Beiträge von evil_puck im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Original oder Remake mit Goldblum?

    Ich mag beide gerne, das Original vor allem wegen seines naiven Charme und des Gänsehaut-Endes. Das Remake, weil es Body-Horror in Perfektion ist.

    Finde das Original auch super - aber mag allgemein ältere "Horror" Filme, alleine für die eher unbeholfenen aber kreativen Effekte vor allem Universal / Hammer. Aber auch das Remake hat seinen Charme.

    Das ist so eine Sache die ich nie verstehen werden: warum guckt man einen koreanischen Film auf Englisch??? USA und UK haben keine dubbing-Tradition, die meisten dort hassen Dubs, die Filmindustrie vermeidet ADR wo sie nur kann. Die können das nicht, erst schon gar nicht so wie die Franzosen, Spanier und wir das können. Synchro ablehnen und Oton gucken von mir aus, synchros nur bei nicht-englischen Filmen gucken von mir aus, aber als deutschsprachiger englische dubs gucken ist nun wirklich komplett hirnlos.

    Hallo :)

    hatte mir die Bluray damals importiert und ertrage tatsächlich keine deutsche Synchro., die wäre auch nicht vorhanden auf der UK Bluray :D...

    Allgemein schaue ich asiatische Filme seit Jahrzehnten und hatte so gut wie noch nie einen guten Dub.... Daher ist da meine Schmerzgrenze wohl recht niedrig. Schaue es aber im Regelfall im O-Ton mit Subs. Da der Film international doch sehr erfolgreich war bin ich guter Dinge an die Synchro rangegangen (ein Fehler).

    mochte die vielen Zitate aber bewerte beide Teile erst nach Sicht des 3. . langatmig trifft es aber teilweise sehr gut. Beide auf 90 Minuten gekürzt und wäre zufrieden