Beiträge von Geralt im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Neva Kee Ich meine, dass die Altersfreigabe bei den (meisten) Streamingdiensten dabei steht. Ansonsten kurz googlen.


    Meine Kinder sind noch einiges jünger als deine. Im Moment würde ich sie keine Horrorfilme mit 13 schauen lassen. Auch gerade die von dir genannten nicht, ohne die Altersfreigabe jetzt zu wissen. Beide kommen iirc ohne Blut aus, aber das ist für mich nicht das Entscheidende. Beide haben eine sehr beklemmende Atmosphäre, was für mich mehr Horror versprüht, als eine reine Blutorgie.


    Ob das immer so stimmt, was andere Kinder erzählen, ist nochmal eine andere Frage. Es gibt aber natürlich auch Eltern, die sich vielleicht nicht so dafür interessieren, was ihre Kinder da so gucken oder spielen. Der Zugang zu solchen Inhalten ist heutzutage auch nochmal wesentlich einfacher als es vor 20 Jahren war durch die ganzen Streamingdienste und Online-Stores wie Steam oder Playstation-Store.

    Midnight Mass sehe ich mir gerade an. Gefällt mir bislang ganz gut.


    Hill House fand ich bis jetzt am besten. Das war wirklich klasse. Bly Manor kam da leider nicht ran für mich. War aber trotzdem nicht schlecht.


    Bei Midnight Club geht es mir wie FalcoBaa, vom Thema schwer verdaulich. Die einzelnen Horror-/ Gruselstories fand ich nicht besonders. Dafür gefiel mir die Hauptstory gut.


    Usher steht auch noch an.


    Hush konnte ich bei Netflix nicht finden. Nur bei Prime zum Kaufen bzw. Leihen. Ist das richtig, dass das nur 18 Minuten geht. Lohnt sich das?


    Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities war für mich ein Highlight. Die einzelnen Episoden waren nicht alle gleich stark, aber Lovecrafts Träume im Hexenhaus und Pickmans Modell stachen für mich besonders heraus. Lager 36 und Die Autopsie hätten ebenfalls aus seiner Feder stammen können.

    Da würde ich gerne noch mehr von sehen.

    DAnke, ich dachte schon ich wäre der einzige dem der Film gefallen hat. Die Darstellung der sozialen Trostlosigkeit ist fast noch mehr Horror als der Antler..

    Ich liebe Antlers!
    Ich meine, den habe ich hier damals auch empfohlen?!? :/
    Zumindest wollte ich das. :)

    Hier. Noch jemand. Ich fand den auch klasse. :)

    Ich meine auch, damals hier davon gelesen zu haben, woraufhin ich ihn mir ansah.