The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Ab Mitte Chapter 2 ist das natürlich kein Problem mehr, aber wie du in Chapter 1 von Silny nach Fort Istra gekommen bist ohne einmal zu heilen, verstehe ich nicht ganz und auch nicht, wie du den Anfang von Chapter 2 gemacht hast ohne ordentliche Ausrüstung zu haben. Der violette Health Chip von Alek steht dir ja erst ab Chapter 2 zur Verfügung und der heilt dir ja auch max. 1 Lebenspunkt pro Kampf, während dir Gegner gerne mal 2 bis 5 Punkte Schaden pro Angriff machen.

  • Ab Mitte Chapter 2 ist das natürlich kein Problem mehr, aber wie du in Chapter 1 von Silny nach Fort Istra gekommen bist ohne einmal zu heilen, verstehe ich nicht ganz und auch nicht, wie du den Anfang von Chapter 2 gemacht hast ohne ordentliche Ausrüstung zu haben. Der violette Health Chip von Alek steht dir ja erst ab Chapter 2 zur Verfügung und der heilt dir ja auch max. 1 Lebenspunkt pro Kampf, während dir Gegner gerne mal 2 bis 5 Punkte Schaden pro Angriff machen.

    Ich empfand das als gar nicht so schwierig. Ich bin die Ostküste über Ryba und Razdor gekommen.

    Immer wenn ich bei der Erkundung den Kompass gezogen hatte, habe ich mir den schwächsten Gegner aus der Liste ausgesucht. Das waren dann Aufbaukämpfe, die es mir ermöglichten, die Säcke meiner Helden wieder aufzufüllen.

    Natürlich hatte ich reichlich an Lebenspunkten verloren und musste eine Purifying Seed nutzen, dann war aber auch schon gut.

    Der Weg zwischen Fort Ista und Razdor ist kurz und mit Beginn des 2. Kapitels wurde vieles einfacher.

    Ich halte den Umhang für sehr wichtig. Kämpfe und den Kompass bei 50/50 zu halten und mir gegebenenfalls die Kämpfe auszusuchen, macht einen Riesen Unterschied.


    Ich glaube nicht, dass mir Meditate und Adjust Stance das Leben viel leichter gemacht hätten. Meditate is mit seinen 2 Schwertern und 2 Schilden sehr teuer, bei Adjust Stance ist taugt nur die Vorderseite etwas und das auch nur einmal im Kampf. Dafür zwei weitere schwarze Schwerter in den Beutel zu packen, halte ich für einen Fehler. Es ist aber gut möglich, dass ich mir Adjust Stance über den Hintereingang im dritten Kapitel besorgen werde.

  • Ich fand die schwarzen Chips, die man über die Skilltrees bekommt anfangs auch überflüssig. Zu dem Zeitpunkt hatte aber Grigory auch noch Karten, die ihn mit grünen Schwertern und Schilden versorgten. Seit er die gegen andere Karten eingetauscht hat und mehr APs bekommt, finde ich die schwarzen Chips ganz gut :)


    Ich schaue vor dem Nachziehen in den Beutel und schaue, wie dort die Lage ist :) Ja nachdem opfere ich dann den einen Lebenspunkt und fülle den Beutel wieder auf.


    Davon abgesehen muss ich mich mal näher mit Alek beschäftigen. Seine erste Pflicht ist, Grigory mit einem grünen Cube zu versorgen. Ich finde seine Karten etwas schwach, da er seine Empower Fähigkeit ja nur einmal pro Zug nutzen kann - und das auch nur alle zwei Runden. Mir scheint, dass seine Karten auf längere Kämpfe ausgelegt sind, aber die Kämpfe dauern bei mir maximal 3 Runden. Meist sind sie nach der 2. Runde vorbei, einige schon bevor der Gegner überhaupt agieren kann.


    (Den Beitrag hatte ich versehentlich ursprünglich im Regel Thread gepostet)

  • Um die Gebrauchtpreise richtig einschätzen zu können - was hat das Spiel mit der Playmat denn die Backer inklusive Versand gekostet?

    Die Preise aus der KS-Kampagne werden für den Gebrauchtmarkt wohl keine Relevanz mehr haben, da sie es zu einem absurd niedrigen Preis gebacked haben.


    Relevanter sind hier wohl die Storepreise.


    Ich habe bei der Vorbestellung für das Spiel plus Sleeve Pack und ohne Playmat, aber inkl. Versand €286.- gezahlt. Ohne Sleeve Pack wäre ich auf €245.- gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Danke Dir! Und ja, bedenkt man den enormen Umfang sehen die Preise im KS wahnwitzig günstig aus.

  • Yep, bin mir sicher.

