The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Oha! DHL liefert zuverlässig. Wie bereits vor zwei Wochen Tanares einen Tag früher ausgeliefert werden sollte, kommt Isofarian Guard bereits heute. Auffahrtsweekend kann kommen. Nachwuchs bitte erst danach :P

  • Aus meiner Sicht müssen sie auch bei starken Beschädigungen am Karton Ersatz leisten, wenn dieser seine Funktion als Aufbewahrung und Transportbox des Spielmaterials nicht mehr leistet.

  • In den ersten Wochen hast du noch am meisten Zeit zum spielen, da schläft so ein Zwerg fast nur ;)

    Und vielleicht darf die Frau im Wochenbett ja mehr Aufmerksamkeit bekommen als das Brettspiel!

    Keine Sorge! Frauchen wird verwöhnt, Brettspiele kommen hier eh meist erst nach 22.00 dran. Aber an einem Auffahrrtswochenende darf Papa auch mal länger aufbleibe. ;)

    So, jetzt aber zurück zum Thema. ;)

    Ich bin gespannt, wie die Playmat darin verpackt ist!

  • Aus meiner Sicht müssen sie auch bei starken Beschädigungen am Karton Ersatz leisten, wenn dieser seine Funktion als Aufbewahrung und Transportbox des Spielmaterials nicht mehr leistet.

    In dem Fall würde ich auch sagen, dass man einfach mal anschreibt, was möglich ist.


    Bisher gab es wohl vor allem leicht eingerissene Kartons, die man recht gut kleben/reparieren konnte. Es gab ein paar ganz gute Tipps dazu im Discord. Bei akutem Bedarf suche ich die gerne raus. ;)

  • Und hier noch eine aktuelle Info aus dem Discord zur EU-Auslieferung:


    „Most orders went out the 11th so we expect late this week for most backers.“

    Bleibt spannend wer jetzt der geheime Zusteller in Deutschland sein wird 8-))

    Da anscheinend in Deutschland noch niemand ein Benachrichtigung eines Carriers bekommen hat vermute ich GLS oder DPD, zumindest sind das diejenigen bei denen ich schön häufiger ein Paket ohne jegliche Information einfach vor der Türe gefunden habe. Ich wüsste jedenfalls nicht wieso die Auslieferung in Deutschland später als in anderen europäischen Ländern stattfinden sollte, ausser wenn der deutsche Carrier eben "besonders gut" ist...

  • Hier leider auch noch immer


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bleibt spannend wer jetzt der geheime Zusteller in Deutschland sein wird 8-))

    Da anscheinend in Deutschland noch niemand ein Benachrichtigung eines Carriers bekommen hat vermute ich GLS oder DPD, zumindest sind das diejenigen bei denen ich schön häufiger ein Paket ohne jegliche Information einfach vor der Türe gefunden habe. Ich wüsste jedenfalls nicht wieso die Auslieferung in Deutschland später als in anderen europäischen Ländern stattfinden sollte, ausser wenn der deutsche Carrier eben "besonders gut" ist...

    Bei GLS wäre ich mir eben auch nicht sicher, dass ich von denen schon jemals eine Ankündigung bekommen habe. Aber allzu oft bekomme ich auch nichts von denen.


    Ggf. ist auch bei der Übermittlung der E-Mail Adressen irgendwas schief gelaufen oder man hat den Datenschutz für sich entdeckt :lachwein: Muss man nicht sogar teilweise erst aktiv zustimmen dass die Daten zum Zwecke der Sendungsverfolgung weitergegeben werden dürfen?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Oha! DHL liefert zuverlässig. Wie bereits vor zwei Wochen Tanares einen Tag früher ausgeliefert werden sollte, kommt Isofarian Guard bereits heute. Auffahrtsweekend kann kommen. Nachwuchs bitte erst danach :P

    Und hier von beiden weiterhin kein Lebenszeichen. Bitte nicht wieder nach den 4 freien Tagen :/

    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Meine Auslieferungen treffen meist auch zielgenau nach freien Tagen / Urlauben etc. ein 8o

    Bis 24. Hab ich noch frei …

  • MKo777 na dann liegt die Lösung doch auf der Hand, Urlaub für 2 Tage unterbrechen, Spiel liefern lassen, Urlaub fortsetzen und die 2 Tagen hinten dran hängen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich blicke mal in die Glaskugel: GLS ;)

    GLaSkugel ... also da braucht man nicht mal Verschwörungstheoretiker sein um das zu bemerken...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe bis jetzt auch noch gar keine Versandbestätigung/Labeldruckansage erhalten.

    Bei Gameontabletop steht bei mir, dass ich alles bezahlt hatte :/

    Ich habe aber auch seit über zwei Jahren keine Mails direkt von Gameontabletop erhalten, sondern nur direkt von Kickstarter und Skykingdom Games bzgl Updates. :/

  • Ich habe nur die Playmat im Skykingdom Games Shop bestellt - also einzeln.

    Aber bisher auch noch keine Nachricht - denke das wird sicher alles in einem Block versendet bzw. die Shopbestellungen könnten aber auch nachfolgend sein, keine Ahnung.

  • Gut hab ich eben die letzte Unterrichtslektion für heute gegeben;)



    Matte scheint keine grösseren Knickspuren aufzuweisen, obwohl sie hässlich reingefaltet war. Kiste selbst, gut in Schaumstoffpolsterung verpackt


  • Puh, der recht dünne Schaumstoff macht mir etwas Sorgen.

    Viel Druck oder Schlag von der Seite darf es da nicht geben.

  • Gut hab ich eben die letzte Unterrichtslektion für heute gegeben;)


    Liegt da hinten rechts dein Höschen, das du ausziehen musstest, weil es vor Vorfreude so feucht geworden ist? 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So, ich hab jetzt mal zur Sicherheit einen Zettel neben die Klingel geklebt.


    Unsere Klingel ist nämlich im ehemaligen Lichtschalter eingebaut (Baufirma hatte zu kleines Klingelbrett bestellt), und bisweilen wird sie dann gerne, besonders von eiligen Lieferanten, übersehen. ^^

  • Juhuuu.

    Hier in Hessen ist es soeben angekommen. GLS hat geliefert (ohne irgendwelche Vorankündigung).

    Okay bei GLS hatte ich noch nie eine Vorankündigung, habe aber jetzt auch Angst dass das Paket einfach mal wieder nur vor der Tür abgeladen wird. Naja immerhin ist es so schwer dass es da einfach stehen sollte bis ich vorbei komme um es rein zu holen.

  • Och neeee, mit GLS wird das ein reines Glücksspiel, und morgen is keiner daheim, da sind wir beide im Büro || :crying: Da drück ich mal allen die Daumen und freu mich sehr verhalten...

  • GLS hat den Vorteil, dass deren Hub in unserem Gewerbegebiet ist. Also schon mal keine Weltreise wie zum DPD Hub. Persönlich sind auch meine Erfahrungen mit DPD deutlich schlechter. Hermes ist hier mittlerweile irgendwie am aussterben.


    Klar DHL wäre Premium gewesen weil man da auch grob weiß wann da jemand kommt. Aber ich glaube bei DHL hätte man auch verloren, wenn man nicht daheim ist, weil ich nicht glaube dass die bei dem Gewicht damit zum Nachbarn gehen und in die Packstation wird es wahrscheinlich auch nicht passen. Also landet es dann erst mal sonst wo.

  • Naja, es muss ja nicht zwangsläufig überall am selben Tag zugestellt werden. Ich habe bei GLS keinen Plan wo da das nächste Depot ist und auch keine Erfahrungswerte in welchem Zeitfenster die hier so zustellen. Aber sitze nachdem hier die ersten Meldungen für Deutschland kamen jetzt auch ganz nervös im Homeoffice und schaue bei jedem Fahrzeug was vorbeifährt aus dem Fenster...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • und schaue bei jedem Fahrzeug was vorbeifährt aus dem Fenster...

    Und dabei sieht man dann den GLS Wagen vor dem Haus parken - der dann aber einfach wieder wegfährt, ohne Isofarian Guard abgeliefert zu haben =O

    Vermutlich hat der Paketbote beim Anheben festgestellt, dass ihm das doch zu schwer ist und lässt das lieber für den Kollegen im Wagen, der am Freitag diese Route nochmal fährt 8o

  • und schaue bei jedem Fahrzeug was vorbeifährt aus dem Fenster...

    Und dabei sieht man dann den GLS Wagen vor dem Haus parken - der dann aber einfach wieder wegfährt, ohne Isofarian Guard abgeliefert zu haben =O

    da muss man halt schnell reagieren und sich vor dem paketwagen auf den asphalt kleben... ohne Isofarian Guard abgeliefert zu haben fährt mir hier kein GLS Wagen mehr vom Hof...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound