[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.

  • Sea Fever - Angriff aus der Tiefe


    Ein alter Schiffskutter wird von einer leuchtenden Tiefsee-Poperze mit Tentakeln gepackt und eingeschleimt. Die Besatzung wird mit im Schleim lebenden, parasitären Larven infiziert und kämpft nicht nur um ihr Überleben, sondern auch gegen ein schlampiges Drehbuch, eine spannungsarme Inszenierung und die gähnende Langeweile. Wat für´n Sch....

    we are ugly but we have the music

  • Rottweiler


    Sträfling wird auf der Flucht von einem kybernetisch aufgemotzten Rottweiler verfolgt. Was nach einer netten Prämisse für unterhaltsamen Trash klingt, endet in einer cinematographischen Vollkatastrophe ohne Unterhaltungswert. Lächerlicher Film.



    Horror Theater


    Mehrteilige japanische Horror-Anthologie. Zwei der sechs Folgen habe ich gesehen und die haben mir aufgrund der kompromisslosen Inszenierung sehr gut gefallen, auch wenn und gerade weil die Serie auf meine "westlichen" Sehgewohnheiten keine Rücksicht nimmt.

    we are ugly but we have the music

  • Lighthammel danke für den Tipp mit Horror Theater!


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schon mal #Yamishibai - Theatre of Darkness empfohlen habe. Ja, es ist Anime, aber voll Stil her wie japanisches Papiertheater. Nicht alle Folgen sind gut, aber manche schon gruselig. Man findet die auf Crunchyroll. Und eine Folge geht immer um die 4 Minuten.


    https://crunchyroll.com/series/G6WEM1V36?utm_medium=ios&utm_source=share

  • Die Tage gab es bei uns,


    X


    Naja die erste Stunde kann man überspringen und den Rest..

    B Movie mit ein zwei netten Szenen. Keine Stimmung, miese Charaktere und die Geschichte war auch nix.




    The Requin


    Ein Hai Horror 😂 mit Alicia Silverstone.

    Pärchen macht Urlaub in Vietnam, böser Sturm reißt das Wasser Bungi hinfort. Nachdem sie es abgefackelt haben kommen böse Haie....

    Den Rest spare ich mir.

    Effekte 😂😂

    Kann Sharknado besser.

    Schauspieler..... haben wir keine gesehen.

  • Helas Leute,


    passend zu der Hitze bin ich gerade in "Filme mit unterwasser Atmosphäre" Stimmung, aber leider kenne ich kaum gute Filme, daher hoffe ich das ihr mir ein paar GUTE Filme Empfehlen könnt.


    Als Beispiel bzw. Richtline suche ich sowas wie Underwater, der weiße Hai, Meg,


    Filme die ich bereits kenne:

    Der weiße Hai 1-4

    Underwater

    Meg

    Open Water 1-3

    Deep Blue Sea 1

    The Shallows

    47 Meters Down 1-2

    Abyss

    The Deep House

  • Guten Abend,


    Spannende Filme im kühlen nass könnte ich noch folgende nennen:


    Sanctum (mehr Thriller/Action als Horror.. Fand ihn aber trotzdem sehr spannend und packend)

    Old (spielt am Strand)

    Great White

  • Diablo : Unterwasserhorror ist wohl eines dieser Subgenres, dass mehr Schrott als Gutes an den Strand spühlt...


    Vor zig Jahren hatte ich Deep Star Six gesehen, fand den damals auch gut, bin mir aber nicht sicher, wie der gealtert ist.

    Sanctum erzählt von Höhlentauchern, die um ihr Überleben kämpfen, aber das ist kein Horrorfilm.

    Sphere ist rotlangweilige Unterwaser-SF mit dem größten Ferrero Rocher der Welt

    Dann gibt es da noch Piranha von Joe Dante und die Splatter Komödie Piranhas 3D von Alexandre Aja. Die fand ich beide ganz unterhaltsam.

    Eher in flachen Gewässern findest Du die Krokodile von Rogue, Lake Placid und Crawl.

    Und dann gibt es da noch den Film Turistas, der zwar im brasilianischen Dschungel spielt, aber eine sehr intensive Verfolgungsjagd durch ein Unterwasser - Höhlensystem bietet. Den fand ich auch nicht so schlecht.

    we are ugly but we have the music

  • Also was so ein wenig in die Sparte von Meg und Deep Blue Sea geht ist Piranha 3d von 2010, aber ob man ihn als GUT empfindet, da möchte ich mich nicht zu äußern :D

  • Pacific Rim :)

  • Sharktopus ist um Längen schlimmer, vor allem, wenn Pteracuca (eine Mischung aus Flugsaurier und Barracuda) und der Whalewolf ins Spiel kommen.

    Den kenne ich leider (noch) nicht. Sharknado hat mich halt irgendwie nachhaltig traumatisiert ... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • 47 Meters down (wenn Du mal selbst getaucht bist, bekommst Du einen anderen Blick darauf) nix super tolles aber für nebenbei ganz nett.


    47 Meters down 2.....ist ok 😉


    Piranha 3D und 3DD ist doch mega unterhaltsam 😂😂😂


    Shark Lake ist auch gar nicht so schlecht.


    Dark Water?! Spielt auch noch im Amazonas oder so mit nem Alligator.


    The Reef ist auch in Ordnung.

  • Also ich finde die Andrew Traucki Tierhorrorfilme Black Water und The Reef super - ich glaube, das sind sogar meine Lieblingsfilme im Tierhorrorgenere.

    Einmal editiert, zuletzt von seBADoh ()

  • Breaking Surface fand ich gut.

    Und ggfs. Sphere. Das ist tatsächlich eher langweilige Trashkost, hat mich aber schwer beeinflusst, weil der Roman zu den spannendsten Büchern gehört, die ich kenne, und der Film ist quasi eine 1:1 Umsetzung des Romans, was mir bewiesen hat, dass eine Verfilmung sich nicht allzu sklavisch an die Vorlage halten sollte, weil das eben leicht nach hinten los gehen kann. :)

  • Danke für eure Tipps, Black Water kenne ich noch gar nicht und sieht auch ganz interessant aus.



    Sanctum ist ganz gut, der Rest leider nicht.


    Und Old spielt ja mehr am Strand als im Wasser ;D


    Deswegen schrieb ich ja auch GUTE Filme ;)


    Und ja den Film kenne ich auch, aber sowas suche ich und gefällt mir eher nicht.



    Diablo Nicht Sharknado, alles nur nicht Sharknado .... ^^

    Sowas schaue ich nur wenn es bei SchleFaZ gezeigt wird ;) daher kenne ich auch Sharktopus, Sharktopus vs. Pteracuda, Sharktopus vs. Whalewolf, Snow Sharks, Atomic Shark, 6 Headed Shark Attack, Piranhas II, Mega Piranha, Supershark, Mega Python vs. Gatoroid, Roboshark, Hai-Alarm auf Mallorca und natürlich Sharknado 1-6

  • Diablo

    Ich könnte mir vorstellen, dass der "gut" ist wenn man ein Herz für Trash hat... ist zwar mit Haien aber nicht wirklich unter Wasser:


    Steht zumindest auf meiner Watchlist

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Wie hieß denn noch der Haifilm/Bikiniwerbung von der Dame aus Gossip Girl?! Bis auf das Ende war der sehr spannend! (gesehen im Flugzeug auf der Hinreise zu einem Tauchspot - keine gute Idee!) 🤣


    EDIT:


    [Externes Medium: https://youtu.be/EgdxIlSuB70]

  • Am Wochenende #BirdBox mit meinem Sohn geschaut.

    Ein Film über das Auftauchen von seltsamen "Wesen" die, wenn man sie anschaut, einen zum Selbstmord bringen.


    Diese Wesen können aber nicht in Häuser oder Autos und somit ist man, wenn man sich entsprechend abschottet (Fenster zukleben/kleistern, Augenbinde etc.) relativ sicher.


    Bis auf die Tatsache, dass man nicht weiß woher und warum die Wesen auftauchen, hat uns der Film spannungstechnisch doch gepackt - seit langem mal wieder ein echt guter Film.

    Dabei spielen Sandra Bullock und John Malkovich (der musste hier ja besetzt werden! ;) ) einfach toll.


    Wenn man jetzt nicht so auf das "Wieso, weshalb, warum?" erpicht ist, kann man sich gut 2 Stunden sehr gut unterhalten fühlen. :thumbsup:

  • Wenn man jetzt nicht so auf das "Wieso, weshalb, warum?" erpicht ist, kann man sich gut 2 Stunden sehr gut unterhalten fühlen. :thumbsup:

    Das hat mir an dem Film auch so gut gefallen.

    Es wird einfach überhaupt keine Erklärung geliefert. Es gibt einfach die Prämisse, dass es so ist. :)

  • Es gibt einfach die Prämisse, dass es so ist. :)

    Aber manche wollen das unbedingt immer wissen und für die ist der Film halt nichts.


    Ich hätte auch gerne eine Erklärung gehabt (wie abenteuerlich die auch am Ende sein sollte!), aber gebe mich damit zufrieden, dass es "so ist, wie es ist" - man muss nicht alles erklärt haben.

    Dafür hat mich der Film halt gut unterhalten und ich verzeihe es hier, im "Dunkeln gelassen" zu werden (wie überaus treffend bei solch einem Film!).

  • Bin zufällig über den Film "Teuflische Experimente" gestolpert. Eigentlich ist der Titel so schlecht, dass ich normalerweise einfach weitergeklickt hätte. Weil aber ein Fetzen zur Story zu sehen war, der bei mir haften geblieben ist, habe ich glücklicherweise doch mal reingeschaut und wurde nicht enttäuscht.

    Der Film ist jetzt keine Offenbarung und das Setting kennt man auch. Allerdings ist die Idee neu (zumindest für mich), die man in verschiedene Richtungen weiterspinnen könnte. Leider bleibt der Film in bekannten Gewässern, hat aber trotzdem Spaß gemacht.


    Den Film (deutsch) kann man für lau auf Amazon Prime gucken Hier der Trailer (leider nur auf englisch gefunden):

    [Externes Medium: https://youtu.be/noxWpWwJ5Sk]

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Der erste Trailer zu Halloween Ends ist draußen


    Ich hoffe nur, Jamie Lee Curtis wird nicht wieder so verschenkt wie in Helloween Kills. Und ebenfalls hoffe ich, dass den Einwohnern von Haddonfield wieder 20 bis 30 IQ--Punkte mehr zugestanden werden, wenn sie dem Myers wieder über den Weg laufen.

    we are ugly but we have the music

  • Zuletzt Empty Man gesehen. Läuft auf Disney +. Hat uns sehr gut gefallen, äußerst lang für einen Horrorfilm, war aber nicht langweilig. Geht so in Richtung intelligenter Horror Marke Hereditary. Guter Cast.

  • Erinnert ihr euch nicht an Arthur und die Minimoys? Den Kinderfilm, der eine eigene kleine Welt im Europapark erhalten hat? Es gibt einen neuen Film. Und nein, ich habe mich nicht im Thread geirrt… 😂

    ...falls es jemand interessiert: Luc Besson ist so gut wie pleite und kann wegen diverser Skandale auch nicht mehr mit US-Partnern rechnen. Sowas ist jetzt der Versuch, mit wenig Geld im Horrorsektor etwas aus den bekannteren eigenen Franchises rauszuholen. Ein koreanisches Remake von Transporter gab es ebenfalls bereits.

  • Erinnert ihr euch nicht an Arthur und die Minimoys? Den Kinderfilm, der eine eigene kleine Welt im Europapark erhalten hat? Es gibt einen neuen Film. Und nein, ich habe mich nicht im Thread geirrt… 😂


    [Externes Medium: https://youtu.be/SSDBrHEI8Nw]

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob das Konzept überhaupt richtig aufgeht. Wahrscheinlich wird es die Minimoys-Fan abschrecken, weil es Horror ist, und die Horror-Fans, weil es mit den Minimoys zu tun hat. Aber vielleicht irre ich mich auch und die Schnittmengen sind groß genug für einen erfolgreichen Film.


    Mir hat


    Drag me to Hell


    sehr gefallen

    Eine sehr schrille und spaßige Geisterbahnfahrt. Ich mag den auch, obwohl es ein extrem lauter Film ist.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()