Beiträge von Diablo im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Gestern habe ich Barbarian angeschaut, mal wieder ein typischer Film der viele Fragen am Ende offen lässt, vor allem ist die Story total Absurd und ab der zweiten Hälft kommt auch noch ein Teil dazu der überhaupt keinen Sinn mehr macht und mit der Hauptstory überhaupt nichts zutun hat, ausserdem verhält sich die Hauptdarstellerin total dumm, der Film fühlt sich auch eher so an als ob er nicht wirklich Fertig ist und der Produziert nicht wirklich wusste was er da genau für einen Film machen wollte, es werden ständig neue Fragen aufgeworfen die alle nicht beantwortet werden, klar muss nicht immer jeder Film die Fragen die laufe des Films auftauchen, beantworten aber hier hat man einfach das Gefühl das die Macher selber keine Antwort auf die Fragen haben und dann einfach eine unlogische Szene nach der anderen aneinanderreihen.



    Also für mich ein Film den man sich auch ruhig sparen kann, der Film wird zwar groß damit beworben das der Produziert von „The Ring“ und „The Grudge“ diesen Film gemacht hat, aber davon merkt man übnerhaupt nichts The Ring und Grudge sind bei WEITEN besser, da liegen richtige Welten dazwischen.

    Danke für eure Tipps, Black Water kenne ich noch gar nicht und sieht auch ganz interessant aus.



    Sanctum ist ganz gut, der Rest leider nicht.


    Und Old spielt ja mehr am Strand als im Wasser ;D


    Deswegen schrieb ich ja auch GUTE Filme ;)


    Und ja den Film kenne ich auch, aber sowas suche ich und gefällt mir eher nicht.



    Diablo Nicht Sharknado, alles nur nicht Sharknado .... ^^

    Sowas schaue ich nur wenn es bei SchleFaZ gezeigt wird ;) daher kenne ich auch Sharktopus, Sharktopus vs. Pteracuda, Sharktopus vs. Whalewolf, Snow Sharks, Atomic Shark, 6 Headed Shark Attack, Piranhas II, Mega Piranha, Supershark, Mega Python vs. Gatoroid, Roboshark, Hai-Alarm auf Mallorca und natürlich Sharknado 1-6

    Helas Leute,


    passend zu der Hitze bin ich gerade in "Filme mit unterwasser Atmosphäre" Stimmung, aber leider kenne ich kaum gute Filme, daher hoffe ich das ihr mir ein paar GUTE Filme Empfehlen könnt.


    Als Beispiel bzw. Richtline suche ich sowas wie Underwater, der weiße Hai, Meg,


    Filme die ich bereits kenne:

    Der weiße Hai 1-4

    Underwater

    Meg

    Open Water 1-3

    Deep Blue Sea 1

    The Shallows

    47 Meters Down 1-2

    Abyss

    The Deep House

    Ja, die Serie ist super! Die letzte Serie ist sogar so ziemlich Fireteam Zero! :)


    Macht schon Spaß! Obwohl meine Lieblingsfolgen tatsächlich "Jenseits des Aquila-Rifts", "Gute Jagdgründe" und vor allem "Zima Blue" waren.

    Meine sind bisher: Sonnies Vorteil, Zima Blue, Gestaltwandler.


    Wobei Zima Blue mich stark an die Futurama Folge erinnert hat:


    Es gibt eine gute Folge in Love, Death and Robots zu Werwölfen. Fühlte sich ziemlich nach Larry Correia an :)


    Was für ne geile Serie, habe bisher noch nie etwas von dieser Serie gehört und mir heute gleich mal die ersten beiden Folgen angeschaut, vor allem die erste Folge fand ich sehr gut und finde es schade das aus diesen Thema keine komplette Serie gemacht wurde, diese Monster-Kämpfe fand ich sowas von interessant und gut gemacht.

    Also mir gefallen beide The Thing (1982) und Das Ding (2011) Filme sehr gut und gehören zu meinen Lieblingsfilmen.


    Das Das Ding keine Spannung bietet, kann ich nicht besätigen, denn man erfährt hier die Vorgeschichte des The Thing Films und genauso wie bei The Thing ist es spannend zuzusehen wer alles am Ende überleben wird, nur weill in The Thing in der norwegischen (oder die Schweden wie Kurt Russel sagt ;D) Station scheinbar alle gestorben sind, muss dies ja noch lange nicht heissen das im Das Ding Film alle am Ende sterben, daher finde ich die Aussage "man weiß im Prinzip von Anfang an, wie der Film aufhört" doch überzogen.

    Kann man Alien wirklich als Horrorfilm bezeichnen???


    Den ersten noch am ehesten, zumindest habe ich mich, damals als Kind, als ich den Film das erste mal gesehen habe, doch sehr gefürchtet, das ist halt die Klassische "Monster unter Bett" oder "Monster im Schrank" Geschichte, im zweiten Teil wird das mit dem Kind sogar noch verdeutlicht "meine Mami hat gesagt Monster gibt es gar nicht..".


    Kann man Alien wirklich als Horrorfilm bezeichnen???

    Ja, Alien ist ein Horrorfilm und Aliens ist ein Action Film. Eine gute Weiterentwicklung finde ich. Man hat sich nicht kopiert, wie es heutzutage oft macht.


    d0gb0t Ulisses bringt das Alien Rollenspiel auf Deutsch raus.


    Und was ist dann Alien 3 ? ;D Alien 4 gibt es nicht :evil:

    Habe mich zuerst, als ich den Trailer gesehen habe auch sehr auf Crawl gefreut, da ich diese Tiere (Alligatoren und co) sehr mag und dann auch noch in einen Horror-Film verpackt, was soll dabei noch schief gehen ? Kurz gesagt ALLES!


    Der Film war ein einziger großer Haufen Mist, die Darstellerin macht einen Logikfehler nach dem anderen und schafft es dennoch kaum verletzt ihre Ungeschicktheit zu überleben, bei den Alligatoren handelt es sich wohl um die dümmsten und ungeschicktesten Tiere die die Welt je gesehen hat, den die schaffen es nicht einmal eine einzelne Frau zu dritt zu töten obwohl sie ihre Beute umzingelt haben und lassen sich mit schlechten, billigen Ablenckaktionen, auf die nichtmal ein Kleinkind hereinfallen würde, austricksen, noch dazu ist der Biss eines ausgewachsenen Alligator allen anschein nach nicht schlimmer als ein Biss von einem Baby-Alligator, da die Frau nach einen Biss von einen Alligator der auch noch am Bein rumzehrt und jeder normale Alligator es abgerissen hätte, sie dennoch herum läuft als wäre nichts gewesen und humpelt nur ein paar mal um den Zuschauer daran zu erinnern das sie doch "SCHWER" verletzt sei ... ne selten so einen Mist Film gesehen ..... echt schade um die Thematik da diese doch sehr interessant ist, ein klassischer Film für SchleFaZ (Die schlechtesten Filme aller Zeiten).


    Apropo gute Horrorfilme:


    Habe gestern The Hunt gesehn, fand den Film ganz gut, vor allem weiss ich nicht ob es sich hierbei um einen Horror oder Komödie handelt denn viele Szenen sind doch sehr witzig aufgebaut, was mir an dem Film neben den lustigen Szenen vor allem am meisten gefallen hat ist das durcheinander und das Chaos über die "Hauptdarsteller" ...



    Hast du "The Lodge" und/oder "Ich seh Ich seh" schon gesehen ? Mich würde mal deine Meinung über diese beiden Filme interessieren ;)

    +

    Ein absolut genialer Jumpscare, fand ich, war dieser hier:



    [Externes Medium: https://youtu.be/zH8ynu0jRvY]


    +


    Da bin ich wohl schon zusehr abgebrüht, die eInzige Reaktion die ich auf solche Szenen zeige ist ein müdes Lächeln ... wahrscheinlich liegt das aber auch daran das, wenn ich solche FIlme anschaue, ich auch mit solchen Szenen rechne und sie mich daher kaum bis gar nicht mehr eschrecken und mittlerweile sind die meisten Horrorfilme ja auch sehr vorhersehbar, klar man kennt ja mittlerweile auch schon alle möglichen Tricks, da fällt es den Regisseuren auch deutlich schwerer die Zuschauer zu schocken.

    Mal eine Frage, bitte ohne gespoilert zu werden: Gehört #Mother auch in so eine Kategorie oder ist das kein Horrorfilm? Ich habe gehört, dass viele verständnislos frühzeitig aus dem Kino gegangen sind.

    Also ein Horrorfilm ist es auf keinen Fall, ich würde den Film eher als Drama oder Thriller nur ohne Spannung bezeichnen.


    Diablo  Christian (Spielstil.net)

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man Filme aufnimmt: Conjuring 1 und Insidious 1 fand ich z.B. wirklich gruselig...ebenso "Die Frau in Schwarz". ...andere finden die Filme halt absolut öde und mögen viel lieber irgendwelche Schnetzelfilme oder andere wiederum mögen diese Found Footage Filme, wobei ich gestehen muss, dass ich Paranormal Activity wirklich meist nicht so gruselig finde, aber gerade "Paranormal Activity - Tokyo Night" fand ich wirklich gelungen.

    Ist halt alles Geschmackssache und jeder findet etwas anderes gruselig: Bei Horrorfilmen entferne ich mich immer ein wenig vom Geschehen auf dem Bildschirm, weil das Gezeigte oft sehr brutal ist (bei den ganzen Schnetzelfilmen)...dann holt mich der Film weniger ab, weil ich nicht so in der Handlung bin...... bei den Found Footage Filmen ist es das Gewackele, was bei mir ebenso diesen Effekt hat: Anstelle in der Handlung zu sein, betrachte ich das Gewackele oft mit etwas "geistigem" Abstand...was mich ebenso nicht wirklich in den Film eintauchen lässt..... was mich aber eintauchen lässt sind oft die ruhigeren Gruselfilme...da bin ich mehr "dabei" und daher empfinde ich diese auch als gruseliger als andere Filme. ;)

    Ich kann mit den ganzen, sinnlosen, Schnetzelfilme ala SAW, Freitag der 13 und CO auch nichts anfangen, ich mag lieber Filme wie Paranormal Activity die mit den Sinnen spielen, wo man dann sich selber ständig fragt: "ist da jetzt etwas in der dunklen Ecke ?" oder "steht da jetzt wer oder etwas im Türbogen ?", Found Footage Filme kann ich auch nur bis zu einen gewissen Grat anschauen, bestes Beispiel ab wann die Grenze bei mir erreicht und sogar überschritten wird ist der "neue" bzw letzte Blair Witch Film, da wurde das "rumgewackle" und die Szenensprünge deutlich übertrieben vor allem wurden die Szenensprünge teilweise mit total nervige und laute Geräusche auch noch unterlegt.

    Ich bin auch ständig auf der Suche nach wirklich guten Horrorfilme, mein Geschmack deckt sich auch sehr gut mit dem des Threaderstellers.


    Allerdings fand ich die Filme Conjuring, Annabal, Insidious überhaupt nicht gruselig , ich meine was soll daran bitte gruselig sein wenn jemand in die Hände klatscht so wie es bei Conjuring ständig der Fall war und noch viel schlimmer und am schlechtesten fand ich Insidious, allen vorran diese billige Darth Maul verkleidung, sowas soll gruselig sein ? Das einzige positive an dem Film waren die beiden Hauptdarsteller (Vera Farmiga und Patrick Wilson) die haben den Film wenigstens erträglicher und die Story etwas interessanter gemacht.


    Sinister fand ich auch nicht viel besser, der erste Film ist noch recht gut und spannend, aber der zweite Film ist totaler Müll und am schlimmsten ist auch hier wieder die schlechte Verkleidung des "Bösewichten" dem Film hätte es deutlich gut getahn wenn man diese lächerliche Figur wegelassen hätte oder den Zuschauer über dessen aussehen im ungewissen gelassen hätte.


    Wer auf Filme wie Blair Witch Project und Paranormal Activity steht kann ich noch folgende Filme empfehlen:


    -Paranormal Activity - Tokyo Night

    -Paranormal Activity 2,3 und 4 fand ich eigendlich auch noch ganz gut, danach aber wird die Story noch absurder

    -The Visit

    -V/H/S

    -REC

    -REC 2

    -Cloverfield (ist jetzt aber nicht wirklich ein Horrorfilm, aber ganz spannend)

    -Chronicle (ist jetzt auch nicht wirklich ein Horrorfilm, aber auch der Film ist sehr spannend)

    -Noroi


    Und hier noch ein paar weitere Filme diesen Found Footage Genre, die ich aber jetzt nicht so gut fand, aber man sich dennoch einmal anschauen kann:


    -Afflicted

    -Trollhunter

    -Der letzte Exorzismus

    -The Tunnel

    -V/H/S 2

    -Katakomben

    -Quarantäne

    -The Ritual

    Mann sollte sich eh beide "Thing/Ding" Filme nacheinander ansehen und dann den neuen zuerst, denn der alte beginnt dort, wo der neue aufhört, klingt komisch, ist aber so.

    Ich finde die Special effects bei beiden Filmen sehr gut und den Übergang von einem Film zum anderen hervorragend umgesetzt.


    Die beiden Filme wollte ich auch gerade vorschlagen, sind zwei meiner lieblings Filme, ein dritter Teil wär mal was feines ;)