Beiträge von Gernspieler im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Also, vermurtlich kein Horror-Genre, aber krankheitsbedingt habe ich nun viel Zeit.

    Und da habe ich mal eben innerhalb eines Tages die komplette 1. Staffel von Sloeborn (ja schreibt sich anders) gesehen.

    Aber auch hier wird auch eine Verstörung aufgebaut, die mich extremst gefesselt hat. In Verbindung mit der momentanen Situation geht das schon mächtig unter die Haut.

    Allerdings scheint die 2. Staffel das Niveau nicht halten zu können.

    Aber die 1. Staffel ist wirklich bombe.

    Mein Highlight ist da immer Jeepers Creepers.
    Habe den selber im Schrank, aber wenig gesehen. :crying:


    Habe jetzt The walking dead für mich entdeckt.
    Gruselig ist die Serie nun nicht. Sie lebt eher vom miteinander der Überlebenden.
    Ebenso wie Fear the walking Dead.
    Da war allerdings in der 2. Folge eine, wie ich finde, sehr verstörende Szene.
    Da bringt ein Protagonist den Müll in in den Eimer, obwohl Nachbarn in Panik ihre Autos beladen und schon erste Zombies die Starßen bevölkern.
    Das war das erste Mal nach Jahren, dass mich sowas nur ansatzweise bewegt hat in dieser Richtung. Ups?
    Unterm Strich finde ich die Amazon Serie noch besser als das Original.


    Allerdings gibt es auch viel in Buchform.
    Sehr gut ist hier 900 Meilen. (Autor müßte ich nachschauen)
    Den 2. Teil, 900 Minuten, kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen. Bin gerade dabei. :thumbsup:
    Da ich allerdings paralell The walking Dead schaue, verschwimmen etwas die Grenzen und man hat beim Text den Film vor Augen.
    Ausser den Zombies haben beide Geschichten aber nichts miteinander zu tun.
    War nicht die beste Entscheidung für mich



    Der Gernspieler