Trudvang Legends / CMON / Eric M. Lang

  • Tja, für wen ist das Spiel etwas? Das Spiel ist etwas für Leute, die ein gemütliches Feierabendspiel mit einer schönen Geschichte und einfachen Regeln und Kampfmechanismen suchen. Also praktisch ein Abenteuerbuch als Brettspiel. Es lässt sich fix auf und abbauen.

    Da wir immer gemeinsam die Orte aufgesucht haben, haben wir die Erzählstränge nicht splitten müssen. Ich weiß nicht, wie es sich spielt, wen man sich trennt und jeder für sich die Gegend erkundet. Wir hatten schon Begegnungen, die hätte ich als alleiniger Charakter nicht, ohne auf Null Lebenspunkte zu fallen, geschafft.

    Aber, das ist mein allererster Eindruck. Es kann durchaus sein, dass ich mich irgendwann melde und sage, dass mich das Spiel nach weiteren Abenteuern doch langweilt, weil die Mechanismen das Spiel nicht tragen oder so....

    Das kann ich so unterschreiben und das waren leider die Gründe für unseren Verkauf.

    Das Abenteuerbuch Feeling ohne Herausforderung hat uns im ersten Szenario gefallen und die Euphorie ebbte mehr und mehr ab, weil dann nichts neues mehr passiert ist.
    Das mit dem gemeinsam reisen haben wir auch gemacht weil alles andere unlogisch war. Daher war es eigentlich egal ob wir 4 oder 1 Character hatten. Leider war damit das erkunden etwas langweilig. Wir wären lieber ausgeschwärmt.

    Aber ich freue mich, das es Euch soweit gefällt. Viel Spaß mit dem Titel :)

    Incoming (13 Spiele): Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell