Beiträge von Seppules im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    "Es" ist mal wirklich ein Beispiel dafür, dass manche Filme wirklich nicht gut altern. Gerade "Es" hat einige Leute aus meiner Generation (1981 Baujahr) nachträglich geprägt und für einige schlaflose Nächte gesorgt. Ich habs vor ca. einem halben Jahr versucht, mir den Film anzusehen und hab nach ungefähr 30 Minuten abgeschalten - schlechte Schauspieler in einem TV Soap Format inklusive grottiger Synchro, das muss wirklich nicht mehr sein.

    Da ist und bleibt der Kinderfänger aus "Tschitty Tschitty Bäng Bäng" die grausamere Figur :)

    Ich war seitdem wirklich kaum mehr im Kino (das letzte Mal war glaub ich der dritte Nolan Batman - da bin ich auch wieder neben dauerschwätzenden Mädels gesessen, war aber bei dem Film auch schon egal ;) ) - liegt aber auch daran, dass viele Filme die mich interessieren würden in dem Multiplex in unserer Stadt nicht gezeigt werden und das Programmkino eingegangen ist.
    Erst, wenn wieder mal was von David Lynch kommt, könnt ich mich mal wieder fürs Kino begeistern :)
    Und mein No Country for Old Man im oberen Post tut mir gerade ziemlich weh - werds aber jetzt mal so stehen lassen... :)

    Oh du Glücklicher!
    vielleicht hab ich mit solchen Deppen auch nur spezielles Glück...
    Bei No Country for Old Man damals (war einer der letzten Filme im Kino für mich) war ein spezieller Fall, der selbst nach mehrmaligen Bitten (anfangs) und nach wüsten Beschimpfungen (gegen Ende) nicht aufgehört hat, von lästern über den Film bis rülpsen und furzen war da echt alles dabei. Nach dem Film haben wir ihn auch nochmal zur Rede gestellt, seine Antwort: der Film habe keine 5 Oscars verdient... In solchen Situationen wäre ich gerne kein Pazifist und einen Kopf größer... :)
    Das schönste Kinoerlebnis war bei Tony Takitani - ich war tatsächlich der einzige im ganzen Saal - herrlich ;)

    Ich fürchte, dass dieses Verhalten nicht nur bei Horrorfilmen so ist. Genau aus diesem Grund gehe ich so gut wie gar nicht mehr ins Kino (früher 4-6 Filme pro Woche). Und selbst in kleinen Programmkinos sind mir solche Penner schon untergekommen, die lieber plaudern oder am Smartphone herumspielen und jedem Anwesenden das Erlebnis versauen. Ich werde nie verstehen, warum man so viel Geld fürs Kino ausgibt wenn man eh nur Mist baut und jedem auf den Sack geht...

    Ich meine den Film von 2013. Ob das Spiel sich auf diesen Film bezieht, ist mir nicht ganz klar. Wohl eher auf den zweiten Teil?

    Evil Dead aka Tanz der Teufel besteht ursprünglich aus drei Teilen. Der erste, Evil Dead-Tanz der Teufel (1981), ist noch ein ziemlich harter, düsterer Film. Evil Dead 2 (1987) - auf den sich auch das Spiel bezieht - ging dann in eine humoristische Richtung und hat sich zum Kultfilm entwickelt - wer ihn nicht kennt und auf Splatter steht: unbedingt mal anschauen. Army of Darkness/Armee der Finsternis (1991) war dann der letzte Teil - auch kult, auch lustig, kein Splatter mehr.
    2013 kam dann die Neuverfilmung vom ersten Teil und das ist sehr harter Splatter und würde ich Njoltis nicht empfehlen - außer Blut und Beuschel gibts da eigentlich kaum was zu sehen :)


    Und Danke an @Parathion für den Kickstarter Tip - ich glaub, auf den Zug spring ich auf :)


    LG

    Vielleicht "Das Waisenhaus"?


    Die Spanier sind im Horrorgenre wirklich sehr empfehlenswert!
    In punkto Horrorkomödien auch sehr empfehlenswert die Filme von Alex de la Iglesia, El dia de la bestia oder Witching and Bitching z.B (der hat aber auch sonst sehr feine Filme gemacht)


    Hab auf die schnelle mal folgende Liste mit empfehlenswerten spanischen Horrorfilmen gefunden.
    Und als Schluchtenscheißer muss ich auch noch auf Ich seh ich seh hinweisen - hat mich angenehm überrascht.
    Lg

    Hi,


    Ich werfe mal The Conjuring in den Ring - hat mir erstaunlich gut gefallen. Auch "Mama" könnte in dein Beuteschema reinfallen - meine Freundin zuckt immer noch zusammen, wenn mal der Film wo erwähnt wird ;)
    "Inside" und "High Tension" sind zwar wirklich gute, heftige Horrorfilme, würde ich aber aufgrund deines Kriteriums "keine Terror- und Folterfilme" ausschließen - solltest Du dennoch Interesse an den zwei haben würde ich auch noch "Kidnapped" und eventuell "Martyrs" vorschlagen; das sind wirklich wilde, verstörende Filme.


    Vielleicht wären auch ein paar spanische Filme (The Devils Backbone, [Rec], Darkness usw.) was für dich?
    Als Serie im Komödienbereich fällt mir spontan noch "Ash vs. the Evil Dead" ein - auch sehr cool.


    LG