The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Update von GamesQuest:


    EU Fulfilment Update - 9th May - GamesQuest
    Greetings one and all, and welcome back for another installment of the EU Fulfilment Update.
    www.gamesquest.co.uk


    Es sieht aktuell leider schlecht aus mit dieser Woche, weil Isofarian Guard noch in der Analyse-Phase ist.


    Edit:

    Hoppla, in UK ist es aber schon in Auslieferung. Vielleicht kommt da doch noch eine Überraschung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Also, jetzt wird es interessant. Ich bin gespannt, was wann ankommen wird.

    Ich habe eine Ankündigung bei DHL und jetzt auch eine auf DPD.


    Vindication wird wohl über GLS laufen; gestern wurde ein Paket in Deutschland ohne vorherige Ankündigung ausgeliefert.

    Bei DHL tippe ich aktuell auf Beast.

    Damit könnte die DPD-Nachricht auf Isofarian Guard hindeuten.

    :cheer:


    Edit: Mist, ich glaube, es ist Maglev Metro. Das Gewicht ist zu gering. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Bei mir tut sich zumindest nichts. Weiß nicht ob man sich da immer einen Gefallen tut wenn die Erwartungshaltung im Vorfeld mit Updates so hochschraubt 8-))


    Woher hast du denn die Info dass die Auslieferung in UK gestartet ist?


    EDIT: Ah, vermutlich ist die Info aus dem anderen Blogpost. Aber sollte UK und EU nicht zusammen abgearbeitet werden?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Woher hast du denn die Info dass die Auslieferung in UK gestartet ist?


    EDIT: Ah, vermutlich ist die Info aus dem anderen Blogpost. Aber sollte UK und EU nicht zusammen abgearbeitet werden?

    Genau, hier der Link:

    UK & ROW Fulfilment Update - 9th May - GamesQuest
    Greetings one and all, and welcome back for another installment of the UK & ROW Fulfilment Update.
    www.gamesquest.co.uk


    Da sie vor Ort sitzen, ist UK einfach näher. ;)

  • Bei mir tut sich zumindest nichts. Weiß nicht ob man sich da immer einen Gefallen tut wenn die Erwartungshaltung im Vorfeld mit Updates so hochschraubt 8-))

    Das hab ich mir auch gedacht und trifft ja auch auf andere Projekte zu.

    Sagt doch einfach, dass die Pakete bei Fulfilment Partner angekommen sind und die Auslieferung bald losgeht.

    Warum lehnt man sich soweit aus dem Fenster und sagt, dass der Logistik Partner dan und dann verschickt und schürt damit einfach nur eine falsche Erwartungshaltung?

    Viele Backer werden ja schon von selbst verrückt, wenn sie am Anfang eines mehrwöchigen Shipping Prozesses mitbekommen, dass andere schon eineVersandbestätigung oder gar das Spiel bekommen haben.

  • Blogpost wurde jedenfalls aktualisiert. Steht jetzt auch für EU unter "Fulfilment Underway"

    Damit steigen die Chancen, dass wirklich alles (Isofarian Guard, Vindication, Beast, Maglev Metro) auf einmal bei mir eintrifft. :lachwein:


    Fulfillment ist immer wieder spannend. Mein größtes Problem war bisher, dass letztes Jahr im Sommer das Container-Schiff 4 Wochen vor Anker lag, bevor es anlegen konnte. Ansonsten ging es eigentlich immer recht zügig innerhalb von 2-3 Wochen. Aber für alle genannten Spiele außer TIG warte ich schon seit zwei Monaten (wohlgemerkt nach Ankunft im Hafen!) auf den Versand. Insofern bin ich begeistert von "Lichtgeschwindigkeit", die Isofarian Guard gerade entwickelt:

    angekommen - zack, Aufkleber drauf - und wieder raus! :sonne:

  • Ich glaube es kommt, wenn es kommt :tuedelue: Macht keinen Sinn sich da den Kopf zu zerbrechen, oder täglich zu fragen, ob nicht jemand schon mehr weiß oder was bekommen hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube es kommt, wenn es kommt :tuedelue: Macht keinen Sinn sich da den Kopf zu zerbrechen, oder täglich zu fragen, ob nicht jemand schon mehr weiß oder was bekommen hat.

    Nee, eher das Gegenteil ^^

    Aber ab dem zweiten KS habe ich die Sinnlosigkeit erkannt. Habe noch nicht erlebt, dass es durch nachfragen schneller geht :P (genauso wie:" habe eine Versandnachricht von XYZ-Dienstleister bekommen. Welches Spiel mag es wohl sein??"). Sondern die Wartezeit wird gefühlt immer länger.

  • Bin schon etwas enttäuscht, erst heizt man die Erwartung an mit "alles geht viel schneller und wir arbeiten das Wochenende durch" Updates und jetzt hört man nichts mehr. Im Discord habe ich auch nur Updates zur Situation in Kandana gesehen.


    @psykoman69 Tut sich denn in deinem Sendungsstatus irgendwas?

  • Spannend, Schweiz/Österreich hat ein Tracking und in Deutschland hat scheinbar noch keiner eine Info erhalten. Spricht vielleicht doch für eine Zustellung durch die Profis von DPD oder GLS :lachwein:

  • Spannend, Schweiz/Österreich hat ein Tracking und in Deutschland hat scheinbar noch keiner eine Info erhalten. Spricht vielleicht doch für eine Zustellung durch die Profis von DPD oder GLS :lachwein:

    Auch beim Tracking nach AT hat sich seit dem 5.5. nichts mehr getan.

    Da wurden scheinbar nur die Versandetiketten gedruckt.

  • Spannend, Schweiz/Österreich hat ein Tracking und in Deutschland hat scheinbar noch keiner eine Info erhalten. Spricht vielleicht doch für eine Zustellung durch die Profis von DPD oder GLS :lachwein:

    Auch beim Tracking nach AT hat sich seit dem 5.5. nichts mehr getan.

    Da wurden scheinbar nur die Versandetiketten gedruckt.

    Doch, siehe oben, bei mir ists zumindest unterwegs seit gestern. Tracking auf Parcelforce.

  • Aber das verstehe ich z.B. auch nicht. Angeblich sollen die Labels doch seit dem letzen WE überall drauf kleben. Aber in Deutschland hat wohl noch keiner überhaupt eine Benachrichtigung bekommen. Allerdings fehlen mir auch die Erfahrungswerte mit Sendungen aus dem Ausland wie zuverlässig die Systeme für die Sendungsverfolgung gekoppelt sind. Oder ob da ggf. morgen ohne große Ankündigung jemand vor der Tür steht.


    Ich würde nach den ganzen bisherigen Updates eigentlich schon erwarten, dass es zum Ende der Woche noch ein Update gibt ob jetzt wirklich abgeholt wurde.

  • Bei bisherigen GamesQuest (ShipQuest) Zustellungen war die Versandankündigung oft schon lange da bevor das Paket überhaupt losgelaufen ist. Ich hab bei GamesQuest auch manchmal das gefühl was da so nach aussen kommuniziert wird und was tatsächlich passiert sind auch nochmal 2 welten. Wir fullfillen ja Chronicles of Drunagor auch über GamesQuest und auch da war das nicht immer alles so geschmeidig wie man sich das gewünscht hätte, bzw. man muss teilweise sehr oft nachhaken bis Sachen überhaupt passieren, auch wenn die zuvor bereits zugesagt wurden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Bei Discord ist man der Ansicht in Deutschland würde jetzt wohl doch eher GLS ausliefern. Die haben zumindest ihr Hub um die Ecke und alles besser als DPD.


    Angeblich hätte GamesQuest das Zeug auf Paletten an DPD übergeben was dann wohl den indivduellen Weiterversand erschwert hat.

  • Bin schon etwas enttäuscht, erst heizt man die Erwartung an mit "alles geht viel schneller und wir arbeiten das Wochenende durch" Updates und jetzt hört man nichts mehr. Im Discord habe ich auch nur Updates zur Situation in Kandana gesehen.


    @psykoman69 Tut sich denn in deinem Sendungsstatus irgendwas?

    Jep, hier ist es von UK bereits nach Zürich gekommen. ;) Kommt ev. sogar schon Montag! Aber es reicht mir auch am Di. perfekt vor dem Auffahrtsweekend ;)

  • Ja wenn es noch zum nächsten Wochenende kommt wäre perfekt, Donnerstag Feiertag, Freitag den Brückentag hab ich frei, da könnte man direkt was schaffen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Leider sind bisher nur Exemplare in UK ausgeliefert, aber ich hoffe auch sehr, dass es bis zum Donnerstag noch klappt.


    Kleine Info noch aus dem Discord-Channel:

    Wer Premium-Shipping für die Playmat ausgewählt hat, bekommt zwei getrennte Lieferungen.


    Die Option war übrigens nur im Kickstarter auswählbar. Der Rest bekommt die Matte in der großen Kiste mitgeliefert. :)


    Und als Tipp für leichte Knicke wurde mit Tuch drüber auf niedriger Temperatur überbügeln genannt.


    Toi toi toi für alle, dass es nächste Woche klappt.

    (Ich habe meine Familie diese Woche mit den zwei kleinen Lieferungen von Beast und Maglev Metro Erweiterungen schon einmal für den Schock vorbereitet. ;) )


    psykoman69 Ich drück die Daumen, dass bei euch alles glatt läuft bei der Geburt. :)

  • Kleine Info noch aus dem Discord-Channel:

    Wer Premium-Shipping für die Playmat ausgewählt hat, bekommt zwei getrennte Lieferungen.


    Die Option war übrigens nur im Kickstarter auswählbar. Der Rest bekommt die Matte in der großen Kiste mitgeliefert. :)

    Ich war nicht im Kickstarter dabei sondern bin später (August 2021) im Pledge Manager bei Game On Tabletop eingestiegen - aber zumindest dort konnte ich das Premiumshipping für die Playmat noch auswählen :)

  • Leider sind bisher nur Exemplare in UK ausgeliefert, aber ich hoffe auch sehr, dass es bis zum Donnerstag noch klappt.

    Wobei Österreich und Schweiz zumindest schon konkrete Ankündigungen haben dass es nächste Woche ankommen sollte. Was für Deutschland offensichtlich genrell nicht gegeben ist, warum auch immer. :/


    Da es aber für mich irgendwie wenig Sinn macht wieso Schweiz und Österreich unterwegs ist und Deutschland noch in UK sein soll hoffe ich doch, dass es eher ein Problem mit dem Tracking ist und spätestens Dienstag jemand bei mir klingelt :lachwein:


    Wenn es wirklich GLS ist bin ich mir auch nicht sicher ob die bisher immer groß angekündigt haben.

  • Ich hätte gar nichts dagegen wenn es Montag, Dienstag oder Mittwoch einfach unangekündigt geliefert wird :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das sollte wohl selbstredend sein, wobei du bei einem Spiel von dem Gewicht immer mal angeditschte Ecken am Karton haben kannst. Und auch wenn ich da sehr pedantisch bin, der Spielekarton ist am Ende des Tages nur ein Transportkarton und wird im Falle von dem Projekt hier wohl auch nicht ersetzt ausser es hat ihn richtig zerlegt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Eure Sorgen mit der Dauer der Lieferung sind doch Luxusprobleme. Ich hab bei einem Shop vorbestellt. Ich muss also erstmal warten, bis der Shop beliefert wird, danach nochmal warten, bis die das Ding losschicken, und dann wieder warten, bis es bei mir angekommen ist 8o

  • Das sollte wohl selbstredend sein, wobei du bei einem Spiel von dem Gewicht immer mal angeditschte Ecken am Karton haben kannst. Und auch wenn ich da sehr pedantisch bin, der Spielekarton ist am Ende des Tages nur ein Transportkarton und wird im Falle von dem Projekt hier wohl auch nicht ersetzt ausser es hat ihn richtig zerlegt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es selbst bei komplett zerstörtem Karton keinen Ersatz geben (wenn das Spielmaterial in Ordnung ist).

    Genau das ist ja meine Angst, dass ich ein tolles Spiel habe, was aber riesig ist und der Karton dazu ist unbrauchbar, weil kaputt.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Bisher gibt es zum Glück nur einzelne Fälle, bei denen etwas beim Transport beschädigt wurde. Insofern: Daumen drücken!

    Und wenn etwas ist, einfach eine Nachricht an Skykindgom Games schreiben. Bis auf den großen Karton müssten sie bei allen Problemen helfen können.


    Und hier noch eine aktuelle Info aus dem Discord zur EU-Auslieferung:


    „Most orders went out the 11th so we expect late this week for most backers.“

  • Danke dir!