The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Hat hier noch jemand das Spiel über LuxurInk Games bestellt? Falls ja, gab es bei euch schon ein Statusupdate oder gar eine Lieferung?

  • Hat hier noch jemand das Spiel über LuxurInk Games bestellt? Falls ja, gab es bei euch schon ein Statusupdate oder gar eine Lieferung?

    Ich - aber bisher nix gehört oder gelesen.


    Entnehme deiner Frage du also auch :)


    Habe aber vermutet das das sicher ne Woche länger dauert, quasi können die das ja direkt wieder verschicken - ist ja verpackt schon quasi - aber evtl ist die Anlieferung bei denen ne andere wenn die X Exemplare geliefert bekommen.

    Daher habe ich vermutet das es dort länger dauert - meine Geduld für meine Eigene Vermutung beträgt aber nur eine Woche *g* dann werde ich auch ungeduldig :lachwein:

  • „Our driver has left the depot and your parcel is on schedule for delivery today“.

    Sagt zumindest Parcelforce Tracking. Aber wenns tatsächlich mit GLS kommt, wundert es mich, dass ich noch kein GLS Tracking bekommen habe.

  • „Our driver has left the depot and your parcel is on schedule for delivery today“.

    Sagt zumindest Parcelforce Tracking. Aber wenns tatsächlich mit GLS kommt, wundert es mich, dass ich noch kein GLS Tracking bekommen habe.

    Ich hab auch kein GLS Tracking bekommen. Ich hab mir über parcelsapp.com die GLS Nummer gesucht und damit bei GLS dann die Sendungsverfolgung gestartet. Von GLS direkt hab ich nix gehört bisher.

    Standardmäßig liefert GLS samstags übrigens nicht.

  • Ich hab auch kein GLS Tracking bekommen. Ich hab mir über parcelsapp.com die GLS Nummer gesucht und damit bei GLS dann die Sendungsverfolgung gestartet. Von GLS direkt hab ich nix gehört bisher.

    Standardmäßig liefert GLS samstags übrigens nicht.

    Ja ich hab mal die Parcelforce Tracking-Nr. auf der GLS Seite eingegeben und die Nummer wurde direkt erkannt. Die History ist auch bei beiden identisch. Jedoch steht bei GLS nichts von Lieferung, sondern das es sich im Paketzentrum befindet. Echt ein Schlamassel.

  • Nachdem sich mein Paket mehrere Tage wegen „unsuitable….“ nicht bewegt hat, ist es inzwischen im Basingstoke Depot und hat den Status „prepared for delivery“.


    Die Tracking ID funktioniert aber bisher nur die Parcelforce Website, eine GLS Tracking ID habe ich nicht - und erhalte auch keine über die hier angebotenen Links.


    ich bin mal gespannt, ob das Paket dann im Laufe der Woche ankommt.

  • Habe mal meine Ersteindrücke mit einem weiteren Blogeintrag festgehalten.

    Viel Spass beim Lesen:


  • Nachdem sich mein Paket mehrere Tage wegen „unsuitable….“ nicht bewegt hat, ist es inzwischen im Basingstoke Depot und hat den Status „prepared for delivery“.


    Die Tracking ID funktioniert aber bisher nur die Parcelforce Website, eine GLS Tracking ID habe ich nicht - und erhalte auch keine über die hier angebotenen Links.


    ich bin mal gespannt, ob das Paket dann im Laufe der Woche ankommt.

    Du kannst die Parcelforce Tracking-Nummer hier bei GLS benutzen:

    https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?directLink=true&tuNumbers=

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Nachdem sich mein Paket mehrere Tage wegen „unsuitable….“ nicht bewegt hat, ist es inzwischen im Basingstoke Depot und hat den Status „prepared for delivery“.


    Die Tracking ID funktioniert aber bisher nur die Parcelforce Website, eine GLS Tracking ID habe ich nicht - und erhalte auch keine über die hier angebotenen Links.


    ich bin mal gespannt, ob das Paket dann im Laufe der Woche ankommt.

    Das ist der Status für eine Rücksendung an den Absender. War bei mir genau so.


    Bei GLS konnte ich auch nix werden weil das Paket nie an GLS übergeben wurde sondern innerhalb von UK direkt wieder zurück ging.


    Und Gamesquest schreibt mir sie können nix machen ich solle mich doch an GLS wenden. So ein Stümper-Verein...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der Link führt zu Deinen privaten Sendungsdaten. Würde ich anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruellaffe ()

  • Ok, und ich hatte schon Hoffnung geschöpft…


    Wer ist denn in dem Zusammenhang der Absender?

  • Das Warenlager aus dem Gamesquest die Spiele versendet hat würde ich behaupten. Jetzt heißt es für uns und alle anderen mit ähnlichem Problembild wohl warten bis gamesquest registriert hat dass die Spiele zurück sind und dann entscheidet wann sie erneut rausgesendet werden.


    Bernd68 bei mir (und auch anderen) erfolgte die Zustellung an "Jackie W.".

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Calwer : Danke für deine Zusammenstellung der Informationen!


    Ich habe heute mein Spiel erhalten. Die Box ist super schwer, wiegt an die 17kg. Meine Box kam unbeschadet an und das Spiel ist meiner Meinung nach, sehr gut verpackt gewesen. WOW, was sieht das alles schön aus! Ich habe auch die Playmat bestellt und die sieht auch super aus. Jetzt werde ich ersteinmal das Material sortieren. Damit das alles zügig klappt, habe ich mir auch das Video dazu angesehen.

  • So heute dazu gekommen Chapter 1 der ersten Kampagne zu spielen.


    Zwei Punkte die wir falsch gemacht haben (und ihr bitte nicht wiederholt :lachwein: )

    • Wenn ihr im Indexbuch die Gegner für das jeweilige Node herraussucht, stellt sicher dass ihr im Index bei Chapter 1 (oder im jeweiligen Chapter wo ihr unterwegs seid) schaut. Gegen einen 3-Skull Gegner aus Chapter 2 zu kämpfen war echt eine Herausforderung 8-))
    • Zieht in eurem Zug immer aus euren Beutel bis hier 2 schwarze Chips gezogen habt und hört nicht auf z.B. nachdem ihr 2 grüne Chips gezogen habt (gibt einen roten Chip als Ausnahme). Das Spiel wird dadurch unnötig schwerer :D
  • Kurze Frage: Kam das Spiel bei euch auch ohne Folie oder Siegel an? Find ich jetzt nicht schlimm, ist aber ungewöhnlich.

    Bilanz sonst nach dem Entfernen des Pappkartons:

    • Playmat mit leichten Wellen (wird sich vermutlich auslegen)
    • Karton hat eine Macke am Rand und eine eingedotzte Ecke

    Unschön, aber nicht dramatisch. Nachher wird mal in Ruhe geöffnet. Ich hoffe dass sonst alles ok ist, speziell mit der Box.

  • Das Tischthema :crying: Wollte meinen Tisch verlängern, aber gar nicht mal so einfach eine 40mm starke Holzplatte zu bekommen. Beim Holzfachhandel muss ich zwei Wochen auf den Zuschnitt warten, hoffe mal der örtliche Schreiner hat ggf. eine schnellere Lösung.


    In der aktuellen Ausbaustufe wird es jedenfalls zu eng mit dem zweiten Charaketer und vier Gegner. Da müsste ich dann die Karte vom Tisch nehmen. Aber bin noch unsicher ob man die wirklich ersetzen will.

  • Kurze Frage: Kam das Spiel bei euch auch ohne Folie oder Siegel an? Find ich jetzt nicht schlimm, ist aber ungewöhnlich.

    Laut Eric war die Spielebox letztendlich zu groß für die Maschine die die Boxen foliert, deswegen konnte sie nicht foliert werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • In der aktuellen Ausbaustufe wird es jedenfalls zu eng mit dem zweiten Charaketer und vier Gegner. Da müsste ich dann die Karte vom Tisch nehmen. Aber bin noch unsicher ob man die wirklich ersetzen will.

    In Let‘s Plays habe ich gesehen, dass sie die Gegner auf die Karte gelegt hatten, da dort eh immer nur der aktuelle Abschnitt interessant ist und man nicht die komplette Karte sehen muss.

    So werde ich da auch machen.

  • In der aktuellen Ausbaustufe wird es jedenfalls zu eng mit dem zweiten Charaketer und vier Gegner. Da müsste ich dann die Karte vom Tisch nehmen. Aber bin noch unsicher ob man die wirklich ersetzen will.

    In Let‘s Plays habe ich gesehen, dass sie die Gegner auf die Karte gelegt hatten, da dort eh immer nur der aktuelle Abschnitt interessant ist und man nicht die komplette Karte sehen muss.

    So werde ich da auch machen.

    Verstehe den Sinn dafür nicht. Aber wenn der Platz knapp ist, ist die Map das erste das umplatziert werden soll. Ist ja nur für Bewegungund Tracking/Konsultieren der Nodes sowie der interessanten Orte wichtig.

  • Der Sinn dahinter gerade in gameplay Videos ist dass man sich so Kamera Einstellungen spart. Praktikabel für das tatsächliche spielen finde ich es überhaupt nicht, weil man ja ständig zwischen map und kämpfen wechselt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe gestern mit dem Tutorial angefangen und bin schwer begeistert. Das Spiel braucht viel Platz. Wir haben eine große Map. Je nachdem wieviel Platz man hat, kann man auch auf eine kleine Papiermap ausweichen. Ich hatte zuerst die Neoprenmap benutzt und habe mich dann aber für das Spielbrett entschieden, da es mir besser gefällt. Die Farben sind brillanter. Nun zum Spiel. Es macht viel Spaß der Forteller App zuzuhören. Parallel habe ich die Geschichte im Campaign Book verfolgt. Die Regeln sind sehr klar und verständlich geschrieben. Es macht aber Sinn das Regelbuch und den Reference Guide zu lesen, da im Guide noch ein paar Dinge detaillierter beschrieben werden. Da ich nun endlich einen Brettspieltisch habe, komme ich nun endlich in den Genuss alles aufgebaut stehen lassen zu können, obwohl hier auch alles sehr durchdacht ist und man alles zügig auf und abbauen kann. Die Charaktertrays sind fantastisch. Und auch die Kartenboxen erlauben es das Material vernünftig und zweckmäßig zu verstauen. Die Kämpfe funktionieren sehr gut und ich mag das System mit dem Chips sehr gerne. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass man diesen Chipdrawing Aspekt im Spiel hat. Was mir unglaublich gut gefällt ist, dass das Spiel nicht überladen ist und sehr klare Mechanismen hat. Ich kann nach einem anstrengenden Arbeitstag mal eben das nächste Kapitel hören und die Welt ein Stückchen weiter erkunden und es lohnt sich auch mal eben für ein Stündchen einzutauchen. Genau so ein Kampagnenspiel habe ich mir gewünscht. Aeon Trespass, Oathsworn, Hunters AD und viele andere Kampagnenspiele habe ich wieder verkauft, da mir das alles im Handling zu aufwendig war, oder zu Regelintensiv oder es sich einfach nicht gelohnt hat, mal eben ein bisschen weiterzumachen. Ich habe mir da die Entscheidung nie leicht gemacht, da das alles super Spiele sind, die aber in meiner aktuellen Situation nicht oft auf den Tisch gekommen wären.


    The Isofarian Guard trifft meinen Geschmack total und Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und heute wird direkt weitergespielt.

  • Der Sinn dahinter gerade in gameplay Videos ist dass man sich so Kamera Einstellungen spart. Praktikabel für das tatsächliche spielen finde ich es überhaupt nicht, weil man ja ständig zwischen map und kämpfen wechselt...

    Aber die Gegnerboards sind doch viel kleiner als die Karte und auf der Karte ist ja nur immer der aktuelle Abschnitt interessant. Was stört da daran, wenn du z.B. ganz im Norden auf der Karte unterwegs bist und das Gegnerboard daher auf den südlichen Bereich der Karte legst?

