Alles anzeigenDu hast im ganzen Spiel noch kein einziges mal eine Heilgegenstand oder eine eine Taverne nutzen müssen?
Auch nicht in Chapter 1 oder am Anfang von Chapter 2?
Bist du dir sicher, dass du das Spiel korrekt spielst?
Yep, bin mir sicher.
Der dämliche Assassine am Anfang war schon ein Klopper, allerdings wird man im Anschluß freundlicherweise geheilt und darf seine negativen Chips entsorgen, das hat geholfen.
Natürlich habe ich anfangs ein paar Kleinigkeiten übersehen, im positivem, wie auch im negativen.
Zwischendurch habe ich ein paar grüne Herzen durch ein Event erhalten, die habe ich aber kaum gebraucht.
Ich empfinde das Spiel als nicht allzu schwer, wenn man vor ein wenig Grinding nicht zurückschreckt.
Ich hab mich nicht allzu lange im ersten Kapitel aufgehalten. Mir war sehr schnell klar, dass ich die einfachen schwarzen Schwerter und Schilde nicht haben will. Man kann leicht übersehen, dass zwischen Cross Slash und dem +1 Herz und Reinforcment und Combine eine Verbindung existiert. Also habe ich meine ersten Lux dort investiert und den Rest für Kapitel 2 aufgespart.
Bei Grigory bin ich über ein weiteres Herz +1 zu Flank gewandert, für Alek habe ich ein Schild und Purification gekauft.
In Istra habe ich Anfangs nichts gebaut, sondern bin nach Rasdorf gelaufen und habe Grigory die Volk Blade und eine Reinforced Tunic spendiert. Außerdem habe ich noch den Concealing Cloak gekauft. Mehr Events gehen immer.
Dann habe ich die Caravan Quest erledigt. Die Belohnung hilft doch sehr beim Grinding.
Meine Kämpfe laufen im Kern immer nach dem gleichen Prinzip ab:
Alek startet: Combine --> grüner Cube für Grigory. Der Rest hängt von den Chips ab. Zieht er seinen lila Schwert/Schild Token, gibt er sich selber auch einen Cube. Cerulean Elixir und Crimson Tonic nach Bedarf.
In der Regel benutze ich immer Reinforcment, mit Glück macht Alek einen Schaden, aber immerhin erhält er eine extra Rüstung. Sollten Negative Chips im Umlauf sein, folgt noch Purification.
Dann kommt Grigory: Wenn es ganz toll läuft, macht er in der ersten Runde 4 Angriffe ( Feint, Flank, Standard und Cross Slash) und gibt einem Gegner noch einen -1 Verteidigung. Damit sind die meisten Gegner Toast.
Die produzierten Chips der gegenwärtigen Runde, gehen dann für den nächsten Kampf in den Beutel. Sollte es eine zweite Kampfrunde geben, spendiere ich mir die tollen +1 Kampfchips und Alek wirft mit Herzen um sich.
Bislang hatte ich ganz wenige Auseinandersetzungen mit drei Runden oder mehr.
An dieser Stelle setzt meine Kritik ein: Ich halte IG für ein reines Solospiel. In einer 2er Partie möchte ich nicht Alek spielen müssen, der sorgt nur dafür, dass Grigory gut aussieht. Vermutlich wird sich das irgendwann ändern, aber da ist noch ein langer Weg zu gehen.
Ab Mitte Chapter 2 ist das natürlich kein Problem mehr, aber wie du in Chapter 1 von Silny nach Fort Istra gekommen bist ohne einmal zu heilen, verstehe ich nicht ganz und auch nicht, wie du den Anfang von Chapter 2 gemacht hast ohne ordentliche Ausrüstung zu haben. Der violette Health Chip von Alek steht dir ja erst ab Chapter 2 zur Verfügung und der heilt dir ja auch max. 1 Lebenspunkt pro Kampf, während dir Gegner gerne mal 2 bis 5 Punkte Schaden pro Angriff machen.