... die älteste Gruft ist von Ende 18XX...
(ein Schelm wer hier an ein neues Spiel im Universum denkt... )
... die älteste Gruft ist von Ende 18XX...
(ein Schelm wer hier an ein neues Spiel im Universum denkt... )
ein heftiger Ausrutscher "gegönnt"
Das war bei Tarantino für mich Jackie Brown.
Naja, das ist ja wiederum sein Bester.
Bin Tarantino-Fanboy, aber bei Death Proof musste ich letztendlich auch kapitulieren. Das ist mir nicht leicht gefallen und hat auch lange gedauert, aber inzw. habe ich es akzeptiert. Ich fand ihn schlicht langweilig, uninteressant und hochgradig selbstverliebt (und das obwohl ich sicherlich mit einigen der Referenzen/Anspielungen auf filmische Vorbilder durchaus etwas anfangen kann - Vanishing Point bspw.) - den Rest seine Oeuvres feier ich hingegen nach wie vor ab. Ich kann und muss nicht alle seine Filme mögen, und jedem sei doch mal ein heftiger Ausrutscher "gegönnt"
Yeah, Ti West is back. Wie oft hat er eigentlich schon das Genre "gerettet"?
Hab vor geraumer Weile Vivarium gesehen, der jetzt scheinbar auch auf Netflix verfügbar ist.
Kann zu Handlung gar nix sagen, weil dann schon zu viel gespoilert würde. Jedenfalls ist der Film auf ganz besondere Weise fies und ist mal was ganz anderes. Die Bedrohung ist mehr die Ausweglosigkeit der Situation und das bizarre Umfeld. Mein Empfehlung: Unbedingt mal einen Blick reinwerfen!
Danke für den tollen Tipp! Gestern direkt angeschaut - puh, der ist mal verstörend, auf so vielen Leveln Wer nach neuem Stoff für seine Alpträume sucht wird hier sicherlich mehr als fündig
Zuletzt fand ich Better watch out (Netflix) überraschend gut als kleiner, aber durchaus garstiger und kurzweilig unterhaltsamer Neunzigminüter.
Viel spannender als The Reckoning ist eigentlich die Hintergrundstory zu Charlotte Kirk, die Affären mit den Bossen von NBCUniversal und Warner hatte, was die Herren letztendlich die Karriere gekostet und ihre wohl ein bisschen befeuert hat.
seems so.
“It’s clear ‘The Reckoning’ is meant to be a star vehicle for Kirk — she’s made up and shot like a model even while in a squalid prison . . .,” wrote BadFeelingMag.com. “But the film is simply too hokey to take seriously.”
Inside Charlotte Kirk's 'aggressive' tactics with Hollywood men
Der letzte Satz ist besonders heftig:
"They all shot themselves in the head,” said Blaylock. “[Kirk, Marshall and Newton] will have a hard time getting hired again. I wouldn’t hire them.”
Mal unabhängig von Tarantino.... ist der Beitrag eigentlich ernst gemeint? xD
Ich schaue ja super gerne Rob Zombie, aber einen modernen Klassiker habe ich von ihm noch nicht gesehen. Und nicht zu vergessen hat er auch sowas wie 31 "geschaffen".
Ja, ist er - Haus der 1000 Leichen und der Nachfolger The Devils Reject's sind meiner Meinung nach unter den Top 10 der Horrorfilme aller Zeiten.
Ich finde den Vergleich mit Tarantino zwar recht unpassend (da ich deren Art, Filme zu machen, kaum miteinander vergleichbar finde, ausser vielleicht der akribischen Auswahl und dem sehr pointierten Einsatz von Liedern die perfekt auf die Szene abgestimmt sind), kann Dir bei diesem Statement aber zustimmen. Zumindest in meiner Horror Top20, wenn nicht gar Top10, würde ich die beiden Titel auch einsortieren. Habe beide damals auf dem FantasyFilmFest gesehen und war völlig und hin und weg davon.
Klein klassischer Horrorfilm, aber nicht weniger verstörend/beängstigend/überraschend - und für mich der Film des Jahres 2020 - Possessor von Brandon Cronenberg - Sohn von David Cronenberg (Kenner dessen Oeuvres können meine Vorwarnung "nichts für zarte Gemüter" daher durchaus einsortieren - das gilt für die Uncut Version ) :
PS: habe gesehen dass Graboid den bereits im Film der Woche Thread erwähnt hat - daher ist die Erwähnung hier nochmals als Unterstreichung seiner Lobeshymne einzusortieren
Sowas brauch ich fürs MCU mit allen Filmen und Serien
aber Hallo (ich vermute mal dass sieht dann noch etwas verworrener aus als die Zombie-Collage)!
Es gibt übrigens auch einen Extended Cut von Midsommar.
Für mich ist es ein Gesamtkunstwerk - dazu gehört der klinisch-fotografische Kamerablick von Kubrick bzw. seinem Kamermann John Alcott, das unfassbar grandiose Set-Design (Iconic set design: The Shining's Overlook Hotel | Den of Geek), der Spannungsaufbau, und nicht zuletzt die irre (pun intended) guten darstellerischen Leistungen aller Haupt-Protagonisten. Ich finde den Film von der ersten Sekunde an Scary-as-fuck.
Nur mal ein paar Bildbeispiele aus meiner "Kubrick-Bibel" zu Shining (die Bilder könnte man sich tlw. auch gut an die Wand hängen):
Warum eigentlich? Ich habe den Film vor Ewigkeiten gesehen und war ziemlich enttäuscht - sowohl als Film als auch als Verfilmung hat's für mich nicht funktioniert. Es gab gute Momente, aber insgesamt viel zu wenig.
Da ich mich immer wundere, wenn der Film so gelobt wird, die ernstgemeinte Frage: Was gefällt euch an Shining so gut? Warum sollte man sich den anschauen?
Warum? Weil! Da gibt es sogar ganze wissenschaftliche Abhandlungen darüber
BBC NEWS | Entertainment | Shining named perfect scary movie
Science Proves That This Classic Horror Is the Scariest Film Ever
The Shining scene 'scientifically proven' as the scariest film moment | Newstalk
Und ich kann dem Ganzen nur Zustimmen - es gibt nichts Vergleichbares mit The Shining. Kubrick hat hier ein zeitloses Meisterwerk erschaffen.
Der einzige Film der hier noch mithalten kann ist vllt. der Südkoreanische "A Tale of Two Sisters".
Für alle Horror-Freunde mit "Obduktions-Fetisch": The Autopsy of Jane Doe
Der Südkoreanische "Zombie-Blockbuster" Train to Busan hatte auf dem FantasyFilmFest viele Freunde. Hat zwar etwas viel Kitsch und S/W-Zeichnung der Charaktere, aber fetzt ganz gut, jo.
Ganz gross sind die kleinen Filme des Mumblecore-Apologeten Ti West:
The House of the Devil
The Innkeepers
Ebenfalls zu den besten Filmen aus diesem Genre der letzten Jahre zählen (für mich):
It Follows
Under the Skin
Ebenfalls gut bis sehr gut sind:
The Invitation
Ich seh Ich seh
The Gift
We Are Still Here
The Guest
Cheap Thrills
You're Next
The Witch
Solide waren ausserdem:
Green Room
The Visit
The Green Inferno
Spring
Horns
Stoker
Maggie
"witzig" war:
What we do in the Shadows
Deathgasm
Zombeavers