  • Diggler okay das ist das natürlich was anderes. Ich hatte es so verstanden dass die 4 Gegner Boards vollflächig auf die Karte gelegt werden.


    Ich bin aktuell bei der Idee entweder kleine Variante der Karte ausdrucken oder die companion app zu nutzen. Aber dafür müsste zuallererst mal das Spiel ankommen :loudlycrying:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Diggler okay das ist das natürlich was anderes. Ich hatte es so verstanden dass die 4 Gegner Boards vollflächig auf die Karte gelegt werden.


    Ich bin aktuell bei der Idee entweder kleine Variante der Karte ausdrucken oder die companion app zu nutzen. Aber dafür müsste zuallererst mal das Spiel ankommen :loudlycrying:

    In einem der Bücher (index oder Regelbuch) ist hinten die Karte auch einmal abgedruckt. Müsste man halt noch passende Marker finden, da die Standardchips viel zu groß sind.

  • meeple


    Pass aber auf, auch wenn es lockt und man von Storyschnipsel zu Storyschnipsel jagen möchte... In Kapitel 2 gehen dir so schnell die Lichter aus und aufleveln geht fast nicht mehr, da man beim k.o gehen alles Gesammelte wieder verliert.


    Ich kassier eben die Quittung in Chapter 2

  • meeple


    Pass aber auf, auch wenn es lockt und man von Storyschnipsel zu Storyschnipsel jagen möchte... In Kapitel 2 gehen dir so schnell die Lichter aus und aufleveln geht fast nicht mehr, da man beim k.o gehen alles Gesammelte wieder verliert.


    Ich kassier eben die Quittung in Chapter 2

    Jop, wenn man noch die Startwaffen hat und die Gegner mit 3 Rüstung daherkommen, wirds schwer... Haben wir auch sehr schnell gemerkt

  • Diggler okay das ist das natürlich was anderes. Ich hatte es so verstanden dass die 4 Gegner Boards vollflächig auf die Karte gelegt werden.


    Ich bin aktuell bei der Idee entweder kleine Variante der Karte ausdrucken oder die companion app zu nutzen. Aber dafür müsste zuallererst mal das Spiel ankommen :loudlycrying:

    Ja, das Problem habe ich auch. 😉

  • Heute Abend soll es dann losgehen mit Isofarian Guard. Dazu eine weitere Frage: Wie spielt ihr das Spiel? Solo, Solo 2 Handed oder Coop?

    Ich werde auf jeden Fall Solo spielen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit einem oder gleich mit beiden Charakteren spielen soll 🤔

    Und noch eine Qualitätsfrage: Haben bei euch manche Karten auch starke “Kratzer/Schlieren”?

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Heute Abend soll es dann losgehen mit Isofarian Guard. Dazu eine weitere Frage: Wie spielt ihr das Spiel? Solo, Solo 2 Handed oder Coop?

    Ich werde auf jeden Fall Solo spielen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit einem oder gleich mit beiden Charakteren spielen soll 🤔

    Du spielst mit einem ein kurzes Tutorial und dann spielst du immer mit den zwei jeweils vorgegebenen.

    Da hast du keine Wahl.

  • Sorry für die blöde Frage. Habe jetzt auch angefangen und imSetup steht’s ja auch. Das hatte ich bei der Regellektüre ausgelassen 😅

    Ich hatte nur im Kopf, dass man das Spiel auch nur mit einem Charakter spielen kann und man daher auch die Minis modular sind. Vielleicht war das in der Kampagne mal angedacht und hat sich geändert.

    So nach Zwischenintermezzo der Kinder ist jetzt mal aufgebaut. Boah, der Platzbedarfs ist ja immens, speziell wenn dann noch weitere Gegnerboards zu den Charakteren dazu kommen. Dabei sind die ganzen „Zubehörartikel“ wie Chiptrays, Kartenboxen etc. schon auf nem nebentisch ausgelagert 😳