichkeiten mit Alek

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Diggler ich habe das gleiche „Problem“ und habe auch festgestellt, dass die Kämpfe einfach zu kurz sind, als dass er seine Karten umdrehen und nutzen kann. Ich habe daher einige seiner Tränke entfernt und ihn mit Stonebound Karten geskillt. Das funktioniert recht gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Ich bin mit Alek aktuell noch klar auf Giftkurs.

    Stonebounds: Blessing of the Wind wegen des Aventurine, Golden Slash

    Tränke: Cerulean Elixir für den Buff, Golden Potion für den Cube, Crimson Tonic für Heilung oder Gift. Und halt Combine zum Flippen, oder in kurzen Kämpfen tatsächlich für Empower.

    Waffe: Scaled Dagger

    Schätze ich einen Kampf länger ein, starte ich mit Cerulean Elixir und Golden Potion, und flippe mit Combine das Crimson Tonic. Mit einem Aged Drink oder einem Emerald Koi konnte ich auch, je nach Chips, Emerald Poison schon direkt in Runde 1 auslösen.

    In Runde 3, wenn der Kampf so lang geht, wird Emerald Poison durch Empower dann richtig eklig.

    Alek kann richtig austeilen - er kann aber halt auch extrem stark supporten. Ich switche immer wieder auch auf Purification um, wenn es grad gebraucht wird.

    Es gibt im Trainingsyard eine Stonebound-Fähigkeit, mit der man direkt Karten flippen kann. Die könnt auch nützlich werden, mal schaun.

  • Diggler wenn du an 1-2 Aventurine drankommst kannst du damit Alex von 2 auf 3(bzw. 4) graue Stamina Cubes hochbringen, dann ist die Golden Potion nicht mehr so essentiell. Auch Grigory hat ja einige Skills (z.B. Flank) mit denen er schnell und günstig zusätzliche Stamina generieren kann. Das eröffnet einem dann schon neue Möglichkeiten mit Alek

    3 AP Cubes habe ich schon für Alek, aber dennoch ist sein Empower des Golden Potion einfach sehr stark, wenn er Grigory damit gleich vom Start weg mit einem grünen AP versorgt. Damit kann man dann mit Gregory gleich beim ersten Zug 3 Chips ziehen, was schon einen ziemlichen Unterschied gegenüber nur 2 macht.

    Diggler ich habe das gleiche „Problem“ und habe auch festgestellt, dass die Kämpfe einfach zu kurz sind, als dass er seine Karten umdrehen und nutzen kann. Ich habe daher einige seiner Tränke entfernt und ihn mit Stonebound Karten geskillt. Das funktioniert recht gut!

    Irgendwie würde ich aber schon gerne seine Hauptmechanik der Tränke ordentlich nutzen. Ich fände die ja echt interessant, aber geht halt so schwer zu triggern.

    Blessing of the Wind verwende ich auch, aber wie kommt man zu Golden Slash??

    Cerulean Elixir, Golden Potion und Crimson Tonic verwende ich auch, aber das sind ja die Startfähigkeiten. Crimson Tonic schaffe ich jedenfalls nahezu nie zu flippen, weil dafür bräuchte man ja 3 Schilde und ein Schwert, was im ersten Zug so gut wie nie passiert. Und verwendet man stattdessen dann im ersten Zug Empower, ist die Combine Karte danach gedreht.
    Und wozu auch die ganzen Unlocks? Freezing Brew und Azure Solution klingen ja cool, aber in der Praxis zünden die irgendwie nicht, weil zu teuer und zu situationsabhängig.
    Irgendwie habe ich bei Alek das Gefühl, dass ich nur einen Bruchteil seiner Möglichkeiten verwende.

    Ich habe jetzt jedenfalls einen Ring als Belohnung für die Chapter 3 Caravane Quest bekommen, mit dem es hoffentlich besser wird.
    Aber insgesamt schon komisch, dass Grigory out-of-the box so gut performed und Alek so kompliziert ist.

  • Blessing of the Wind verwende ich auch, aber wie kommt man zu Golden Slash??

    Crimson Tonic schaffe ich jedenfalls nahezu nie zu flippen,

    Ich recht oft. Mit Grigorys Hold The Line und anderen Fertigkeiten packe ich in kurzen Kämpfen alles an grün in die Bags, was erlaubt ist, zögere Kämpfe dafür auch mal ne Runde raus. Dann kommt das ins Laufen.


    Ich hab eben grad im Discord gelesen, dass Emerald Poison als Effekt wohl auch auf Gegner in den hinteren Reihen geht - das hab ich so nicht gespielt, das macht ihn ja noch krasser.

  • Ich recht oft. Mit Grigorys Hold The Line und anderen Fertigkeiten packe ich in kurzen Kämpfen alles an grün in die Bags, was erlaubt ist, zögere Kämpfe dafür auch mal ne Runde raus. Dann kommt das ins Laufen.


    Ich hab eben grad im Discord gelesen, dass Emerald Poison als Effekt wohl auch auf Gegner in den hinteren Reihen geht - das hab ich so nicht gespielt, das macht ihn ja noch krasser.

    Ich werde das auch mal probieren stärker zu fokusieren.


    Bezüglich Emerald Poison: Ja, weil es nicht als Angriff gilt, was den zusätzlichen tollen Effekt hat, dass auch aktive Karten der Gegner nicht triggern, die sich auf Angriffe beziehen.

  • Ich finde auch dass das aktivieren der Rückseiten, insbesondere der Empower Effekte auf Rückseiten seiner Tränke zu lange dauert. Wäre schön gewesen wenn das Auslösen der Empower Effekte und das Umdrehen der Karten über unterschiedliche Abilities ausgelöst würde anstatt beides als entweder/oder option auf einer Karte die auch noch geflipped wird also theoretisch nur jede 2. runde zur verfügung steht. Da wäre Alek sehr viel flexibler gewesen und man hätte besser steuern können (wie bei Grigory) was man wann umdreht um welche primären (und sekundären) effekte zu erhalten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habt ihr bei Alek eigentlich schon mal die freischaltbaren stärkeren Karten verwendet, wie Freezing Brew oder Azure Solution?

    Situativ, aber an sich sehr selten. Die Rückseite von Freezing Brew, Umbra Elixir, ist halt echt stark, aber teuer. Vielleicht spiel ich damit mal wieder rum, mittlerweile sind ja mehr Chips in der Bag...

  • Tatsächlich habe ich mich heute dann entschlossen die Reisleine zu ziehen. Nach knapp 20h wird das einfach nur schlimmer für uns, spielerisch.
    Ich verstehe, dass einige damit eine wirklich gute Zeit haben, aber für uns ist die Gameplay Loop einfach viel zu repetitiv, als dass es die zugegebenermaßen wirklich coole Bagbuilding Mechanik und die interessante Story zulassen weiterzuspielen.


    Man will die Gegner so schnell wie möglich töten, also versucht man seine Abläufe möglichst effizient zu gestalten und da ergab sich bei Alek zumindest fast ausschließlich ein Weg. Wenn man das solo spielt, dann stört das vielleicht nicht so arg, aber meine Partnerin hat praktisch in jedem Kampf das Gleiche gemacht, während ich mit Grigory den schnellen Kill versucht habe.


    Weiterhin bleibt, dass mir der Kampf weiterhin doch sehr unthematisch und etwas weit weg von der Welt vorkommt. Wir hatten vorhin am Land auch Fische, die uns angegriffen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Tatsächlich habe ich mich heute dann entschlossen die Reisleine zu ziehen. Nach knapp 20h wird das einfach nur schlimmer für uns, spielerisch.
    Ich verstehe, dass einige damit eine wirklich gute Zeit haben, aber für uns ist die Gameplay Loop einfach viel zu repetitiv, als dass es die zugegebenermaßen wirklich coole Bagbuilding Mechanik und die interessante Story zulassen weiterzuspielen.


    Man will die Gegner so schnell wie möglich töten, also versucht man seine Abläufe möglichst effizient zu gestalten und da ergab sich bei Alek zumindest fast ausschließlich ein Weg. Wenn man das solo spielt, dann stört das vielleicht nicht so arg, aber meine Partnerin hat praktisch in jedem Kampf das Gleiche gemacht, während ich mit Grigory den schnellen Kill versucht habe.


    Weiterhin bleibt, dass mir der Kampf weiterhin doch sehr unthematisch und etwas weit weg von der Welt vorkommt. Wir hatten vorhin am Land auch Fische, die uns angegriffen haben?

    Kann ich verstehen. Ist halt wirklich eher ein Solospiel.

  • Man will die Gegner so schnell wie möglich töten, also versucht man seine Abläufe möglichst effizient zu gestalten und da ergab sich bei Alek zumindest fast ausschließlich ein Weg.

    Das hat sich bei mir stark geändert. Ich passe Alex mittlerweile immer wieder an, aber es dauerte ein wenig.

    . Wir hatten vorhin am Land auch Fische, die uns angegriffen haben

    Das sagt mir jetzt nichts, also Fische hatte ich bei Standardkämpfen bisher nur im Boot. Was passieren kann ist, dass man ein Field Event zieht, das dann eine Waldbegegnung oder so erzählt, obwohl man im Boot sitzt. Das wird mit dem Updatepack gefixt, dauert aber halt ewig noch.


    Ich kann das aber total verstehen. Wenn es keinen Sog entwickelt, bleibt repetitives Gameplay mit immer ähnlichen Kämpfen. Ich weiß gar nicht genau, warum das bei mir so gut funktioniert.

  • Das sagt mir jetzt nichts, also Fische hatte ich bei Standardkämpfen bisher nur im Boot.

    Ich müsste die Stelle noch mal heraussuchen, aber es war eine ganz normale Begegnung. :D

    Könnte natürlich sein, dass ich mich in der Zeile vertan habe, beim Nachblättern.

  • Was passieren kann ist, dass man ein Field Event zieht, das dann eine Waldbegegnung oder so erzählt, obwohl man im Boot sitzt. Das wird mit dem Updatepack gefixt, dauert aber halt ewig noch.

    Auf blauen Nodes zieht man doch keine Eventkarten!?

    EDIT: Ok, scheinbar doch. habe ich dann bisher falsch gespielt, was aber kein Beinbruch ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich werde mich wohl auch von dem Spiel trennen.


    Nachdem es ankam lag es ca. 2 Wochen aufgebaut auf dem Tisch und ich habe immer wieder mal 30-60 Minuten investiert und "gespielt". Dann wurde es abgebaut, da die wöchentliche Spielesession anstand, und seitdem habe ich ehrlich gesagt keinerlei Bedürfnis gehabt, es wieder aufzubauen.


    Auch wenn das Spiel für mich im Laufe der Zeit besser wurde und ich einige Aspekte (z.B. den Kampfe) sehr gut finde, gibt es da für mich nur sehr wenig, was mich in das Spiel zieht. Sicher, die Vertonung ist sehr gut, aber die Story ist eher Mittelmaß. Ganz abgesehen davon, dass die Story nur einen Bruchteil der Spielzeit einnimmt. Nachdem ich plötzlich in Chapter 2 war, bin ich erstmal stundenlang (über mehrere Tage hinweg) durch die Gegend gelaufen um irgendwas einzusammeln und zu kämpfen. OK, ein paar Quests habe ich auch erledigt, es war insgesamt so als würde ich eine To Do Liste abarbeiten. Als ich dann irgendwann die Story weitergespielt habe, war ich auch ratzfatz mit Chapter 2 fertig.


    Ich habe eigentlich nie das Bedürfnis, mehrere Stunden zu spielen - und eigentlich müsste ein solches Spiel mich ja so in seinen Bann ziehen, dass ich alles andere vergesse und stundenlang spiele. Hier war es aber so, dass ich etwas Zeit investierte, mich 4 oder 5 Felder weit bewegte (inkl. Kämpfe) und dann Holz oder Erz einsammelte. Dann hatte ich keinen Bock mehr und habe dann später weitergemacht - wobei ich eigentlich wieder das gleiche machte.


    Ich möchte betonen, dass ich es nicht für ein schlechtes Spiel halte, und als Brettspielumsetzung es Open World Computerspiels ist es wahrscheinlich fantastisch, für mich persönlich ist es aber zu wenig Spielerlebnis.

  • So unterschiedlich kann es ausfallen. Ich habe gerade mit erschrecken (naja so erschreckend war es dann auch nicht) festgestellt, als ich meinen Beitrag für den Spiel des Monats Juni Thread beschrieben habe, dass ich den ganzen Juni über kein einziges anderes Brettspiel gespielt habe ausser The Isofarian Guard, das dafür aber sehr intensiv. Jede Woche mindestens eine Session von 5-7 Stunden mit 2 Freunden, ansonsten weitestgehend solo bzw. mit meiner 7-jährigen Tocher zusammen, die Aleks Spielzüge schon aus dem FF beherrscht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • So unterschiedlich kann es ausfallen. Ich habe gerade mit erschrecken (naja so erschreckend war es dann auch nicht) festgestellt, als ich meinen Beitrag für den Spiel des Monats Juni Thread beschrieben habe, dass ich den ganzen Juni über kein einziges anderes Brettspiel gespielt habe ausser The Isofarian Guard, das dafür aber sehr intensiv. Jeden Tag mindestens eine Session von 5-7 Stunden mit 2 Freunden, ansonsten weitestgehend solo bzw. mit meiner 7-jährigen Tocher zusammen, die Aleks Spielzüge schon aus dem FF beherrscht.

    Du hast ~180 Stunden TIG gespielt, in einem Monat? Krass!

    Wie weit bist du? Gerne auch im Spoiler.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Jede Woche eine Session mit Freunden. Jeden Tag so eine Spielzeit... Das wäre vielleicht zu Studentenzeiten möglich gewesen :lachwein:


    Ich schätze ich komme inzwischen so auf 70-80 Stunden Spielzeit bin aber noch in der ersten Kampagne. Erkunde sehr viel (ich spiele so, dass ich nicht nachschaue vorher wo es welche Gegner gibt und welche Drops sondern nur das kenne im Spiel und mir notiere was ich schonmal gesehen habe) und wir nehmen auch alles an Nebenquests mit und haben auch beim Fort schon einige Sachen ausgebaut. Das dürfte einem dann in späteren Kampagnen wieder zugute kommen und dort Zeit einsparen.


    Allein durchs Schreiben bekomme ich schon wieder Lust aufs Spiel ^^

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo Zusammen,


    bin zuzeit kurz vor Ende des dritten Kapitels in Kampagne 1 und absolut begeistert vom Spiel.


    Allerdings habe ich mal wieder eine Regelfrage, weil ich bei einer gewissen Kartenaktion in Kämpfen unsicher bin, ob ich korrekt spiele:


    Besonders wenn der Corrupted Lobster im Spiel ist, kommt es mit seinem Kartendeck des öfteren vor, dass zwei bis drei Karten seines Decks in einem Zug abgehandelt werden müssen.


    Ist das so okay? Er hat ja vom Start weg 4 AP und manche Karten haben Aktionen die keine oder wenige AP kosten und am Ende der Karte steht "Draw 1 card" (siehe Foto). Und darunter END TURN. Also wäre der Gegner-Zug zu Ende. Doch das Zug-Ende erreichnet man ja nie, da man darüber bereits mit Draw 1 card eine neue Karte zog und die ebenfalls beginnt abzuarbeiten, wenn noch AP übrig sind...


    Welchen Sinn macht das END TURN auf solchen Karten (man erreicht es ja quasi niemals) oder was mache ich hier falsch? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Diether ()

  • Diether
    Das ist richtig so. Wenn du "End Turn" nicht erreichst, weil noch genug AP da sind, oder die Aktionen kostenlos sind, endet eben sein Zug auch noch nicht.
    Auf der oben gezeigten Karte hätte man das wohl auch weglassen können, das stimmt - geht vielleicht um Einheitlichkeit hier. Die Karten sind halt alle gleich aufgebaut.

  • Diether
    Das ist richtig so. Wenn du "End Turn" nicht erreichst, weil noch genug AP da sind, oder die Aktionen kostenlos sind, endet eben sein Zug auch noch nicht.
    Auf der oben gezeigten Karte hätte man das wohl auch weglassen können, das stimmt - geht vielleicht um Einheitlichkeit hier. Die Karten sind halt alle gleich aufgebaut.

    Danke, hast meine Meinung bestätigt. Es hat mich halt nur irgendwie irritiert, dass unten END TURN steht. Aber wie Du schon sagtest: Ist wohl der einheitlichen Kartengestaltung geschuldet.

  • 70 Stunden und kein bisschen müde. Wow. Das hat kein anderes Spiel vorher geschafft. Ich hatte hier ja schon ein ausführliches Zwischenfazit hier gezogen, und hab da auch gar nicht groß was zu ergänzen. Wollte nur kurz sagen: ich find’s immer noch geil! :D

    Mir fehlt in Kapitel 4 von Kampagne 1 noch eine Sidequest, die erledige ich noch, dann entscheide ich, ob ich noch 1 oder 2 Bountys mache, je nach Belohnung. Gleiches gilt fürs Trainingsgelände in Istra. Danach dann voll auf die Zielgerade.

    Meine Guards sind nahezu ausgelevelt, ein bissi was fehlt noch – 75 Erfahrungspunkte für jede Verbesserung ziehen sich dann doch etwas. Zumal ich zwischenzeitlich einige davon für eine mega Rüstung für Alek ausgeben musste :S

    Ich habe mich in den letzten Stunden im hohen Norden rumgetrieben, und das zieht dann auch aufgelevelt und mit guter Ausrüstung noch gewaltig an der Gesundheit. Rest pack ich mal in Spoiler, weil es ein paar Infos zu Gegnern und Fähigkeiten sind.

    Aber eins vorneweg - man beachte das Verhältnis positive/negative Chips, nachdem ich in Istra dann endlich die Bags "putzen" konnte :lachwein:



    Alles in allem kann ich nur sagen – absoluter Volltreffer für mich. Ich bin mir auch jetzt schon sicher, dass das hier nicht mehr weggeht, selbst wenn ich es irgendwann mal durchgespielt haben sollte, und ich mir alles dazu kaufen werde, was in Zukunft noch kommt. Einfach nur, weil schon alleine diese 70 Stunden so episch waren und so viel Spaß gemacht haben.


    Allerdings ist mir wieder ein Regelfehler aufgefallen - ich habe Evasion zu mächtig gespielt. Sobald irgendwo was mit "Attack Target" stand, habe ich Evasion genutzt. Darf man aber nur bei Attacken, die auch einen Attack Modifier nutzen. Hatte ich wohl überlesen, das geht nur aus dem FAQ hervor, bei Evasion steht das leider nicht dabei. Ich weiß jetzt nicht, wie oft mir das das Spiel u.U. erleichtert hat, muss ich künftig drauf achten.

  • Danke für den Bericht.


    Ich hoffe alsbald drauf das meine Copy von luxurink-games kommt - kann ja nicht mehr so lange dauern :)

  • Allerdings ist mir wieder ein Regelfehler aufgefallen - ich habe Evasion zu mächtig gespielt. Sobald irgendwo was mit "Attack Target" stand, habe ich Evasion genutzt. Darf man aber nur bei Attacken, die auch einen Attack Modifier nutzen. Hatte ich wohl überlesen, das geht nur aus dem FAQ hervor, bei Evasion steht das leider nicht dabei. Ich weiß jetzt nicht, wie oft mir das das Spiel u.U. erleichtert hat, muss ich künftig drauf achten.

    Check ich nicht?!

    Was für ein Attack Modifier ist damit gemeint?

    Nur bei Attacken mit +X ?

  • bkmann ja genau nur attacken die +X haben, also eine Damage Komponente hilft einem Evasion. Bei Attacken die keinen Grundschaden haben sondern einem nur Fear Chips in den Beutel schmeißen zum Beispiel nicht... ist halt nicht so leicht der Angst auszuweichen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Check ich nicht?!

    Was für ein Attack Modifier ist damit gemeint?

    Nur bei Attacken mit +X ?

    Ja, steht so in den FAQ auf Seite 29 im Reference Guide:


    Dass Evasion nicht triggert, wenn ich z.B. nur fiese Chips bekommen soll oder sowas, ohne das Schlüsselwort "Attack" war mir bewusst, aber im Discord hatte jemand nach dem Corrupted Lobster gefragt, und auch diesem hier kann man wohl nicht ausweichen, und DAS hab ich definitiv falsch gespielt, denn das war für mich klar eine klassische Attacke:

  • Dem gezeigten Angriff vom Corrupted Lobster kann man schon allein deswegen nicht ausweichen, weil der alle Evasion Chips beim Ziel Discarded, der ist ja gerade dafür gedacht dich schutzlos zurückzulassen, wäre irgendwie am Ziel vorbei wenn man dem Ausweichen könnte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dem gezeigten Angriff vom Corrupted Lobster kann man schon allein deswegen nicht ausweichen, weil der alle Evasion Chips beim Ziel Discarded, der ist ja gerade dafür gedacht dich schutzlos zurückzulassen, wäre irgendwie am Ziel vorbei wenn man dem Ausweichen könnte.

    Sorry, ja, ich hab grad kein anderes Beispiel da, und es ist halt das ausm Discord gewesen. War doof zur Verdeutlichung, sorry. Ich dachte halt nur, wenn es noch andere Angriffe gibt, die sich in der Art darstellen, also ohne den Modifikator, bin ich denen sicherlich ausgewichen, obwohl ich es nicht gedurft hätte.

    Hier bin ich nicht ausgewichen, völlig richtig.

  • Da mein über einen Händler (hier: LuxurInk) bestelltes Exemplar des Spiels noch immer auf sich warten lässt, mal die Frage in die Runde wie es bei Bestellungen anderer User über Shops aussieht. Bin ich der einzige, der noch unbeliefert ist?

  • Da mein über einen Händler (hier: LuxurInk) bestelltes Exemplar des Spiels noch immer auf sich warten lässt, mal die Frage in die Runde wie es bei Bestellungen anderer User über Shops aussieht. Bin ich der einzige, der noch unbeliefert ist?

    Ich hab meins seit 3-4 Tagen. Es gibt aber noch jemanden hier bei dem hängt das Ding noch beim Zoll.

  • Da mein über einen Händler (hier: LuxurInk) bestelltes Exemplar des Spiels noch immer auf sich warten lässt, mal die Frage in die Runde wie es bei Bestellungen anderer User über Shops aussieht. Bin ich der einzige, der noch unbeliefert ist?

    Ich hab auch über Luxurink bestellt. Dementsprechend warte ich auch noch. Vor 2 Wochen hatte ich da mal nachgefragt. Sie haben bereits die Adressbestätigung bekommen, aber noch kein Datum für die Lieferung.

  • Könntet Ihr nicht die Bestellung bei Luxurink stornieren und eines der Spiele die immer wieder am Marktplatz oder Kleinanzeigen auftauchen kaufen? Bei einem Preis von 399€ bei Luxurink würde man auch noch Geld sparen.

    Oder war es da auch Mal billiger?

  • Ich kam in letzter Zeit seltener zum Spielen, aber jetzt, nach gut 80 Stunden, habe ich Kampagne 1 beendet und Grigory und Alek in vorübergehenden Ruhestand geschickt. Die letzten Stunden bin ich dabei stur der Hauptquest gefolgt.

    Fort Istra ist nicht ganz ausgebaut, aber genug; Sidequests und Caravan Quests sind alle gemacht; Bountys und Challenges im Trainingsyard habe ich nur die gemacht, deren Belohnung ich wollte. Gegen Ende bin ich durch die Gegner gepflügt wie ein Messer durch Butter, die bei dem aktuellen Wetter draußen stand. Sprich: ich war eeeecht überlevelt :D

    Bei Alek ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der ihn schwächer gemacht hat als er eigentlich war: ich habe den Scaled Dagger ausgerüstet, der ja einen Gift-Schaden mitgibt – was mir nicht bewusst war, ist, dass dieser Giftschaden bei jeder Attacke greift, also auch bei Attacken über Abilities jeder Art, die einen Attack Modifier mitbringen, z.B. Rema Blade. Ich hab das immer nur dann genutzt, wenn ich die Standard-Attacke gemacht habe. Mit dieser Anpassung und einigen weiteren Umbaumaßnahmen hatte ich dann eine Kombination am Start, die ihresgleichen sucht, und Alek war seeeeehr weit weg vom reinen Support-Charakter.

    Ich packe den letzten Build, mit dem ich auch ins Finale bin, mal in Spoiler (entschuldigt das Denglisch, aber ich hab halt die Originalnamen der Fähigkeiten etc. reingemixt).

    Ich habe tatsächlich auch Lust, direkt mit 2 anderen Helden weiter zu machen, fahr jetzt aber erstmal in Urlaub zum Durchatmen ;) Mal sehn, wie es danach weiter geht. Ich fand bis zum Ende sehr, sehr vieles an #TheIsofarianGuard ganz großartig und hab die kleinen Schwächen gerne in Kauf genommen.
    Das Grinding sollte in Folgekampagnen ja auch etwas weniger werden...

    Also: MEGA Ding <3

  • Gerade wurde auf Discord ein Update zu den noch ausstehenden Lieferungen gepostet:



    @everyone


    EU Weborder backers for The Isofarian Guard:


    A shipping update for you. We were informed by GamesQuest that a handful of orders were held by German customs and that some are being returned to their warehouse now. We informed them to immediately reship the affected orders, but they have to confirm which ones customs are releasing and which ones are being returned (they said they have limited visibility and are waiting on word from their account manager). As soon as we know more information we will let you know!


    Super frustrating that it's taken this long for this process. Know that SKG has moved on from this provider and will be using Spiral Galaxy for DOI and the reprint campaign going forward.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Bei mir steht, dass es released from Custom ist. abe auch schon letzten Freitag. Schau mer moi.