    Der dämliche Assassine am Anfang war schon ein Klopper, allerdings wird man im Anschluß freundlicherweise geheilt und darf seine negativen Chips.

    Also deinen Ausführungen im Spoiler kann ich nahezu 1:1 beipflichten.

    Aber welche Assassine? Da hab ich wohl eine andere Entscheidung getroffen und einen ganz anderen Kampf gehabt. Cool zu wissen.


    Zu der Exploration:

  • Nochmals zu den schwarzen Chips.
    Die kriege ich nicht mehr los oder? Klar, sie sind gut um situativ auch mal keine negativen Chips ziehen zu müssen. Doch wenn ich meine Skills so ausbaue, dass ich hauptsächlich (oder gar aussschliesslich Schwertsymbole benötige, so sind halt meine Schildchips fürn A*) Deshalb meine Frage von heute Nachmittag, krieg ich die auch irgendwie wieder raus...?

  • bin auf fb aktiv, könnte da mal nachfragen. ;)

    Mach das bitte mal. :)

    Soweit ich auf BGG gelesen habe und in den Büchern, ist es nicht möglich.

    Und im Spiel ist es ja immer so, dass du die Sachen alle ausführen musst, wenn nichts gesondert dabei steht.

    Wenn ich mein Bag jetzt bearbeiten dürfte, wären die Chars unheimlich viel stärker.

  • Ich weiss nicht, aber der Designer der ist irgendwie 24/7 wach und online. Antwort kam von Eric (oder seinem Team) innert 10'

    Die erhaltenen schwarzen Chips über die Speaking Stones gehen logischerweise wieder raus, wenn du den Speaking Stone ablegst. Die Startchips bleiben aber drin. Quelle FB:

  • Ein Regeldetail das für mich bisher unbekannt war aber ich gerade durch Eric bestätigt bekommen habe wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Beim Holz abbauen sind ja bei einigen Nodes 2 Holzarten gelistet. Man darf diese beide in einem Abwasch abbauen. Muss also nicht einmal runter und wieder drauf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke! Ich bin heute ein erstes Mal fischen gegangen und habe den Fight des Jahrhunderts geführt. Erste Bounty abgeschlossen. Hoffe komme Morgen dazu, das epische Finish genauer zu erläutern.


    Ich träume jetzt mal von übervollen Taschen und 99XP. 😜

  • Habe heute auch guten Progress gemacht und gewinne so langsam die Oberhand in Chapter 2.


    Nach dem nächsten Item Upgrade versuche ich mich mal an einem der Karawanen oder Sidequests.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ein Regeldetail das für mich bisher unbekannt war aber ich gerade durch Eric bestätigt bekommen habe wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Beim Holz abbauen sind ja bei einigen Nodes 2 Holzarten gelistet. Man darf diese beide in einem Abwasch abbauen. Muss also nicht einmal runter und wieder drauf.

    Hatte ich bisher auch so gespielt, aber danke für die Bestätigung! :thumbsup:

  • Als ich gestern mit den Baumaterialien für das Dock in Fort Istra ankam, stellte ich fest, dass ich mich vertan hatte und es sich um das Baumaterial für das Adavanced Dock handelte :lachwein:


    Also wieder losgezogen um das Material für das normale Dock zu holen. Hm, der eine Node liegt ziemlich ungünstig, ist ein weiter Weg.


    Unterwegs habe ich die Story weitergespielt und fand mich plötzlich in meinem ersten Boss Kampf wieder. Der wurde gewonnen, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Chapter 2 dann bald vorüber ist (war dann storytechnisch recht kurz). Daher werde ich noch die zwei ausstehenden Sidequests fertig machen und das Dock bauen, bevor ich die Story weiterspiele.

  • snoggle1981 sind 3 Schädel Monster immer die stärksten? Hatte ich gar nicht so in Erinnerung.


    Wie spielst du den 'Mulligan'?

    Zurücklegen, mische und nochmals ziehen? (Wie auf dem Chip geschrieben?) Oder zweiten ziehen und der gilt?


    Hier wäre wohl wiederum eine kleine Lightversion in Sachen Houserules möglich, sollte das aktuelle Chapter zu stark sein.


    Ich selbst spiele nach Chipregel.

  • Laut offiziellen Regeln bedeutet Mulligan zurücklegen mischen und den Zug wiederholen.


    Zitat

    What is a “Mulligan”?

    Disregard the effect of the chip that has just been drawn, return it to the bag and draw from the bag again.


    Bezüglich "ist der 3 Schädel Chip die schwerste Begegnung" da bin ich noch unschlüssig. In Chapter 1 kam das noch recht gut so hin dass es von 1-3 immer schwerer wurde oder auch mehr Gegner. In Chapter 2 empfinde ich häufiger auch mal den 1 oder 2 Skull Kampf herausfordernder.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat jemand noch nen Tipp für mich für Metal Fragments in Chapter 2? Spoilert mich bitte ^^ Ich seh irgendwie nur

    und ich brauch die Dinger für die Rüstung.

  • Danke! Ich bin heute ein erstes Mal fischen gegangen und habe den Fight des Jahrhunderts geführt.

    Hatte der etwas mit einer Kartoffel zu tun? Oder hast du dir neue Kroko-Lederschuhe gegönnt? :)

    Unterwegs habe ich die Story weitergespielt und fand mich plötzlich in meinem ersten Boss Kampf wieder. Der wurde gewonnen, und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Chapter 2 dann bald vorüber ist (war dann storytechnisch recht kurz). Daher werde ich noch die zwei ausstehenden Sidequests fertig machen und das Dock bauen, bevor ich die Story weiterspiele.

    Ja, wiederhole nicht meine Fehler :lachwein:

    Ich hatte wohl auch verpennt, dass ich nach dem Boss noch hätte was anderes machen können.


    Die Docks und die Gebäude um Erz und Holz zu ertauschen habe ich mehr als schätzen gelernt.

    Der Trainingsyard ist lustig. Und an den Advance Challenges habe ich meinen Meister gefunden. Da muss man richtig überlegen und sich vorbereiten.

    Es wird ja gesagt, man kann sich über die Kampagnen Zeit lassen mit dem Ausbau des Forts.

    Allerdings gibt es viele Advance Challenges die nur in Kampagne 1 machbar sind und es gibt in zwei anderen Gebäuden auch exklusive Kampagne 1 Gegenstände.



    snoggle1981 sind 3 Schädel Monster immer die stärksten? Hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

    Nein, dass kann man nicht generell sagen. Oft passt es, nicht immer.

  • Hat jemand noch nen Tipp für mich für Metal Fragments in Chapter 2? Spoilert mich bitte ^^ Ich seh irgendwie nur

    und ich brauch die Dinger für die Rüstung.

    Das Problem haben wohl sehr viele. Da hatte ich Glück die auf dem Weg ins Chapter zufällig gefunden zu haben.


  • Das Problem haben wohl sehr viele.

    Ich muss zugeben, dass mich das auch grad nervt.

  • Wir waren gestern auf dem Rückweg zum Fort Istra um das Ende von Chapter 1 einzuläuten, als wir durch eine Eventkarte wieder weiter weg katapultiert wurden.


    Die Taschen picke-packe voll sind wir in Strofa angekommen und da finden wir ein richtig tollen Gegenstand den wir uns leisten können 😍🥳.


    Ich weiß nicht mehr wie man einen Spoiler erstellt, deswegen schreibe ich den Gegenstand hier nicht rein.

  • Das Problem haben wohl sehr viele.

    Ich muss zugeben, dass mich das auch grad nervt.

    Hier ist eine Liste mit Crafting-Zutaten und wo bzw. bei wem man sie findet:

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Calwer

    Danke, ja, weiß ich, aber 2 davon sind wohl keine normalen Begegnungen, die tauchen nicht auf Standard-Nodes auf.

    Ich hausregel mir da was. Mich nervt, dass ich zu früh ins Chapter 2 gewechselt bin, weil ich es einfach nicht besser wusste.

  • Das Problem haben wohl sehr viele.

    Ich muss zugeben, dass mich das auch grad nervt.

    Du hättest doch in Chapter 1 maximal 4 Metal Fragments sammeln können, mehr geht ja nicht, da man in Chapter 1 noch nicht die Stashmöglichkeiten von Fort Istra hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981

    Stimmt, danke, das hatte ich vergessen, wobei ich die dann auch auf jeden Fall gesammelt hätte. Dennoch find ich es schade, dass die Möglichkeiten für so ein essentielles Material ab Chapter 2 so eingeschränkt sind.

  • Was mir im Video auffällt, da wölben sich die Boards ja richtig krass nach oben. Das habe ich bei mir zum Glück nicht. Nur die Austauschbaren Guard Plättchen in den Guard Boards waren etwas nach oben gewölbt. Aber der Rest ist gerade. Wie sieht das bei euch so aus?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ist tatsächlich ein sehr brauchbares Video geworden.

    Kein unnötiger Hype und am Ende sollte man eine klare Vorstellung davon haben, was einen erwartet.

  • Das einzige was sich bei mir wölbt ist die Hose wenn ich das geile Spiel wieder auf den Tisch bringen kann... Tagesgeschäft ist erledigt. Jetzt wird endlich aufgebaut!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound